Mittwoch, 13. März 2019

[nähen+plotten] himmlisches Schminktäschchen (Freebook)

{Werbung: Probe-/Designplotten, unbezahlt sowie unbeauftragt*}

Hallo mein lieber DIY-Begeisterter,

heute zeige ich dir meine neue Schminktasche, die wirklich himmlisch ist! Nicht nur wegen dem tollen, neuen Plot von Made by Frau S. sondern auch, weil das Halbkreistäschchen (Freebook von mir) wirklich geräumig ist. Da hat jetzt mein ganzes, weniges Mama-Schminkzeug platz und ist immer griffbereit-hübsch verpackt. 😉

Eigentlich hätte dieser Beitrag ja schon vergangenen Donnerstag und dann am Montag online gehen sollen. Aber was soll ich sagen … der Terrortiger hatte letzte Woche Ferien und ich Urlaub. Ich hatte eine Menge vor! Die Mittagsschläfchen nutzen für neue Beiträge oder zum Zuschneiden und Nähen von neuer Kleidung für den Terrortiger. Außerdem muss das Geburtsgeschenk fürs Überraschungskind des Cousins von Herrn Tiger noch genäht werden, das kleine Zuckermädchen soll ja was von uns bekommen zur Geburt. 😉

Am Montag habe ich dann ein Bisschen was gemacht, aber an den anderen Tagen lag ich faul auf der Couch und habe gelesen. Sowohl mittags als auch abends! Zum Einen weil mich etwas die Pollen geärgert haben und zum Anderen war ich einfach müde, fertig und faul. Die Ruhepause tat aber super gut und naja, wir hatten ja Urlaub und Ferien, oder?! Gemacht haben wir trotz Sturm die ganze Woche über ziemlich viel. Vormittags war es oft gut, wir waren neue Schuhe kaufen und shoppen, Pizza essen im Restaurant, haben gespielt und gekocht mit des Terrortigers neuer Kinderküche. Ja, es war eine tolle Woche einfach! Ohne viel gezicke, geterror und mit viel Kleinkindgelächter. Toll!

Da hätte jetzt auch fast die “Angel”-Datei aufs Shirt für den Terrortiger gepasst, anstatt der “Devil”-Datei die ich dir hier gezeigt habe. Aber der Devil passt ja dann doch besser zu nem Jungen, oder? Neben dem Devil und dem Angel von dem Täschchen hier gibt es beide Versionen auch mit deutschem Schrifzug. Also Engel und Teufel von der lieben Susen. Im Übrigen nicht nur als Plotdatei (da sind alle vier Versionen in einem Set zu bekommen und dann noch eine Grafik, bei der Engel und Teufel kombiniert sind) sondern auch einzeln als fertiges Bügelbild!

Ich habe aber nur den Devil- sowie den Angel-Schriftzug geplottet. Aber die anderen folgen ganz bestimmt auch noch bald. Muss nur das geeignete dafür nähen oder finden! 😉 Die Tasche hier ist, wie oben schon erwähnt, mein Schnitt “Halbkreistäschen” welches wenige Tage vor der Geburt des Terrortigers als Freebook mit Videoanleitung online geganen ist.

Genäht habe ich sie außen aus Kork mit silbernen Glitzersprenkel (Snaply.de) und innen aus gelbem Baumwollstoff/Webware (Stoffmarkt). Außerdem habe ich den tollen Regenbogenreißverschluss von Snaply.de verwendet und einen Doppelzipper eingearbeitet. Mit dem habe ich auch das Problem der Umsetzung der großen Halbkreistasche gelöst. Zack, einfach so! Zwei Jahre denken und tüfteln und tada! Da war die Lösung ….

… so einfach und doch so effektiv wird sie sein, wenn sie dann fertig im eBook der großen Handtasche sein wird! 😉 Da muss ich dann jetzt wirklich bald auch anfangen mit dem Testen, Nähen, Schreiben und dann Probenähen lassen. 🙂 Ich freu mich schon … und hoffe, ich kann es bald umsetzten. Die TafelToGo wartet auch noch … uah! Ich schaff irgendwie gefühlt gar nichts mehr, dafür habe ich aber viele tolle Stunden mit einem echt süßen Zwerg.

Die Reißverschlüsse habe ich mit Quasten aus Polyester-Wolle (Rest der Temperaturdecke) noch gepimpt. Wie man solche Quasten basteln kann habe ich dir hier schon mal gezeigt in einer Videoanleitung. Das wertet die Tasche doch noch mal richtig auf, oder?

Im Übrigen habe ich echt wenig Schminkzeug. Das passt alles in die kleine Tasche. Früher hatte ich echt mal mehr, aber als ich schwanger und im Mutterschutz war habe ich da Klar Schiff gemacht. Wirklich nur das aufgehoben, was ich auch verwende. Lidschatten, Maskara, Pinsel, Eyebrownpencil und Lipliner. Und jetzt kam noch ein neuer Lippenstift dazu. Spontankauf, da mir noch ein paar Euro bei der Onlinebestellung in der Drogerie fehlten. Leider kann ich nur so die Müslis des Terrortigers bestellen. In den Filialen gibt es die nicht bei uns.

Tja, ja was soll ich noch sagen … ach ja! Wie gefällt dir denn die neue Halbkreistasche mit den süßen Plotdateien? Und hast du Lust auf eine große Version davon? Also von der Tasche … 😉

*Die Inhalte dieses Beitrags entstanden in Zusammenarbeit mit Made by Frau S.. Die Datei wurde mir von Made by Frau S. kostenfrei zur Verfügung gestellt. Im Beitrag befinden sich Shoplinks zur Datei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.