Mittwoch, 6. Februar 2019

[nähen] Herr Pfeiffer auf Kindershirt(s)

{Werbung: Markennennung/Verlinkung, unbezahlt, unbeauftragt}

Hallo mein lieber DIY-Begeisterter,

lange habe ich überlegt, ob ich die Shirts überhaupt auf dem Blog zeige. Zunächst wollte ich schon, aber den Schnitt “Home Forest” aus der Ottobre 04/18 habe ich ja auch HIER schon gezeigt. Und dann gibt es auch den Panelstoff mit Herrn Pfeiffer (Designed by Emma Pünktchen) bei Nähstoffreich nicht mehr. Aber ganz ehrlich, diese beiden Shirts sind zwei Lieblingsstücke und deshalb zeige ich sie euch eben heute doch! Und vielleicht hat ja jemand noch die Panels daheim und weiß nicht was er damit machen soll oder ähnliche Panels und findet somit auch Inspiration.

Die Panels habe ich damals gekauft, da war ich mit dem Terrortiger noch schwanger. Gleich als sie herauskamen. Das ist noch Vol. 1 … aber Vol. 2 habe ich hier auch noch liegen. Und sogar dann noch ein paar Reste jetzt im Januar aufgekauft. *lach* Aber die ersten lagen eben gute eineinhalb Jahre. Einfach weil die Herr Pfeiffers schon recht groß sind und der Terrortiger für genähte Strampler irgendwie nicht richtig proportioniert war. Da hat er immer nur kurz reingepasst, dann war der Oberkörper zu lang und Beine noch viel zu kurz für die nächste Größe. Und mit so einem Stillhirn, das noch dazu übernächtigt ist wollte ich mich nicht ans Testen machen. Da gab es eben Hosen und Shirts für ihn. 😉

Und bevor die Grüchteküche jetzt brodelt … NEIN, da ist nix unterwegs oder in Planung! Das war eben nur so ein spontaner Gedanke dazu. Auch das mintfarbene Shirt hat übrigens nen Tiger als Größenlabel kassiert. Da ist aber leider der obere Punkt von der 8 schon flöten gegangen. Das passiert halt nun mal ohne Presse ab und zu. 🙁

Und, wie gefallen dir die beiden Shirts?! Was lustiges kann ich dir heute irgendwie gar nicht erzählen zu den Shirts oder so generell. Der gestrige Tag war auch eher anstrengend, da gab es auch keine Anekdoten außer: Ich war froh, als der Terrortiger dann im Bett war! 🙂

2 Kommentare

  1. Sonja sagt:

    Liebe Eva,

    beide Shirts sind total niedlich! Da können wir uns glücklich schätzen, dass du sie doch gezeigt hast :).

    Bei den letzten Absätzen war ich natürlich gleich alarmiert… ;). Und auch wenn noch nichts geplant ist mit terrortiger nr. 2 – alles Gute euch! :*

    Lieber Gruß, Sonja

    1. Liebe Sonja,

      Vielen lieben Dank 😘 du erfährst es als erstes wenn es einen Terrortiger No. 2 geben wird. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.