Donnerstag, 6. September 2018

[plotten] Geburtstagsshirt

{Werbung: Probe-/Designplotten, unbezahlt sowie unbeauftragt*}

Hallo mein lieber DIY-Begeisterter,

heute ist der Tag der Tage! Der Terrortiger hat seinen Geburtstag und ist somit jetzt ein Jahr alt. Ein ganzes Jahr! Ein Jahr voller Abenteuer, höhen und tiefen, Veränderung und Wachstum! Zu seinem Ehrentag habe ich ihm (Schande über mein Haupt) ein gekauftes Shirt beplottet und das möchte ich euch heute auch gerne zeigen.

Beitrag Titel (5).png

Warum ich nur ein gekauftes Shirt beplottet und nicht selbst eines genäht habe? Ganz einfach! Im Sommer war die Luft einfach raus, es war zu heiß und da ich die tolle HappyFlex Air testen durfte und die Frist dafür ablief … war es so einfach einfacher! Plotten und bügeln geht eben schneller wie auch noch nähen. 🙂

IMG_3504.png

Das Shirt war schon eine Herausforderung an sich … denn wer kauft denn bei diesem gigantischen Sommer Ende Juli/Anfang August schon Langarmshirts bzw. wo findet man die in Hülle und Fülle?! Ich wollte ein Unifarbenes, gab es aber nicht. Also wurde es ein gestreiftes mit Tasche. Passend dazu habe ich noch eine Hose mitgenommen. Die hat mir super gefallen und die Kombi ist wunderschön.

IMG_3505.png

Darauf kam dann die “coole Giraffe” von Made by Frau S. Die Datei habe ich bei Susen im FANtastical Monday gekauft und die Eins(en) habe ich selbst erstellt mit einer Schrift. Hm, ich weiß jetzt aber nicht mehr, welche es war. Auf jeden Fall eine OpenFonts, so das ich diese auch ohne Gefahr hier zeigen kann. 😉

IMG_3508.png

Die Folien sind beide von HappyFabric.de! Die marineblaue HappyFlex Air ist hier auf die HappyFlex Strech in Neongelb! Eine mega geniale Kombi! 🙂 Das Entgittern ging super, auch wenn es an den kleinen Strichen am Kopf schon etwas kniffeliger war mit den Löcherchen.

IMG_3511.png

Übigens steht in der Kappe der Giraffe eigentlich noch cool … aber liebe Susen … ich musste sie Spiegeln, da es sonst nicht aufs Shirt gegangen wäre … und eine gespiegelte Schrift auf dem Shirt wollte ich nicht. Ich hoffe, du verzeihst mir?! 😉

IMG_3515.png

Die Rückseite ziert im Übrigen eine riesige Eins! So wie bei einem Trikot. Fand ich irgendwie toll .. Vorne dezenter nur in der Tasche und hinten dann die volle Wucht! So sieht man es auch schön, wenn er einem davon läuft. Und ja, er läuft schon alleine! Wenn auch nicht oft oder weite Stecken. Aber so 5 bis 10 Schritte schafft er schon. Und sonst?

IMG_3507.png

Ich kann euch sagen, mit einem Jahr ist er jetzt 74 cm groß, 10,5 Kilo “leicht”, er hat ein Dauergrinsen, ist ein richtiger Batzi, ein Draußenkind, hat zwei Zähne (juhu), kann klatschen, ziemlich gut und sauber essen, kann Duplos auseinander bauen und hin und wieder zusammenstecken, Puzzelt er schon Babypuzzle, liebt Bücher über alles und ist wohl das größte Abenteuer unseres Lebens!

IMG_3506.png

Dieses Jahr war das schönste, aufregendste, verändernste und auch teilweise anstrengendste unseres Lebens! Und jeder Tag, war er auch noch so anstrengend oder mit wenig Schlaf durchzogen, war ein toller Tag. Da wir ihn mit dem kleinen Terrortiger gemeinsam verbringen konnten und durften. Er hat uns gezeigt, dass wir so viel mehr können, wir auch unsere Grenzen haben, hat uns eine Welt gezeigt, die wir schon längst vergessen hatten. Wie sehr man sich über die kleinsten Dinge freut! Und sei es auch nur eine gelandete Fliege auf dem Finger! Pinterest Titel (5).png

Danke, dass du unser Leben so auf den Kopf stellst und uns jeden Tag aufs neue zum Lachen bringst. Du bist die Liebe unseres Lebens, das Puzzle, welches einfach noch gefehlt hat und auf das wir so lange gewartet haben. Du bist toll und einzigartig! Du bist unser kleiner Terrortiger! Wir haben dich sooo lieb und wünschen dir heute nur das Allerbeste! Das du einen tollen Tag hast und wir gemeinsam in ein neues Jahr mit dir starten!

Die Inhalte dieses Beitrags entstanden in Zusammenarbeit mit HappyFabric.de. Die Folie wurde mir von HappyFabric.de kostenfrei zur Verfügung gestellt. Im Beitrag befinden sich Shoplinks zur Folie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.