Donnerstag, 14. Juni 2018

[plotten] Queen of the grill

Hallo mein lieber DIY-Begeisterter,

gestern zeigte ich dir ja bereits das Vater-Sohn-Outfit mit dem coolen, neuen Plot von “made by Frau S.” und heute gibt es noch das Mama-Shirt dazu! 🙂 Ja, denn nicht nur Männer können grillen, auch die Mamas und Töchter können das und dafür gibt es eben auch eine Datei. Juhu!

DIY * PLOTTEN * SOMMER * DATEI * MADE BY FRAU S. * QUEEN OF THE GRILL * BLOG.KARTOFFELTIGER.DE

plotten – “Queen and Princess of the Grill”

Als die Datei im Stammteam gezeigt wurde kam schnell die Frage nach einer Version für Mütter und Töchter. Und die liebe Susen hat sich auch sofort dran gemacht und diese erstellt. Denn nicht Grillen ist nicht nur Männersache, oder?! Die Princess-Datei habe ich jetzt nicht getestet – dafür fehlt hier einfach die kleine Prinzessin für und auch im Bekanntenkreis gibt es eigentlich (fast) nur Jungs – aber die ist im Prinzip genau das Selbe eben nur mit Princess anstatt Queen.

DIY * PLOTTEN * SOMMER * DATEI * MADE BY FRAU S. * QUEEN OF THE GRILL * BLOG.KARTOFFELTIGER.DE

Die Dateien kannst du ein-, zwei-, drei- oder komplett farbigplotten und es gibt auch wieder Einzeldateien dazu wie das “Established” oder das “Feuer”. Die Datei kann auch ziemlich kompackt geplottet werden oder eben auch sehr groß. Es ist also ein Allrounder und lässt sich auch prima aus verschiedenen Materialien schneiden und entgittern. Auch eine tolle Karte zum Geburtstag oder zur nächsten Gartenpary könnte ich mir so vorstellen?!

DIY * PLOTTEN * SOMMER * DATEI * MADE BY FRAU S. * QUEEN OF THE GRILL * BLOG.KARTOFFELTIGER.DE

plotten – mein Shirt

Da meine Männer ja jeweils ein Shirt bekommen haben und es die Datei auch für die Damen gibt, machte ich mir auch eines. Aber ich wollte mich von den Herren etwas absetzten und habe mir ein graues Tanktop aus meinem Schrank geschnappt. Dazu – ich bin und bleibe einfach ein Mädchen 🙂 – habe ich dann noch rosa und pinke Flexfolie (ebenfalls von “made by Frau S.”) geschnappt und geplottet, entgittert und gebügelt. So eine Presse wäre doch noch was… aber erst wenn das neue Nähzimmer fertig ist. Noch ein Teil mehr im Wohnzimmer verkraftet das kleine Leiterregal nicht! *lach*

DIY * PLOTTEN * SOMMER * DATEI * MADE BY FRAU S. * QUEEN OF THE GRILL * BLOG.KARTOFFELTIGER.DE

Die Bilder habe ich dann natürlich mal wieder auf den letzten Drücker gemacht. Mit dem kleinen Terrortiger auf der Terrasse sitzend neben dem Stativ. Der hat fleißig daran gewackelt und dank der Sonne habe ich auch absolut NICHTS auf dem Display gesehen. Ich habe also mehr oder weniger blind fotografiert.

DIY * PLOTTEN * SOMMER * DATEI * MADE BY FRAU S. * QUEEN OF THE GRILL * BLOG.KARTOFFELTIGER.DE

Die Bilder sind dennoch ganz schön geworden, aber die Datei kommt einfach nicht gut rüber! Deshalb auch die Nahaufnahmen von der stillenden Mitte! 😉 Susen meinte dazu dann nur: “Schöne Bilder, aber leider werden es wohl nur die Hupen in die Werbung für die Datei schaffen!” Ja, besser als nichts, oder?! 🙂

DIY * PLOTTEN * SOMMER * DATEI * MADE BY FRAU S. * QUEEN OF THE GRILL * BLOG.KARTOFFELTIGER.DE

Ich wollte halt dieses Mal auf dezentere Plots setzten und durch die kleinere Größe ist da das Fotografieren schwerer. Naja, egal! Ich mag mein Shirt und die Bilder finde ich – trotz der Widrigkeiten – auch ganz cool! Und ja, obwohl der kleine Terrortiger ordentlich gewackelt hat war kein einziges tatsächlich verwackelt. Ach, ich liebe meine Canon EOS DSLR!

DIY * PLOTTEN * SOMMER * DATEI * MADE BY FRAU S. * QUEEN OF THE GRILL * BLOG.KARTOFFELTIGER.DE

plotten – das Grillen und ich

By the way … eigentlich lügt das Shirt ja! Denn ich liebe es zu grillen, aber ich schaue dabei nur zu. Ich habe einfach einen großen Respekt vor offenem Feuer und die Hitze vor dem Grill ist mir einfach zu viel! Da komme ich mir immer wie ein Brathendl vor! Und da ich ja ein riesengroßer Tollpatsch bin und mich ja schon ganze DREI MAL am Toaster verbrannt habe … und das schon wirklich schmerzhaft genug war! Da will ich Brandwunden vom Grill gar nicht kennen. Wie ist das so bei dir? Wer grillt?

DIY * PLOTTEN * SOMMER * DATEI * MADE BY FRAU S. * QUEEN OF THE GRILL * BLOG.KARTOFFELTIGER.DE

plotten – wo bekommst du die Datei?

Last but not least: Die Datei bekommst du, neben der Grillmeister und der männlichen Version, seit Dienstag bei Susen auf “made by Frau S.” im Shop. Und zwar genau HIER! Die männliche Version hier. Die Datei gibt es zum kleinen Preis und ich persönlich finde, dass die Dateien von Susen das auch total wert sind.

DIY * PLOTTEN * SOMMER * DATEI * MADE BY FRAU S. * QUEEN OF THE GRILL * BLOG.KARTOFFELTIGER.DE

Und was sagst du? Ist doch ein cooles Shirt, oder? Würde dir das auch gefallen? Und wie verhält es sich mit dem Grillen bei dir? Isst du gerne gegrilltes und grillst du auch selbst? Oder sagst du “Männersache” und sitzt gemütlich auf der Terrasse und schaust zu?

– – – – – – –

Und damit mache ich heute erstmalig bei Du für Dich am Donnerstag, der neuen Donnerstags-Linkparty von Nähfrosch mit! Da kann jede(r) mit machen, der etwas für sich selbst gemacht (egal was) und es am Donnerstag veröffentlicht hat. Egal ob über Facebook, Instagram oder auf dem Blog.

Ein Kommentar

  1. Lina sagt:

    Danke für den sehr interessanten Testbericht. Ein toller Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.