Mittwoch, 28. März 2018

[basteln] lettering Eier

Hallo mein lieber DIY-Begeisterter,

wie gestern schon angekündigt, zeige ich dir eine Last-Minute-Osteridee. Nach dem Feder-, Glitzer- und Hasenei gibt es nun das Lettering-Ei! Wieder super einfach zum Nachmachen und man muss nicht unbedingt “professionell” Lettern können. Das ist auch das letzte Ostertutorial für dieses Jahr, versprochen!

DIY * basteln * Ostern * lettering Eier * Sprüche * blog.kartoffeltiger.de

lettering Eier – die Idee

Die Idee der lettering Eier ist sicher nicht neu und du findest sie auf Pinterest in Hülle und Fülle. Aber ich hatte noch einige der weißen Kunststoffeier übrig und noch Lust etwas zu basteln. Der Schnullertiger hat fleißig das Krabbeln geübt und war quietschfidel um meine Beine und rückwärts durchs Wohnzimmer unterwegs. Da habe ich dann einfach weiter gemacht! Entstanden sind eine Vielzahl an geletterten Eiern mit lustigen Sprüchen!

DIY * basteln * Ostern * lettering Eier * Sprüche * blog.kartoffeltiger.de

So richtig Übung im Lettern habe ich ja nicht und bestimmt sieht man das auch? Aber für Übungsblätter hab ich bislang noch nicht die Zeit und Lust gehabt. Außerdem habe ich auch nicht die passenden Stifte zur Hand. Noch ein Projekt mehr, will ich mir derzeit aber auch nicht aufbürden … und so übe ich mein kreatives Schreiben dann eben durchs Bloggen oder ohne viel Plan aus … 🙂

DIY * basteln * Ostern * lettering Eier * Sprüche * blog.kartoffeltiger.de

lettering Eier – du benötigst

Für die geletterten Eier benötigst du eigentlich auch nur einen Permanentmarker (oder mehrere, wenn es bunt werden soll), Aufhängeband und Eier (entweder aus Kunststoff oder eben echte, ausgepustete Eier).

Die Materialien habe ich dir in den letzten Beiträgen schon verlinkt, schau mal zum Beispiel hier beim Glitzerei oder hier beim Hasenei.

DIY * basteln * Ostern * lettering Eier * Sprüche * blog.kartoffeltiger.de

lettering Eier – so wird’s gemacht

Auch das Machen ist eigentlich super easy! Einfach auf das Ei einen Spruch oder ein Wort lettern, trocknen lassen und das Aufhängeband anbringen.

DIY * basteln * Ostern * lettering Eier * Sprüche * blog.kartoffeltiger.de

Bei meinen verwendeten Eiern (Link zum Produkt in den vorigen Beiträgen zu finden) geht das ganz gut, indem man den Knoten des Bandes ins Lock drückt. Dann sieht man auch keinen doofen Knoten irgendwo! 😉

DIY * basteln * Ostern * lettering Eier * Sprüche * blog.kartoffeltiger.de

lettering Eier – mögliche Sprüche

Jetzt möchte ich dir noch eine kleine Aufstellung an möglichen lustigen Sprüchen mit auf den Weg geben, oder du lässt dir selbst ein paar einfallen?!

  1. Friede, Freude, Eiersuchen
  2. Ach, du dickes Ei!
  3. Ab ins Nest!
  4. Ei (ja, nur das Wort drauf …)
  5. das Gelbe vom Ei
  6. everybunny needs somebunny to love (etwas lang, zeichne es vielleicht vor!)

DIY * basteln * Ostern * lettering Eier * Sprüche * blog.kartoffeltiger.de

noch mehr lustige Sprüche, bei denen das Ei im Mittelpunkt steht:

  1. Ei Phone (und darunter die Tasten 0-9)
  2. Ei like to move it
  3. Ei will survive
  4. Ei got you, babe
  5. Ei believe Ei can fly
  6. Ei will always love you
  7. Ei am what Ei am
  8. bye, bEi!
  9. Happy Eister
  10. Ei gotta feeling
  11. Ei feel good

DIY * basteln * Ostern * lettering Eier * Sprüche * blog.kartoffeltiger.deoder klassische Sprüche:

  1. Frohe Ostern
  2. Happy Easter
  3. Happy Eastern (Ostern und Easter gemischt)

DIY * basteln * Ostern * lettering Eier * Sprüche * blog.kartoffeltiger.de

noch ein paar mehr, die vielleicht nicht unbedingt zu Ostern passen … aber dennoch ganz toll sind auf Eiern:

  1. stay wild
  2. yeah!
  3. bäm!
  4. pow! oder pooow!
  5. oops
  6. wow
  7. boom
  8. ohhh
  9. bang
  10. OMG
  11. kapow
  12. Hello!
  13. wham!


DIY * basteln * Ostern * lettering Eier * Sprüche * blog.kartoffeltiger.de

So, das war es mit Sprüchen. Vielleicht fällt dir ja noch was ein? Dann schreib es gerne in die Kommentare! Ich mach dann jetzt mal Pause von den ganzen Ostersachen … bis zum nächsten Jahr! *lach* Was hast du denn so zu Ostern gebastelt oder dekoriert? Oder gebacken? Backen zu Ostern fällt mir immer irgendwie schwer, lediglich bunte Eier werden im Hause Tiger gemacht.

DIY * basteln * Ostern * lettering Eier * Sprüche * blog.kartoffeltiger.de

Normal ja immer am Karfreitag, dieses Mal aber schon am Gründonnerstag. Damit wir am Karfreitag da Essen für den Schnullertiger kochen können für die Woche. Ostersonntag ist dann my big fet patchwork familytime. [Sarkasmus an] Ach wie ich mich freue! 15 Leute, davon 3 unter 5 Jahren und das auf 25 qm! [Sarkasmus aus]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website speichert einige User-Daten. Diese Daten werden verwendet, um eine persönlichere Erfahrung zu ermöglichen und Ihren Aufenthaltsort auf unserer Website gemäß der europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu verfolgen. Wenn Sie sich gegen ein zukünftiges Tracking entscheiden, wird in Ihrem Browser ein Cookie eingerichtet, der diese Auswahl für ein Jahr speichert. [Mehr Informationen.] Zustimmen, oder verweigern.

853