Montag, 5. Februar 2018

[nähen] ein weiterer Mr. Klassik

Hallo mein lieber DIY-Begeisterter,

heute gibt es mal wieder eine Inspiration in Sachen Kleidung für die Männer auf dem Blog! Denn ich zeige euch wieder ein tolles Stück, welches den Kleiderschrank von Herrn Tiger ergänzt. Einen klassischen Hoodie-Schnitt, den auch mal an Anzugträger privat gerne tragen kann. Der Mr. Klassik von Konfettipatterns mit seinem eleganten Kragen ist im Hause Tiger heiß geliebt!

DIY * nähen * Männer * ein weiterer Mr. Klassik * blog.kartoffeltiger.de

Mr. Klassik – die Geschichte dazu

Letztes Jahr zu Weihnachten bekam Herr Tiger Kleidung von mir. Nicht irgendwelche natürlich, sondern selbstgenähte! Einen Pullover, der Mr. Klassik heißt und was soll ich sagen! Mr. Klassik beschreibt Herrn Tiger ziemlich gut. Hemd, Anzugschuhe und einfach klassische Schnitte – das ist mein Ehemann wie ich ihn kenne und liebe! Sein Pullover ist heiß geliebt und er bat mich des öfteren im vergangenen Jahr, ihm einen neuen zu nähen.

DIY * nähen * Männer * ein weiterer Mr. Klassik * blog.kartoffeltiger.de

Aber mit Schwangerschaft, dem heißen Sommer (ja, der war bei uns tatsächlich so!) und dann im Herbst mit Baby verging ein Weilchen! Aber im Dezember erinnerte ich mich wieder daran und ich führte eine neue Tradition ein. Herr Tiger bekommt zu Weihnachten jetzt immer ein selbst genähtes Stück … so bekommt er auf jeden Fall zumindest ein Mal im Jahr was selbst genähtes! 😉

DIY * nähen * Männer * ein weiterer Mr. Klassik * blog.kartoffeltiger.de

Mr. Klassik – die Neuauflage

Während der erste Mr. Klassik marineblau (inkl. Bündchen) und mit leichten Akzenten ins himmelblau am Kragen sowie am Rücken war, sollte der zweite Mr. Klassik ein bisschen auffälliger, dennoch dezent sein. Denn knallbunt und total auffällig, das ist nicht mein Mann! Ich habe mich dann also für jeansblau-melierten Sweat von Snaply entschieden und als Kombi für die Akzente bernsteinbraunes Bündchen von Stoffonkel an den Bündchen sowie an der Rückenpasse gewählt.

DIY * nähen * Männer * ein weiterer Mr. Klassik * blog.kartoffeltiger.de

Mr. Klassik – das Nähen

Das Zuschneiden habe ich in einem Rutsch mit den Babykleidungsstücken gemacht, das Nähen hat dann ein paar Tage gedauert … bzw. bis ich dazu kam! Denn genäht habe ich den Pullover dann an einem Tag. 😉 Das Nähen an und für sich kannte ich ja schon und der Mr. Klassik ist nach wie vor ein super Schnitt, der einfach zu nähen geht. Aber ich hatte beim Zuschnitt ein Problem, denn irgendwie war nicht mehr genug für die Ärmel da … äh ja, und nun?!

DIY * nähen * Männer * ein weiterer Mr. Klassik * blog.kartoffeltiger.de

Ich hab dann einfach so viel genommen wie geht und die Bündchen verlängert … hm … aussehen tut es gut, aber Herr Tiger meinte gleich: “Die Bündchen sind aber etwas lang geworden, hättest du doch die langen Ärmel nähen sollen!” Denn der Mr. Klassik hat eine normale und eine lange Variante.

DIY * nähen * Männer * ein weiterer Mr. Klassik * blog.kartoffeltiger.de

Mr. Klassik – wie findet ihn Herr Tiger

Trotz etwas vermurkster Ärmel sitzt er so auch, wird noch lieber wie der vom Vorjahr getragen und ganz ehrlich, wenn man es nicht weiß, fällt das mit dem längeren Bündchen auch nicht auf. Der Pullover ist wieder in Größe M genäht, wobei ich aber mehr Nahtzugabe gegeben habe. So ist der Pullover an und für sich weiter, sogar etwas zu weit. Aber der erste lief nach mehreren Wäschen sooo ein, dass ich ihn jetzt einfach gleich etwas größer nähen wollte. Und lieber etwas legerer als eine Presswurst, oder?! 😉

DIY * nähen * Männer * ein weiterer Mr. Klassik * blog.kartoffeltiger.de

Mr. Klassik – gibt es einen dritten?

Ja, wird es geben. Ich habe auch schon Stoff da, aber Herr Tiger will den Stoff noch am lebenden Modell sehen. Und da ich diesen Stoff auch für meinen Babyglück Poncho gekauft habe warten wir jetzt auf die Fertigstellung ebendiesen. Das wird noch etwas dauern, denn unser kleiner Zwerg war (oder ist besser gesagt) krank und so ist momentan alles etwas durcheinander …

DIY * nähen * Männer * ein weiterer Mr. Klassik * blog.kartoffeltiger.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website speichert einige User-Daten. Diese Daten werden verwendet, um eine persönlichere Erfahrung zu ermöglichen und Ihren Aufenthaltsort auf unserer Website gemäß der europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu verfolgen. Wenn Sie sich gegen ein zukünftiges Tracking entscheiden, wird in Ihrem Browser ein Cookie eingerichtet, der diese Auswahl für ein Jahr speichert. [Mehr Informationen.] Zustimmen, oder verweigern.

869