Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

herzlich Willkommen zum zweiten Beitrag der Nähblogger-Themenwoche “Laubgeflüster”! Heute wird überwiegend bei uns allen gebastelt!

72f476fc-25a5-4994-b38f-250c943ac672.4.jpg

Die Mädels und ich zeigen euch so einiges schönes, was ihr auch gut mit euren Kindern machen könnt! Die Mädels, meine Nähblogger-Kolleginnen, sind:

Die Beiträge für diese Woche könnt ihr euch hier schon mal im Detail ansehen [für eine größere Ansicht: KLICK]:

Herbst-Wochenplan.png

Übrigens gibt es auch wieder eine Gruppe auf Google+ und Facebook sowie die Linkparty “Laubgeflüster”! Neu ist die Pinterest-Pinnwand, die ihr HIER besuchen könnt. Und ihr seit wieder herzlich eingeladen, fleißig eure Ideen ebenfalls zu posten! 😉

– – – – – – –

IMG_5656.png

Ich habe ja schon im Winter und auch Frühling euch tolle Anhänger gezeigt inklusive Schnittmustern, auch im Herbst habe ich mir für euch wieder etwas einfallen lassen!

Dieses Mal gibt es Regentropfen, Blätter und Federn. Und das alles aus Filz in popigen Farben. So bleibt der Sommer doch noch ein klein Wenig und die Farben machen einfach glücklich, oder?

Diese Anhänger könnt ihr euch als Deko aufhängen oder auch als Geschenkanhänger, Taschenbaumler, etc. verwenden. Wenn ihr eine Stickmaschine habt, könnt ihr auch gut die Namen aufsticken. Oder mit einem Textilstift aufmalen.

Ihr benötigt:

IMG_5647.png

  • Filz (meiner ist 4 mm)
  • Schnittmuster (HIER zu downloaden)
  • Schere
  • Stift
  • Faden zum Aufhängen
  • Handnähnadel (ich verwende eine Polsternadel)

So wird’s gemacht:

IMG_5648.png

#1

Schneidet euch die Schablonen aus und übertragt sie auf den Filz. Schneidet sie dann aus.

#2

Schneidet euch ca. 20 cm Faden für die Aufhängung ab.

IMG_5650.png

#3

Mit Hilfe einer Nadel könnt ihr die Fäden durch die Aufhänger fädeln und dann verknotet ihr nur noch die Enden! Vergesst nicht, die Nadel davor zu entfernen.

Bilderflut:

So sieht es dann aus, wenn ihr es auf Äste hängt!

IMG_5655.png IMG_5654.png

Viel Spaß beim Nachmachen! Schaut auch bei den Mädels vorbei, die haben auch so schöne Sachen! Es wird gebastelt, gestickt, gehäkelt und mit Naturmaterialien gearbeitet.

signatur

– – – – – – –

und ab damit zur Laubgeflüster-Linkparty!