Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

ach war das die letzten Tage wieder mal hektisch! Das Programm wollte nicht so wie ich, ein Update auf Windows 10 wollte unbedingt am Wochenende gemacht werden und dann kam noch das ein oder andere normale Chaos dazu! Ich hatte dann schon kurzweilig überlegt den vorgezogenen Veröffentlichungstermin für “Sola” wieder zurück auf den 14. Juli zu schieben…

IMG_4738-001.png

… aber letztendlich habe ich es doch noch alles geschafft! Nicht zuletzt dank meiner tollen Probenähtiger, die einfach super-duper-mega-doll-spitze waren! Sie haben gedruckt, geklebt, geschwitzt, genäht, gelesen, verbessert, wieder von vorn angefangen … bis alles genau gepasst hat und die Anleitung für uns alle perfekt war!

Es sind so viele tolle Sommer-Tops “Sola” entstanden, dass ich mal wieder nicht weiß welches mir denn jetzt am Besten gefällt! Ich finde jedes auf seine Art einfach total schön und bezaubernd! Und es hat sich mal wieder gezeigt, was so ein Basic-Teil doch alles kann! Von alltagstauglich bis definitiv Ausgehoutfit ist alles dabei! Hammer, sag ich nur!

Meine Probenähtiger sind diese tollen Mädels:

Ich würde mich freuen, wenn ihr die Damen mal auf ihren Blogs und Facebookseiten besucht und bei der Gelegenheit gleich mal ein paar nette Worte da lasst! 😉

Zu “Sola”:

„Sola“ ist ein schönes Sommer-Top, das nicht zu weit ausgeschnitten, aber figurbetont ist! Und zwar keine Ärmel hat, die Schultern, aber doch gut vor den Sonnenstrahlen abdeckt. Der Ausschnitt ist nicht einfach rund oder ein V-Ausschnitt, sondern eine Mischung und verläuft an der vorderen Mitte leicht zu einem Pfeil. Es wird mit einem Beleg versäubert und ist ein tolles Basic-Teil! Mit ein bisschen Spitze oder einer Fake-Knopfleiste kann es aber schnell zu einem außergewöhnlichen Stück in eurem Kleiderschrank werden! Es ist lang genug, so dass es gut das Kreuz bedeckt und auch nicht hochkrabbelt, wenn man mal das Kind auf dem Arm hat. Etwas, was mich immer ungemein ärgert! Also das Top, nicht das Kind!

Das eBook beinhaltet die Schnittmuster in den Größen 32-48 sowie eine ausführliche Bild-Anleitung mit vielen nützlichen Tipps und Tricks. Außerdem gibt es eine Video-Anleitung auf YouTube zum Sommer-Top “Sola”! Die Video-Anleitung stelle ich euch morgen noch einmal näher vor, genau so wie die vielen Designbeispiele meiner Probenähtiger! 😉 Wer aber schon mal spicken will … der kann gerne HIER ins LookBook schauen! 😉

“Sola” gibt es ab heute in meinem Onlineshop www.kartoffeltiger.de für euch! Bis zum 10. Juli 2016 zum Einführungspreis für 3,90 Euro und danach dann für 4,90 Euro! Mit KLICK HIER kommt ihr direkt zum eBook!

Meine “Eröffnungs-Sola”:

Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, für heute eine spezielle “Sola” für euch zu nähen … diese ist im Video gestern entstanden! Ja, richtig gelesen … ich hab mal wieder kurz vor knapp gearbeitet! 🙂

Diese “Sola” ist aus gestreiften Romanit-Jersey von alles-für-selbermacher*, der selbe wie auch schon mein Rock “JederFRAU” ist! Die Fake-Knopfleiste habe ich mit Satin-Paspelband (ebenfalls von alles-für-selbermacher) sowie gelben Knöpfen verschönert und auf dem Top selbst ist ein gelber Anker aus Bündchenstoff. Diese coole Applikation ist von Lilesol & Pelle!

Das mit dem Anker kam mir dann ganz spontan während des Video-Drehs … und ich muss sagen, das macht echt was her! Oder was meint ihr?!

IMG_4736.png IMG_4737.png IMG_4738.png IMG_4739.png IMG_4740.png IMG_4741.png IMG_4742.png IMG_4744.png IMG_4745.png

Gewinnspiel:

Natürlich könnt ihr wieder ein eBook zu “Sola” bei mir gewinnen! Außerdem verlost auch jeder Probenähtiger ein eBook! Also schaut unbedingt auch bei ihnen vorbei! Die Links dazu findet ihr oben bei den Namen der Mädels! 😉

Wenn ihr am Gewinnspiel teilnehmen wollt, schreibt mir doch einfach einen Kommentar, warum du gerne das eBook hättest und wie deine „Sola“ aussehen wird!

Diesen Bedingungen solltet ihr außerdem zustimmen:

  • Teilnahme ab 18 Jahren
  • der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • der Gewinn wird nicht bar ausbezahlt
  • Start ist der 07.07.2016 und Ende der 10.07.2016, 23:59 Uhr
  • der Gewinner wird am 11.07.2016 über E-Mail von mir benachrichtigt, deshalb bitte die E-Mail-Adresse mit angeben! (wird beim Schreiben eines Kommentars abgefragt)
  • der Gewinner erklärt sich einverstanden, dass sein oder ihr Name öffentlich hier auf dem Blog genannt werden darf
  • Kommentare ohne vorliegender E-Mail-Adresse können nicht gewertet werden

Dann drücke ich euch allen mal die Daumen! 😉

Danksagung:

Ich danke meinen tollen Probenähtiger-Mädels für die viele Arbeit und Liebe und Hingabe! Ihr wart einfach so toll! Außerdem geht mein Dank dieses Mal auch an meinen Mann, der auf Grund der Schwierigkeiten mit dem Programm nach dem letzten Update, wirklich viel gejammer und gemecker meinerseits ertragen musste! 🙂 Und mein Dank geht natürlich auch an jeden von euch, der sich für “Sola” interessiert, es näht und einfach glücklich mit seinem fertigen Sommer-Top ist!

Wie oben schon erwähnt, gibt es morgen die ganzen tollen “Solas” meiner Probenähtiger für euch zu bestaunen gemeinsam mit dem Video! Denn alle Bilder auf Einmal würden heute einfach den Rahmen sprengen … und so habt ihr morgen schon mal was, auf dass ihr euch freuen könnt! 😉

signatur

– – – – – – –

Damit geht es ab zu RUMS, WeWoL, it’s new! und den Montagsfreuden!

*Werbung

Die Gewinnerin ist Nicole Harms!

Herzlichen Glückwunsch meine Liebe!