Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

heute möchte ich euch mein neuestes Probenähen vorstellen, in dem ich für die liebe Sonja von “the crafting cafe” ihre tolle Kindergartentasche “Käferlein” nähe! Sonja kennt ihr auch schon von meinem ersten Gastbeitrag auf KaRToFFeLTiGeR, hier könnt ihr nochmal nachlesen, was sie euch tolles gezeigt hatte!

Die Kindergartentasche “Käferlein” könnt ihr in drei Varianten nähen, die coolste ist aber die doppelte Klappe – und das macht das “Käferlein” auch sooooo besonders! Sie kann natürlich problemlos die Brotdose und die Trinkflasche sowie noch den ein oder anderen Krimskrams beherbergen und hat noch einige tolle Gadgets, wie z. B. einen verstellbaren Schultergurt, ein Geheimfach, ein Schlüsselfinderband, ein Sichtfach für Namen und Adresse, ein extra Einschubfach für ein Freundebuch oder ähnliches, an den Seiten kleine Einschubfächer sowie einen Handgriff oben für die Mamas, wenn die lieben Kleinen mal nicht schleppen wollen! Alles ist ein KANN aber kein MUSS, was auch ziemlich cool ist!

Das coole für uns NäherInnen ist außerdem: wir können sie so viel aufhübschen wie wir wollen! Patchen, plotten, applizieren, Webbänder, Bügelbilder, Stickis – alles und noch viel mehr ist möglich!

Gestartet ist das Probenähen letzte Woche … und ich habe am Wochenende schon mal alles zugeschnitten … genäht wird dann heute, wenn alles gut geht! 🙂

Wann genau ihr das eBook dann euer Eigen nennen könnt, ist noch nicht ganz klar – vermutlich aber in der zweiten Mai-Hälfte – denn wir nehmen uns zeit, damit alles PERFEKT ist!

Aber wenn ihr schon mal bisschen spickeln wollt, dann schaut doch einfach mal bei Sonja auf ihrem Blog vorbei und sucht nach Kindergartentaschen! Da könnt ihr schon ein paar schöne Exemplare von ihr bewundern!

Bald gibt es dann auch die Resultate vom Probenähen der PapClutch für buntspechte! Denn ….

Euch einen guten Start in die neue Woche und morgen gibt es dann noch mehr Probenähen … dann mal etwas von mir für euch! 😉