Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

heute möchte ich euch mal ein paar meiner liebsten Blogs vorstellen, auf denen ich gerne “schnüffeln” gehe! Die meisten werden ständige LeserInnen vermutlich schon kennen, aber dennoch möchte ich sie euch mal gerne alle gesammelt vorstellen.

fuchsgestreift

Mein ABSOLUTER Lieblingsblog ist fuchsgestreift, in dem die beiden Franziskas, auch F1 und F2, regelmäßig über nähen, basteln, handarbeiten, handwerken und ihr ganz persönliches Leben mit den beiden Mädels Pumba und Pieps schreiben. Die Posts sind immer sehr schön geschrieben, es macht richtig Laune und die Ideen sind immer so super! Die Liebe, die in jeden einzelnen Post und jedes Projekt gesteckt wird, ist immer deutlich spürbar und der Leser bekommt immer den Eindruck, als wäre er mitten im Geschehen dabei! Einfach nur toll! Und die vier Mädels auch! 😉

zwergstücke

Ein weitere Lieblingsblog von mir ist zwergstücke! Die liebe Anna hat nicht nur meine liebste Montagslinkparty bei sich auf dem Blog und das tollste Portmonnaie – das Geldstück – erfunden, nein sie hat auch immer wieder faszinierende Berichte über tolle Schnitte, ihren Plotter, viel außergewöhnlich genähtes und auch den ein oder anderen tollen Bericht über ganz tolle Stoff-Kauftouren! 😉

und dann kam Irma

Und dann kam Irma … gemeinsam mit Susanna in mein Leben! Susanna schreibt ebenfalls über nähen, basteln, backen, DIY und ihr Leben, welches durch die beiden Mädels Ruby und Irma bereichert wird! Susannas Blog ist immer so schön zu lesen! Die Fotos sind alle immer so vintage und romantisch … ich hoffe, ich beschreibe das jetzt richtig und sie ist mir nicht böse! 😉 Der ganze Blog, inkl. den genähten Sachen und Stoffen, ist immer so schön aufeinander abgestimmt! Und Susanna macht die besten Kuscheltiere und Mobiles auf der Welt und die leckersten Leckereien wohl auch!

näh-garden

Ein weiterer gern gelesener Blog ist näh-garden von Edith! Sie selbst sagt, ihr Blog ist über nähen und ihren Garten! Und da das ja auch zwei meiner Lieblingsthemen sind … passt das perfekt! Edith zeigt immer tolle Nähideen, Taschen, auch mal Rezepte und DIY! Ich mag Edith und ihren Schreibstil sehr gerne, ihre Ideen sind immer Zauberhaft und es ist immer toll ihren Blog zu besuchen!

the crafting cafe

Dann gibt es da noch Sonja von “the crafting cafe“! Zu Sonja verbindet mich auch etwas ganz persönliches, denn sie war die erste Gastbloggerin bei mir! Sonja zeigt ebenfalls viele schöne Sachen und schreibt über Nähen, Häkeln, DIY und immer wieder auch andere tolle Sachen! Außerdem hat sie einen netten Dawanda-Shop, in dem man ihre selbstgemachten Dinge erwerben kann!

Tulpentag

Tulpentag ist mein liebster Blog, wenn es um Rezepte und ausgefallene Dinge geht! Jenny liebt einfach kochen, das fotografieren von ihren Leckereien und sie ist auch sehr kreativ! Außerdem zeigt sie immer wieder tolle Gadgets zum Fotografieren, wie z. B. ihre Reihe über Fotohintergründe!

nur noch

Tolle und spannende DIY-Ideen schaue ich mir auch gerne auf “nur noch” bei der lieben Roja an! Sie hat immer richtig coole Ideen, ihre Kerzenleuchter sind einfach traumhaft und der ganze Blog ist ebenfalls so gut aufeinander abgestimmt! Einfach toll!

Inamaka

Eine ganz liebe Bloggerkollegin und Online-Freundin schon fast, ist Ursula alias Inamaka mit ihrem gleichnamigen Blog! Sie schreibt über nähen, DIY-Ideen und das ganz normale Leben! Auch ihre Beiträge lese ich sehr gerne und regelmäßig!

the inspiring life

Und last but not least … Natalie mit “the inspiring life“! Natalie schreibt über sehr viele Dinge in ihrem Blog, persönliches auch wie sie mit ihrer überstandenen Krebskrankheit umgeht, was ich gerne lese und mit ihr mitfühle! Einfach toll, dass sie so öffentlich darüber schreibt und anderen damit auch hilft! Aber auch über leckere Rezepte, Tipps für Blogger, Tipps für Fotografie, Kosmetika, Sponsorings, einfach alles was sie bewegt und ihr gefällt!

Natürlich lese ich auch noch viele andere tolle Blogs! Aber die oben genannten sind meine liebsten! Alle zu nennen wäre jetzt zu viel, aber bestimmt stelle ich euch mal wieder ein paar meiner Lieblinge vor! 😉

Was sind denn eure Lieblingsblogs so?! Ich bin ja immer auf der Suche nach neuen und spannenden Blogs! 😉