Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

gestern habe ich wirklich viel geschafft! Das Videotutorial für das morgige “Happy Eastern!”-VideoDay-Projekt ist fertig gedreht, fast zwei “Sweater Ragnar” by Rabaukennaht (für die ich gerade probenähen darf) sind fertig und ich habe endlich aus meinem ausgesuchten Gutscheinstoff von ecofilum, welchen ich bei fuchsgestreift gewonnen habe, etwas genäht!

Meine zwei Lieglings-Fs von fuchsgestreift haben für ihren kleinen Fuchs einen Namen gesucht und ich habe mit meinem Vorschlaf “Pepe” den 4. Platz belegt und dafür einen 15-Euro-Gutschein bei der lieben Hanna von ecofilum gewonnen. Der kleine Fuchs trägt jetzt übrigens den schönen Namen Fiete! 😉

Hannah hat mir den Stoff auch total süß eingepackt und auch ein Lavendelsäckchen dazu gelegt! So schön!

In Hannahs DaWanda-Shop ecofilum habe ich mir einen tollen Bio-Jersey ausgesucht, welcher doppelt gewebt ist. Die eine Seite ist rot mit weißen Herzen und die andere Seite rot-weiß gestreift! F2 hat aus einem ähnlichen Stoff sich eine “MyCuddleMe” genäht und die wollte ich eigentlich zuerst auch nähen.

Allerdings irgendwie bin ich dann doch auf den Schnitt für den “LadyHood Rockers” von mamahoch2 umgeschwenkt. Aber da ich auch keinen Hoodie wollte, schließlich sollte man ja auch die Streifen sehen, und der Schnitt mir auch zu lang war … so viel von dem tollen Bio-Stoff hatte ich dann ja auch nicht! … habe ich dann eine coole Jacke daraus gemacht, die bis zur Hüfte geht und eine Kapuze hat. Geschlossen wird die Jacke mit nur einem Häckchen, damit sie beim gehen etwas schwingt und man die Streifen auf der Innenseite sehen kann! Da der schöne Stoff ja auch auf beiden Seiten anders aussieht, ist die Kapuze entgegen der Anleitung nicht doppelt genäht, sondern einfach!

Mir persönlich gefällt die Jacke sehr gut und der Bio-Stoff ist richtig kuschlig und bequem! Er richt auch nicht so stark wie so manch anderer Stoff, bevor er gewaschen ist und die Qualität ist einfach traumhaft! Wirklich ein toller Stoff!

Vielen, vielen Dank nochmal an Hannah und die zwei Fs dafür! Die Jacke durfte gestern gleich nach der Fertigstellung mit auf die Straße und jedem hat sie gefallen! 🙂

Und weil heute Donnerstag ist und die Jacke NUR FÜR MICH ist, geht es damit heute noch zu RUMS sowie zu den Herzensangelegenheiten (zum ersten Mal), da es einfach herzig ist! 🙂

Euch einen schönen Donnerstag und bis morgen!

– – – – – – –

P.S.: Wenn ihr auf der Suche nach Bio-Stoffen seit, könnt ihr auch auf meinem Shop mal vorbei schauen! Dort habe ich seit neuesten auch ein paar ausgewählte Stöffchen in Bio-Qualität! 😉