Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

wie ihr vielleicht ja schon gelesen habt, habe ich bei Anna von Zwergstücke zwei Eintrittskarten für die Messe KREATIV in Stuttgart gewonnen! (Nochmal vielen Dank, Anna!) Ja, Stuttgart ist für uns wohl ein bisschen weit weg, aber wir habe einen netten, kleinen Road Trip gemacht! Wir, das sind mein baldiger Mann und ich!

Wir haben uns also von Rosenheim, knapp 60 km von München entfernt, auf den Weg nach Stuttgart gemacht! Der Hinweg war richtig toll, gutes Wetter und lustige Gespräche!

An der Messe angekommen sind wir mit den vorab ausgedruckten Tickets superschnell reingekommen und dann … gab es erst mal eine Pipi-Pause! 🙂 Dabei haben wir festgestellt, dass die Spielmesse genau in der selben Halle wie die Kreativ-Messe war! Echt lustig! So etwas kennen wir von uns  gar nicht!

Dann sind wir langsam die Stände abgegangen und ich habe auch immer wieder Ausschau nach meinen Blogger-Mädels gehalten! Nach der in etwa dritten Reihe dann habe ich F2 gerade noch so im Getümmel endeckt und Pieps und sie gleich mal aufgehalten und dann habe ich auch F1 und Pumpa gesehen! Ach war das schön, endlich mal die vier Damen kennenzulernen über die ich so viel lese und auch viel mit den beiden Fs schreibe! Ich habe sie gerade noch auf dem Heimweg angetroffen und ich war wirklich froh! Denn obwohl mir die Mädels noch ihre Handynummer letzte Woche geschickt hatten, habe ich mich nicht gleich gemeldet und wollte das dann erst nach ein paar Reihen machen. Und dann wären sie vermutlich schon wieder weg gewesen! 🙁

Die KREATIV selbst war mit den Ständen nicht ganz so, wie ich erwartet hatte! Es gab zwar wirklich zu allem etwas, viel Deko, Näh-, Bastel- und Malsachen … aber irgendwie hatte ich MEHR erwartet! Die WorkShops, die es gab haben mich auch nicht sooo interessiert, wie ich es mir zunächst gedacht hatte. Es waren auch irgendwie immer alle Plätze besetzt oder es wurde gerade Pause gemacht. Aber es war dennoch ganz schön und ich habe auch ein paar Sachen gefunden, die ich dringend benötigt habe und mir demnächst zulegen wollte!

Die Konen in weinrot und schwarz waren wirklich mal überfällig … ich arbeite derzeit immer nur mit der weißen und das ist ab und an doch etwas doof! Und die weinroten Konen brauche ich definitiv für die KSW14!

Und dann gab es noch schwarzen WellnessFleece sowie blaues Gurtband, das zu der Fototasche passen sollte (dachte ich zumindest)! Aus dem Fleece entstehen neuen Mützen und Halssocken … dazu bald mehr!

Auf der Messe gab es dann noch auf der Empore oben lustige Luftballon-Dinos, die ich euch gerne zeigen möchte:

Auf dem Heimweg hat uns dann starker Regen erwischt, bäh! Zum Glück nicht die ganze Fahrt! Wir haben außerdem die ersten Flöckchen gesehen! Toll!

In München dann wieder sind wir noch zum Möbel Schweden Abendessen … HotDogs, Waffeln und Muffins! So was haben wir auch noch nie gemacht … aber wir sind ja direkt dran vorbei gefahren! Warum also nicht?! 🙂

Zu Hause dann, so gegen 20 Uhr wieder, haben wir nix besonderes mehr gemacht und kurz vorm Bettgehen ist mir noch eingefallen, dass ich mal eine Versandbestätigung noch überprüfen sollte … und dann bin ich nochmal schnell rausgeflitzt und habe meinen Adventskalender an unserem Paketabstellplatz gefunden! Juhu! Da gab es dann noch ein paar nette Minuten, die ganz aufregend waren … mehr dazu morgen dann!

Wenn ihr noch ein paar andere Eindrücke zur KREATIV wollt: Fuchsgestreift hat gestern schon etwas dazu gepostet und Zwergstück postet morgen dazu!

Euch einen guten Wochenstart!

P.S.: Ich mache jetzt auch Instagramm unsicher … also folgt mir doch auch da! 😉