Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

heute ist ein gaaaanz besonderer Tag für mich! Genau heute vor einem Jahr ging mein erster Blogpost online und somit hat KaRToFFeLTiGeR heute Geburtstag! WOW – echt schon ein Jahr?!

Es war sowohl für mein Onlineleben sowie auch für mein Privatleben ein Jahr voller Höhen und Tiefen, voller angenehmer und unangenehmer Überraschungen und vielen, vielen Abenteuern!

In meinem ersten Blogpost habe ich euch etwas von unseren Vorhängen für die Küche erzählt – ja, die gibt es immer noch nicht! Den kleinen Kleidungsstücken bin ich nach wie vor immer mal wieder treu geblieben … natürlich sind die Nähte, etc. jetzt viel besser und hochwertiger geworden!

KaRToFFeLTiGeR hat mir durch ein sehr anstrengend-aufregendes Jahr geholfen, wie mein Fels in der Brandung oder mein Fixstern am Himmel! Ich habe diesem Blog und meinem letzten Jahr eine Menge zu verdanken – nicht zuletzt meine neuen beruflichen Perspektiven!

In den letzten zwölf Monaten habe ich viele sehr nette Menschen online kennengelernt; aber auch den ein oder anderen, auf den ich gerne verzichten kann – so wie das auch im richtigen Leben eben so ist! Ich habe virtuelle Freundschaften und Kooperationen geschlossen, neue Interessen für mich entdeckt und mein Jahr “Auszeit” genossen! Ich habe viel dazu gelernt – nicht nur zum Thema nähen – aber auch den ein oder anderen Blödsinn gemacht! 🙂 Heute kann ich sagen, ich habe viel erreicht, viel gelernt, bin an mir selbst gewachsen und haben meinen Weg wieder gefunden! Meinen Weg, der mir sagt, dass nur das wichtig ist, was mich glücklich macht! Alles andere kann mir gerne gestohlen bleiben! 🙂

Großes Dankeschön gehen an eine besondere Bloggerin, die ich mich die letzten zwölf Monate sehr beeinflusst und mir neue Wege für mich gezeigt hat! Aber auch an meinen Mann, der mich sehr unterstützt und mir die nötigen Freiräume für meine Spielereien täglich einräumt!

Das allergrößte Dankeschön geht aber – Trommelwirbel – an JEDEN von euch! Denn ohne euch wäre mein Blog, meine Videos und, und, und sehr sinnlos! Denn nur durch euch LEBT meine Onlinewelt!

Danke für eure unermüdliche Bereitschaft meinen Blog zu lesen, zu supporten, mir liebe Kommentare und auch die ein oder andere Kritik zu schreiben und einfach da zu sein, mich zum Lächeln und Lachen zu bringen! Es ist ein so tolles Gefühl, dass jeden Tag so viele Menschen meinen Blog lesen und unterstützen! Meine Videos guggen und sich für meinen kreativen Tatendrang interessieren! Ihr alle habt mir so viel mehr gegeben, wir ihr ahnen und wissen könnt! Deshalb sage ich einfach DANKE – DANKE, dass es euch gibt
Als kleines Dankeschön für das Lesen und mir treu sein, sollt ihr auch etwas bekommen! Denn was wäre ein Geburtstag ohne Geschenke?! Aber damit ich auch meine Spaß damit habe, stelle einen Geburtstagswunsch an euch: schreibt mir, für was ihr lebt und was euch Freude bereitet! Sei es das Nähen, eurer Familie oder etwas ganz anderes!

Wie ihr das ganze machen könnt? Ganz einfach – schreibt es einfach unten in die Kommentare! Egal ob ihr nur einen normalen Kommentar macht, einen Blogpost, google+-Beitrag, Facebook-Post  oder was auch immer mit einfügen wollt, macht es! Unter allen Teilnehmern bis zum 31. Oktober 2015 wird ein Nähset, bestehend aus Stoff und Klimbim für z. B. einen “SoNNeNSCHeiN” (welches ich auf dem Holland-Stoffmarkt am 18.10.2015 in Freising für euch besorgen werde) verlost!

Und für diejenigen unter euch, die nicht nähen – werde ich für euch ein “SoNNeNSCHeiN” oder “STeRNSTuNDe” nähen! 😉

Die Gewinner gebe ich dann in der ersten Woche des Novembers auf meinem Blog bekannt!

Außerdem startet heute meine Linkparty für eure Werke nach KaRToFFeLTiGeR’s Anleitungen! Also zeigt doch mal, was ihr so tolles gemacht habt! 🙂

Ich freue mich auf euer Mitfeiern!
– – – – – – –
Und hier noch mein Jahr in Zahlen für euch: