Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

es ist Oktober und das heißt, die zweite LätzchenLiebe Linkparty von Augenstern HD & ZAUBERKRONE hat gestartet! Und natürlich will ich es mir nicht nehmen lassen und nichts verlinken! Ich habe mir nämlich den Vorsatz gemacht, ab sofort ein Mal im Monat mind. ein Lätzchen zu nähen und bei LLL mitzumachen! Somit füllt sich dann nach und nach der Lätzchenvorrat schon mal für die Krümelchen!

Für das Oktober-Lätzchen habe ich mein bewährtes Lätzchen-Schnittmuster verwendet, welches aus dem Buch “Mama-Baby-Nähbuch” ist! Die Vorderseite ist aus einem weichen, leicht flauschigen Baumwollstoff und ich habe ein Plotter-Freebie mit Bügeltransferfolie darauf gebügelt. Ich habe (noch) keinen Plotter und deshalb muss erst Mal die Bügeltrasferfolie herhalten! 🙂 Die Rückseite ist aus drei Reststücken von upgecycelten IKEA-Gästehandtüchern genäht und passt farblich mit dem grün und blau sehr gut zum Plotter-Freebie! Geschlossen wird mein Oktober-Lätzchen mit ebenfalls grünen und blauen KamSnaps, die ich jeweils farblich gemischt habe beim Befestigen.

Der Plotter-Freebie ist von “kleine Göre” und heißt “Dreckspatz”. Diese Datei ist für den privaten Gebrauch kostenlos, aber man kann für kleines Geld auch eine gewerbliche Lizenz erwerben!

So, jetzt spanne ich euch aber nicht länger auf die Folter und zeige euch mein Oktober-Lätzchen:

Wie gefällt es euch denn so? Macht ihr auch bei LLL mit?

Euch einen schönen und sonnigen Samstag!