Freitag, 6. April 2018

[Mama] wachsen mit der giraffenstarken Messlatte von Bimago {Werbung}

Hallo mein lieber DIY-Begeisterter,

heute gibt es wieder ein bisschen was aus der Mama-Ecke gepaart mit Kinderzimmerinspirationen, ein bisschen Wehmut und auch Werbung. Denn ich erzähle über das rasante Wachstum des kleinen Schnullertigers und wie wir das so festhalten! Mit der giraffenstarken Messlatte von Bimago* nämlich. So ein schickes Teil!

Interior * Mama * Kinderzimmer * Dekoration * Werbung * Messlatte * Bimago * blog.kartoffeltiger.de

Neues über den Schnullertiger

Unser kleiner Schnullertiger wird jetzt tatsächlich heute schon sieben Monate! SIEBEN! Wie die Zeit doch rennt … jetzt habe ich noch fünf mit ihm gemeinsam daheim, dann kehrt der normale Alltagswahnsinn zurück. Arbeit und Kind! Etwas gruselt es mich ja schon … zumal das Betreuungsthema etwas anstrengend ist momentan. Aber hey! Wird schon alles gut gehen. 😉

Interior * Mama * Kinderzimmer * Dekoration * Werbung * Messlatte * Bimago * blog.kartoffeltiger.de

In diesen sieben Monaten ist der kleine Mann auch tatsächlich fast 20 Zentimeter gewachsen. Hat sein Gewicht mehr als verdreifacht auf sage und schreibe stolze neun Kilo. Da haben wir aber gestaunt, dass er in einer Woche jetzt tatsächlich ein halbes Kilo zugenommen hat. Aber er isst eben auch verdammt gerne und gut! Nicht, dass er dick wäre. Er ist genau richtig mit ein paar Babybeinspeckröllchen hier und ein paar Babyfrühlingsarmröllchen da.

Interior * Mama * Kinderzimmer * Dekoration * Werbung * Messlatte * Bimago * blog.kartoffeltiger.de

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

Er trägt jetzt tatsächlich die Größe 74 und füllt sie auch gut aus. Gestartet ist er damals mit der 56, die ihm aber an vielen Stellen zu schlotterig war und die 50er-Teile von der Breite besser (aber eben nicht von der Länge) gewesen wären. Mein kleines 2.715 Gramm und 51 cm große Babylein ist jetzt … wenn ich ihn so ansehen … schon kein Babylein mehr! Es ist ein ausgewachsenes Baby, das durchs Wohnzimmer (nach wie vor meist rückwärts) flitzt! Permanent lacht und gut drauf ist, sich alles in den Mund steckt (sogar meine Zehen!) und neugierig beobachtet, lernt und sofort nach macht. Auch das Sprechen übt er täglich fleißig und so versucht er sich an den meist gehörten Wörtern auch schon. Hallo, Papa und Mama … das bekommt er schon gut imitiert nach. Eben noch nicht 100% klar gesprochen, aber es ähnelt den Wörtern schon ziemlich. Da staunen auch die Großeltern hin und wieder!

Interior * Mama * Kinderzimmer * Dekoration * Werbung * Messlatte * Bimago * blog.kartoffeltiger.de

Aktuell zahnt er immer noch … begonnen hat er damit ja in der 12. Woche. Jetzt sind wir in der 30. und diese vermaledeiten Dinger lassen sich immer noch nicht blicken. Er nimmt aber auch das juckende Zahnfleisch gelassen und saugt und beißt eben dagegen an.

Interior * Mama * Kinderzimmer * Dekoration * Werbung * Messlatte * Bimago * blog.kartoffeltiger.de

Du kannst noch so schlecht drauf sein, wenn dein Kind lacht ist die Welt in Ordnung.

Am Liebsten spielt er ja momentan mit seiner Arche. Die Tiere findet er ganz klasse! Die kleinen Tauben, Menschen und der Futtersack sind aber noch gut verschlossen im Boot. Die sind mir dann doch zu klein. Aber mit dem Rest kann er schon gut umgehen und die Tierchen liegen – gemeinsam mit seinen Büchern in dem Lauflern-Bulli – auf dem Teppich in seinem Zimmer. Damit darf er dann also immer spielen, wenn er gerade gewickelt wurde oder ich etwas im Dachgeschoss erledige. Wie zum Beispiel die zu kleine Wäsche aussortiere oder eben die größere, frisch gewaschene Aufhänge!

Interior * Mama * Kinderzimmer * Dekoration * Werbung * Messlatte * Bimago * blog.kartoffeltiger.de

Auf diesem Bild hier oben seht ihr übrigens den Wachstumsfortschritt. Die untere war die Größe bei Geburt und die Obere war die Größe mit knapp 6 Monaten bei der U5. Mittlerweile ist er aber weiter gewachsen und die Linie dürfte nun etwas Höher liegen. 😉 Aber wir wollen auf der tollen Messlatte von Bimago* nur im Halbjahresschritt die Größe festhalten. Sonst wird es zu voll!

Interior * Mama * Kinderzimmer * Dekoration * Werbung * Messlatte * Bimago * blog.kartoffeltiger.de

Die Messlatte

Die Messlatte ist bis zu einer Körpergröße von ca. 160 cm geeignet, da sie über die 150-Zentimeter-Marke noch hinaus geht und hat eine putzig dreinblickende Giraffe dabei! Das Ganze ist ein Wandtattoo, welches man am Besten mit Hilfe eines Rakel (also unbedingt dazu bestellen, solltest du es noch nicht haben) auf die Wand anbringt. Die Messlatte gibt es in 24 Farben, drei davon sogar Metallic und eine in milchig transparent. Das Wandtatoo ist 120 cm breit und 164 cm groß. Also schon ein ganz schöner Trümmer!

Interior * Mama * Kinderzimmer * Dekoration * Werbung * Messlatte * Bimago * blog.kartoffeltiger.de

Das sollte einem Bewusst sein und der Platz dafür gut ausgemessen und am Besen auch zwei Mal kontrolliert. Denn bei uns haben tatsächlich 5 cm dann gefehlt und ich hatte mich vermessen. Den Kleiderschrank hätten wir zwar noch gut nach rechts schieben können, aber mach das mal ohne das das schwere Ding ausgeräumt werden muss oder kaputt geht! Also habe ich unsere Messlatte in zwei Teile zerlegt und die fünf Zentimeter zwischen Messlatte und den Zahlen aufgeteilt. Deshalb sehen sie auch etwas gestaucht und schief aus bei mir! 😉

Interior * Mama * Kinderzimmer * Dekoration * Werbung * Messlatte * Bimago * blog.kartoffeltiger.de

Ein Baby ist ein Engel, dessen Flügel schrumpfen während die Beine wachsen.

Das Anbringen sollte man am Besten NICHT alleine machen. Das ist wirklich fast nicht zu bewältigen. Da man die Messlatte nämlich vom Trägerpapier abziehen sowie darauf achten muss, dass es am Transferpapier klebt und dann noch die teilweise filigranen Elemente (auf die Größe gesehen) vorsichtig behandeln muss, ist es wirklich alleine ziemlich schwer. Und ich spreche da aus Erfahrung, denn ich hab es alleine gemacht. Gerade bei der Messlatte sind mir beim Abziehen daher ein paar Querlinien eingerissen.

Interior * Mama * Kinderzimmer * Dekoration * Werbung * Messlatte * Bimago * blog.kartoffeltiger.de

Beim Anbringen sollte man auch unbedingt darauf achten, dass die Höhe passt. Also wirklich auch die 20 cm bei dem Balken für die 20 cm sind! Das hab ich mir zuvor markiert. Mein Tipp ist aber auch, dass du dir unbedingt auch noch eine vertikale Linie mit Bleistift zeichnest, an der du die Messlatte ausrichtest. Denn wenn du so gute 20 bis 30 Zentimeter vor der Wand stehst fällt es dir nicht auf, wenn es schief wird. Und schief sieht blöd aus und die Messlatte passt wieder nicht. Meine ist etwas krumm im unteren Bereich, weil es mir zunächst nicht aufgefallen ist das ich total schief klebe! 🙁

Interior * Mama * Kinderzimmer * Dekoration * Werbung * Messlatte * Bimago * blog.kartoffeltiger.de

To grow in Happiness, Health and Creativity.

Sonst ist die Messlatte aber echt gut und schön anzusehen. Sie hält gut, wenn sie dann mal an der Wand ist und wie gesagt, zu zweit ist das gar kein Problem! Ich weiß auch nicht, warum ich das riesen Wandbild alleine kleben wollte/musste .. ich bin halt einfach ein ungeduldiger Mensch! *lach* Besonder schön finde ich ja, dass die Giraffe so freundlich, verschmitzt guggt.

Interior * Mama * Kinderzimmer * Dekoration * Werbung * Messlatte * Bimago * blog.kartoffeltiger.de

Wir haben uns übrigens für das Grün entschieden … klar, es sollte ja zur grünen Wand passen, die genau gegenüber der Giraffe ist und die Messlatte passt mit dem freundlichen, gepunkteten Tierchen auch perfekt zum Dschungelmotto, oder? Übrigens gibt es bei Bimago* noch weitere tolle Wanddekorationen von Bildern über Wandtattoos bis hin zu coolen Tapeten. Da hole ich mir fürs bald fertige Nähzimmer dann noch eine tolle Tapete! Dieses Wochenende gibt es auch noch 40% auf alle Fototapeten* und es sind echt coole dabei. Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall!Interior * Mama * Kinderzimmer * Dekoration * Werbung * Messlatte * Bimago * blog.kartoffeltiger.de

Wie findest du denn unsere Messlatte? Und wie ging es dir mit dem rasanten Wachstum deines Kindes, gerade im Babyalter? Und dem Wissen, dass du bald wieder zum Arbeiten anfangen musst? Wie hast du das denn handhabt? Kita, Tagesmutter, Oma oder ganz anders? Schreib es mir gerne in die Kommentare! Ich freue mich auf deine Erfahrungen!

{*} Die mit einem * gekennzeichneten Links enthalten Werbung. Das Produkt wurde mir zum Test kostenfrei überlassen. Der Bericht entspricht aber den Tatsachen und wurde in keinster Weise beschönigt. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website speichert einige User-Daten. Diese Daten werden verwendet, um eine persönlichere Erfahrung zu ermöglichen und Ihren Aufenthaltsort auf unserer Website gemäß der europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu verfolgen. Wenn Sie sich gegen ein zukünftiges Tracking entscheiden, wird in Ihrem Browser ein Cookie eingerichtet, der diese Auswahl für ein Jahr speichert. Ich stimme zu, oder verweigern
751