Freitag, 16. März 2018

[nähen] Häschen – ein neues eBook

Hallo mein lieber DIY-Begeisterter,

heute gibt es ein neues eBook und auch Video von mir für dich! Denn ich habe mir ein süßes Häschen für Ostern einfallen lassen, welches ich dir heute gerne vorstellen möchte. Es ist ein kleines Kuscheltierchen, welches jedes (Kinder-)Herz im Sturm erobern wird.

Beitrag Titel.png

Die Häschen-Geschichte

Vielleicht erinnerst du dich noch an das Häschen Alex, welches ich vor ein einhalb Jahren entworfen und auch zum Probenähen aufgerufen habe. Leider hab ich das dann ja nie vollendet, weil ich üblen Shitstorm abbekommen habe und die Lust dann weg war. Aber dieses Häschen hat mich nie in Ruhe gelassen und ich wollte es dann vergangenes Ostern überarbeitet raus bringen. Ja, dann kam aber ein kleines Espressoböhnchen in unser Leben, welches nun auf den süßen Namen Schnullertiger hört und ich hab es wieder geschoben.

IMG_1974.png

Zu groß war die Angst vor einem erneuten Shitstorm und ein Probenähen hätte ich nicht gepackt. Dieses Jahr dann hab ich das Häschen wieder überarbeitet, ganz neu entworfen und es ohne Probenähen oder Designnähen rausgebracht. So! Was aber nicht heißen soll, dass meine Probenähtiger nicht die Ehre haben dürfen, ein oder zwei designnähen zu dürfen. Davon erfahren sie aber auch erst heute das erste Mal! 🙂 Mal sehen, ob die Mädels Lust haben, nachdem es ja ein Jahr lang echt ruhig bei ihnen in der Gruppe war?!

IMG_1969.png

Insgesamt habe ich mich dieses Mal an ein klassischeres Design gehalten und nach reiflichen Studien der vergangenen sechs Monate ein süßes Baby-Spielzeug-Häschen entworfen. Getestet wird das Häschen hier auf Herz und Nieren aber erst nach Ostern, denn der kleine Schnullertiger soll es – hoffentlich nicht zu schwer versteckt vom Osterhasen – in seinem Nestchen vorfinden. Der schaut mich übrigens gerade, erwacht vom Vormittagsschlaf, an und will wohl aus der Trage raus … also der Schnullertiger, nicht der Osterhase! 🙂

IMG_1973.png

Das Gesicht habe ich übrigens mit Zierstichen aufgenäht und den Mund dann freihand noch ergänzt. Sieht doch ganz süß aus, oder? Im Inneren verbirgt sich eine kleine Mini-Rasselscheibe und etwas Füllwatte. Beine, Arme und Ohren sind nicht ausgestopft, damit sie schön schlenkern können. Und der Schnullertiger wird jedes einzelne der Gliedmaßen ziemlich schnell durchgelutscht haben … das kann er echt gut! Alles, was nicht niet- und nagelfest ist, wird zur Zeit in den Mund genommen. Sogar Mama und Papa! Lediglich sein Knisterboot, welches er von der Frau und Tochter meines Chefs zur Geburt bekam, ist hier eine Außnahme. Warum, weiß ich aber selbst nicht?! Vielleicht verrät er es mir ja mal so ganz nebenbei … während dem Ablutschen?!

IMG_1970.png

Über das Häschen

Das süße Häschen ist übrgigens der ideale Begleiter für kleine Helden und Prinzessinnen. (Okay, sorry für die Klischees. Natürlich auch Heldinnen und Prinzen!) Egal ob als kleines Osterpräsent oder einfach nur so, dein Kleines wird ihn lieben. Aber nicht nur für die Kleinsten und Kleinen ist das süße Häschen toll. Nein, auch für alle Häschenverrückten und die, die es werden wollen, ist er das ultimative Kuscheltierchen.

IMG_1972.png

Das Häschen ist knapp 20 cm groß, gemessen von den Ohren bis zu den Beinen und kann aus festen sowie elastischen Stoffen genäht werden. Mit einer kleinen Rasselscheibe oder Glöckchen wird er das ideale Babyspielzeug mit dem individuellen Selfmadetouch! Die Gliedmaßen schlenkern, sind dünner und so können auch die Kleinsten das Häschen gut greifen und knuddeln.

IMG_1971.png

Du benötigst

Um das Häschen zu nähen benötigst du folgendes:

  • ausgedrucktes Schnittmuster
  • Stoff (Webware oder Jersey, Sweat, etc.)
  • Schere
  • Stoffklammern oder Stecknadeln
  • Stoffmarkierstift
  • Rasselscheibe oder Glöckchen
  • Nähmaschine mit passendem Garn

IMG_1968.png

So wird’s gemacht

Wie genau du das Häschen nähen kannst, zeige ich dir hier im Video oder direkt auf YouTube. Wenn du noch weitere Fragen dazu hast, kannst du mir gerne mailen oder über die verschiedensten SocialMedia-Kanäle Kontakt mit mir aufnehmen. Ich helfe dir so schnell wie möglich weiter! 😉

Wo bekommst du das eBook?

Das Häschen bekommst du als eBook zum kleinen Preis (dieses Mal ist es leider kein Freebook!) in meinem Onlineshop genau hier.

IMG_1976.png

So, und jetzt hat der Osterhase sich das Häschen schon während des Shootings geschnappt, es in die Waschmaschine gepackt und nimmt es dann zum Trocknen mit bis in ein paar Wochen … dann wird kräftig daran gezogen, gezerrt, geknuddelt und natürlich … abgelutscht!

Pinterest Titel.png

Wie findest du das Häschen? Wäre das auch etwas für dich? Wie würde dien Exemplar aussehen und für wen wäre es? Schreib es mir gerne in die Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website speichert einige User-Daten. Diese Daten werden verwendet, um eine persönlichere Erfahrung zu ermöglichen und Ihren Aufenthaltsort auf unserer Website gemäß der europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu verfolgen. Wenn Sie sich gegen ein zukünftiges Tracking entscheiden, wird in Ihrem Browser ein Cookie eingerichtet, der diese Auswahl für ein Jahr speichert. Ich stimme zu, oder verweigern
683