Mittwoch, 22. November 2017

[Häkeln] Cowboyhut

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

heute gibt es wieder was gehäkeltes und gleichzeitig auch was tolles für’s Babyshooting! Einen Cowboyhut für kleine Männer!

DIY * Häkeln * Baby * Cowboyhut für kleine Männer * blog.kartoffeltiger.deGehäkelt habe ich diesen noch in meiner Schwangerschaft im Sommer und mir tolle Bilder mit dem Schnulli vorgestellt. Bislang habe ich es aber noch nicht geschafft. Muss ich jetzt mal unbedingt machen! 🙂 Bevor  er nicht mehr passt, denn der kleine Mann wächst echt rasant!

Der CowboyhutDIY * Häkeln * Baby * Cowboyhut für kleine Männer * blog.kartoffeltiger.deIn den letzten Wochen vor dem Mutterschutz ging es mir ja nicht so gut und ich musste viel liegen. Dabei habe ich auf dem Sofa mir das Häkeln beigebracht. Es war echt schön, so dem Tatendrang ein Ventil zu geben. Ich stolperte dabei auch über die Anleitung zum Cowboyhut von Kati D Creations, die allerdings in Englisch ist. Aber wenn man sich die Abkürzungen und Stiche übersetzt ist das wirklich nicht anders als deutsche Anleitungen! Denn gehäkelt wird immer gleich, nur heißt der Stich halt anders! 🙂

DIY * Häkeln * Baby * Cowboyhut für kleine Männer * blog.kartoffeltiger.deDie Anleitung ist übrigens ein Freebie auf ihrem Blog und insgesamt lässt es sich sehr, sehr gut häkeln. Ich habe als erstes einen Fehler gemacht und einen kleinen Zwergenhut gehäkelt. Diesen hat Opa Bertil von Mamsell Su erhalten, aber leider hat Ruby Hase ihm den schnell abgeschwatzt. 🙂 Der Fehler hatte aber nichts mit der Anleitung zu tun, sondern mit mir und meinen mangelnden Kenntnissen.DIY * Häkeln * Baby * Cowboyhut für kleine Männer * blog.kartoffeltiger.deMein Fazit

Die Anleitung ist TOPP! Allerdings sollte man stabile Wolle verwenden. Ich habe eine ziemlich weiche genommen und so steht der Hut nicht so gut. Aber dadurch ist es auf jeden Fall für den Kopf sehr schön angenehm! Gehäkelt hat man es, wenn man geübt ist, auch in ca. 2 Stunden. Was ich sehr schön finde!
DIY * Häkeln * Baby * Cowboyhut für kleine Männer * blog.kartoffeltiger.deHeute also nur ein kurzes Berichtchen vom gehäkelten Hut! Denn mehr dazu kann ich euch fast gar nicht schreiben. Am Freitag gibt es dann die BucketBat, die ihr euch gewünscht habt! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.