Freitag, 6. Oktober 2017

[Video-Tutorial] Schnullerband

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

das ist das letzte Video in der Babypause und ich freue mich schon darauf, dass es nächste Woche wieder rund geht! Dieses Mal gibt es nochmal was fürs Baby! Ein schnell genähtes Schnullerband, so bleibt der Schnulli immer sicher dabei und wird versehentlich nicht raus geworfen! 😉

DIY * nähen * Tutorial * Video * Schnullerband * Baby * blog.kartoffeltiger.de

Das Schnullerband ist an und für sich total simpel und besteht eigentlich nur aus einem selbst gemachten Schrägband, einem KamSnap und einem Schnullerclip. So kannst du individuell zu jedem Outfit auch ein Schnullerband nähen! 😉

Auch für ein Babygeschenk zur Geburt ist das eine nette Sache! Denn so Schnullerbänder kann man wirklich nicht genug haben. Immer liegt eines irgendwo rum … oder passt eben nicht zum Outfit! Eines am MaxiCosi, eines am Kinderwagen, eines in der Wickeltasche … das andere liegt ein Stockwerk über dir … aber keines gerade in Griffweite oder gerade am Kind … ja, davon braucht man schon ein paar, finde ich! 😉

DIY * nähen * Tutorial * Video * Schnullerband * Baby * blog.kartoffeltiger.de

Damit der Schnullerclip ordentlich hält empfehle ich dir einen ZickZack-Stich. Dieser ist auf jeden Fall stabiler wie ein normaler Geradstich und gerade wenn die Zwerge am Schnullerband ziehen geht da eben nix kaputt. Und ja, die haben schon ordentlich kraft! Gerade wenn sie an den Haaren ziehen – aua! 🙂

DIY * nähen * Tutorial * Video * Schnullerband * Baby * blog.kartoffeltiger.de

Du benötigst

Um das Schnullerband zu nähen benötigst du folgendes:

TrackingLinks zu Amazon

DIY * nähen * Tutorial * Video * Schnullerband * Baby * blog.kartoffeltiger.deDer Schnullerclip

Es gibt verschiedene Schnullerclips! Entweder aus Holz* oder eben aus Kunststoff* (*Tracking Links zu Amazon). Ich habe beide Modelle hier schon verareitet und muss sagen, das ist einfach Geschmackssache! Wobei der Schnullerclip aus Holz mit dem Lack ggf. beim Ablutschen irgendwann aufquillt und rissig wird. So gesund ist de Lack in Splittern dann sicher nicht …

Aber Kunststoff ist halt eben doch auch wieder Kunststoff … allerdings ist der Schnuller selbst auch aus Silikon oder Latex sowie Kunststoff … also ist das vielleicht nebensächlich?!

DIY * nähen * Tutorial * Video * Schnullerband * Baby * blog.kartoffeltiger.de

Der Schnullerhalter

Wenn du Schnuller verwendest, die eben keinen Griff haben wie auf den Bildern … zugegeben wir verwenden auch überwiegend die von MAM ohne den Griff … dann gibt es eine simple Lösung dafür! Es gibt aus Silikon Schnullerringe. Dabei solltest du darauf achten, dass sie BPA-frei sind wie diese hier*Tracking Link zu Amazon zum Beispiel. Es gibt diese Ringe in unterschiedlichsten Farben und auch nachtleuchtend. So findest du den Schnuller auch nachts ohne Licht wieder, wenn du den Ring dran lässt! 😉

DIY * nähen * Tutorial * Video * Schnullerband * Baby * blog.kartoffeltiger.de

So wird’s gemacht

Wie genau du das Schnullerband nähen kannst, zeige ich dir hier im Video oder direkt auf YouTube. Wenn du noch weitere Fragen dazu hast, kannst du mir gerne hier einen Kommentar hinterlassen, mir mailen oder über die verschiedensten SocialMedia-Kanäle Kontakt mit mir aufnehmen. Ich helfe dir so schnell wie möglich weiter! 😉

Dieses Schnullerband hier ist übrigens aus elastischem JeansStoff genäht und ich möchte noch eine süße Jeans daraus für den kleinen Schnullertiger nähen! Nur mit der Größe bin ich mir noch nicht so sicher … hm …

DIY * nähen * Tutorial * Video * Schnullerband * Baby * blog.kartoffeltiger.de

Wie gefällt dir das Schnullerband? Verwendest du solche oder hast du sie verwendet? Und wenn nicht, warum? Mach es mal gut und bis nächsten Montag zurück und hoffentlich erholt aus der Babypause! 🙂

– – – – – – –

DIY * nähen * Tutorial * Video * Schnullerband * Baby * blog.kartoffeltiger.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.