Freitag, 18. August 2017

[Video-Tutorial] Tüll-LED-Lichterkette

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

auch diesen Freitag wird im Video-Tutorial wieder gebastelt! Denn ich zeige euch, wie ihr schlichte LED-Lichterketten einfach und schnell aufhübschen könnt! Wunderschön für die Tischdeko oder auch im Kinderzimmer!

Video-Tutorial * Tüll-LED-Lichterkette * blog.kartoffeltiger.de

Die Tüll-LED-Lichterkette

Aufhübschen werden wir die LED-Lichterkette, die im Übrigen batteriebetrieben und somit flexibel einsetzbar ist, mit Tüll! Dies kannst du knallbunt im Regenbogen-Design machen oder auch nur mit einer Farbe.

Video-Tutorial * Tüll-LED-Lichterkette * blog.kartoffeltiger.de

Du benötigst

Um deine LED-Lichterkette aufzuhübschen benötigst du folgendes:

*Amazon Tracking Link; + Link zu Kartoffeltiger – der Shop

Video-Tutorial * Tüll-LED-Lichterkette * blog.kartoffeltiger.de

Meine Tüll-LED-Lichterkette ist in das Dschungel-Zimmer des Schnullertigers gewandert, welches ich euch schon HIER zeigte und in diesem Beitrag könnt ihr auch die bestellten (und damals noch nicht gelieferten) Kisten im Regal bewundern! 😉 Passend zu den Körben ist die Kette in gelb, wobei grün sicher auch sehr, sehr schön gewesen wäre! Aber das habe ich leider nicht da gehabt …

Video-Tutorial * Tüll-LED-Lichterkette * blog.kartoffeltiger.de

Im Übrigen hatte Herr Tiger noch eine geniale Idee! Er meinte, wenn du jetzt noch einen dünneren und sehr langen Tüll-Streifen abschneidest, kannst du ihn um das Kabel wickeln. So würde eine richtige Blumenranke daraus entstehen. Aber auch hier wieder mein Problem … ich hab keinen grünen Tüll da! Und Wolle fand ich dann nicht so gut….

Video-Tutorial * Tüll-LED-Lichterkette * blog.kartoffeltiger.de

So wird’s gemacht

Wie genau du die Tüll-LED-Lichterkette basteln kannst, zeige ich dir hier im Video oder direkt auf YouTube. Wenn du noch weitere Fragen dazu hast, kannst du mir gerne hier einen Kommentar hinterlassen, mir mailen oder über die verschiedensten SocialMedia-Kanäle Kontakt mit mir aufnehmen. Ich helfe dir so schnell wie möglich weiter! 😉

Außerdem möchte ich dir hier noch ein paar Sicherheitshinweise mit auf den Weg geben:

  • verwende nur LED-Lichterketten und achte darauf, dass die Lämpchen NICHT heiß werden! Auch manche LEDs entwickeln, obwohl es eigentlich nicht sein sollte, eine gewisse Hitze … das kann gefährlich werden!
  • Lasse die Lichterkette nie unbeaufsichtigt an. Man kann nie wissen, ob es nicht doch eine Brandgefahr ist!
  • Lasse die Kette bitte nicht im Kinderzimmer als Nachtlicht die ganze Nacht brennen! Auch hier wieder … man kann nie wissen, ob nicht doch etwas passiert!
  • Und so generell: Ich übernehme keine Haftung für die nachgebastelten Lichterketten. Bitte achtet darauf, dass ihr entsprechendes Material verwendet und die eventuell bestehende Brandgefahr immer im Hinterkopf habt.

Video-Tutorial * Tüll-LED-Lichterkette * blog.kartoffeltiger.de

Wie gefällt dir die Lichterkette mit dem Tüll? Wie würde deine Lichterkette aussehen und wo würdest du sie einsetzen? Und wie findest du die Kisten im Regal?

– – – – – – –

Und ab damit zum FreebookFriday, der derzeit über den ganzen Sommer geht! 😉 Und zu WeWol!

– – – – – – –

Video-Tutorial * Tüll-LED-Lichterkette * blog.kartoffeltiger.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.