Freitag, 11. August 2017

[Video-Tutorial] Quasten als Anhänger

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

heute gibt es eine kleine aber feine Anleitung für euch, wie ihr süße Quasten aus Wolle herstellen könnt! Diese Quasten sind für so viele verschiedene Dinge praktisch und passen in knalligen Farben super zum momentan so angesagten Boho Style! 😉

Video-Tutorial * Quasten als Anhaenger * blog.kartoffeltiger.de

Anwendungsbeispiele

Ich möchte dir gerne ein paar Ideen mit auf den Weg geben, wofür du die Quasten verwenden kannst! Denn sie sind wirklich vielseitig einsetzbar!
  • nähe sie an Kleidung fest wie zum Beispiel den Kordelenden einer Tunika oder an Dreieckstüchern
  • mache Taschenbaumler daraus
  • bastle dir eine Statement-Kette
  • befestige sie am Zipper deines Reißverschlusses
  • befestige sie an Armbändern
  • auch an den Ecken von Kissenbezügen sieht es sehr niedlich aus

Aber das sind nur ein paar Ideen – fallen dir noch mehr ein?! Dann schreib es mir gerne in die Kommentare! 😉

Video-Tutorial * Quasten als Anhaenger * blog.kartoffeltiger.de

Du benötigst

Für die Quasten benötigst du folgende Dinge:

  • Wolle
  • ein Stück Pappe (in meinem Beispiel: Maße ca. 10 cm auf 5 cm)
  • Schere

Wo bekommst du die Wolle aus meinem Video?

Ich habe mir speziell für meine neue entdeckte Leidenschaft, das Häkeln in allen Varianten (egal ob Decken, Baby-Accessoires, Amigurumi, etc.), ein spezielle Wolle online bei amazon bestellt. Diese finde ich persönlich sehr gut und ich arbeite sehr, sehr gerne mit ihr! Nicht nur beim Häkeln sondern eben auch bei den Quasten.

Sie ist aus Baumwolle und fusselt nicht, was ich persönlich sehr schön finde! Es gibt ein ebenmäßiges Bild beim Häkeln und Arbeiten damit und auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis bekommt man viel für sein Geld … vor allem so viele unterschiedliche Farben!

Einziges Manko: Es ist ein Set mit Farben, die man nicht frei wählen kann. So kann es eben unterschiedliche Farben pro Set geben und die sind nicht jedes Mal gleich. Ich habe zwei Sets gleich bestellt und in einem waren eher nur Jungsfarben und in dem anderen Mädchenfarben! 😉

Die Wolle ist von Gründl und das Cotton Fun Häkelgarn im Set in einem bunten Mix und besteht aus 10 Knäulen á 50 Gramm. Ihr könnt es euch HIER* bei amazon bestellen. (*Tracking Link)

Video-Tutorial * Quasten als Anhaenger * blog.kartoffeltiger.de

So wird’s gemacht

Wie genau du die Quasten aus Wolle basteln kannst, zeige ich dir hier im Video oder direkt auf YouTube. Wenn du noch weitere Fragen dazu hast, kannst du mir gerne hier einen Kommentar hinterlassen, mir mailen oder über die verschiedensten SocialMedia-Kanäle Kontakt mit mir aufnehmen. Ich helfe dir so schnell wie möglich weiter! 😉

Aber ACHTUNG: Quasten basteln hat ein ziemliches Suchtpotential! Ihr werdet es in den nächsten Woche noch sehen … sie schmuggeln sich in viele Videos ein! 😉

Video-Tutorial * Quasten als Anhaenger * blog.kartoffeltiger.de

Dann mal euch viel Spaß beim Nachbasteln und Verwenden und habt einen tollen Tag!

Video-Tutorial * Quasten als Anhaenger * blog.kartoffeltiger.de

– – – – – – –

damit verlinke ich mich noch bei dem FreebookFriday und WeekendWonderland!

– – – – – – –

Video-Tutorial * Quasten als Anhaenger * blog.kartoffeltiger.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.