Donnerstag, 27. Juli 2017

[QuietBook] Töröö! At last an Ellifant

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

nein, mein Jahresprojekt mit dem QuietBook endet noch nicht im Juli. Keine Sorge! Aber ich habe mich der letzten Seite mit dem Verschluss schon gewidmet und den süßen Elefanten „Ellifant“ leicht abgewandelt dafür appliziert.

QuietBook* Ellifant * Verschluss * blog.kartoffeltiger.de

Die erste Seite soll ja mein Tigerchen „Kartoffelito“ sein und da das QuietBook doch etwas dicker wie gedacht wird … ich habe einfach den dicken Filz unterschätzt! … muss die Rückseite eben so gemacht werden, dass das Buch auch geschlossen werden kann. Das war mir sehr, sehr wichtig! So bleibt es intakt, wenn wir unterwegs sind und es mitnehmen wollen.

QuietBook* Ellifant * Verschluss * blog.kartoffeltiger.de

Also habe ich etwas auf Pinterest recherchiert und bin immer wieder über den Elefanten mit einem Ziehrüssel gestolpert. Das müsste doch auch irgendwie dann gehen, dass man das Buch damit schließen kann?! Also überlegte ich hin und her und heraus kam eben dann das hier.

QuietBook* Ellifant * Verschluss * blog.kartoffeltiger.de

Ein überdimensionaler Rüssel an einem Ellifanten! Und nein, ich habe Elefant hier nicht falsch geschrieben. Denn der süße Elefant heißt tatsächlich so und ist eigentlich ein Kuscheltier! Seit kurzem gibt es ihn aber auch als Applikationsvorlage, aber ich habe ihn tatsächlich noch vor dem Erscheinen eben dieser Vorlage schon mehrfach appliziert. Das geht ganz gut, denn der Ellifant ist ja nicht sonderlich groß! 😉

QuietBook* Ellifant * Verschluss * blog.kartoffeltiger.de

Der Ellifant ist von *nane {Schönes aus Stoff}, die diesen mit Hilfe von Misses Cherry  Leben eingehaucht hat. Das Schnittmuster für den Kuschel-Ellifanten gibt es hier, die Applikations- und sogar Plottvorlage hier. Es gibt auch eine Ellifanten-Galerie und auf Instagram findet man sie auch unter dem Hashtag #ellioriginal.

QuietBook* Ellifant * Verschluss * blog.kartoffeltiger.de

Neben meinem Ziehrüssel, der ja auch zum Spielen und Motorik trainieren einläd, gibt es noch ein Knisterohr gefüllt mit Bratenschlauch! Im Übrigen ist der Ellifant NICHT aus Filz sondern aus den Resten von meiner Jenna (oh wie freue ich mich, wenn mir die wieder passt im Herbst!) und somit aus grauem Sweat.

QuietBook* Ellifant * Verschluss * blog.kartoffeltiger.de

Außerdem gibt es noch ein dünnes Schwänzchen, welches aus Stickgarn geflochten und angenäht wurde. Das kann der kleine Schnullertiger sich wunderbar um den Finger wickeln und daran spielen! Im Übrigen habe ich alle Seiten jetzt schon fertig genäht. Also nix mit jeden Monat eine Seite! Es wurde mir dann doch irgendwie zu heiß, weil ich einfach nicht einschätzen kann, wie die Zeit mit Baby sein wird. Kann ich nähen, kann ich es nicht?! Ich möchte auch nichts übereilt oder unter Stress dann machen … und letztendlich soll das Buch ja zu Weihnachten fertig sein!

Pinterest Titel (1).png

Wie gefällt euch denn meine „letzte Seite“ des QuietBooks? Gut, oder eher nicht so? Und mit dem Verschluss? Oder denkt ihr, dass so ein Buch gar nicht geschlossen werden muss? Bin schon gespannt auf eure Meinungen! 🙂

– – – – – – –

und jetzt noch ab damit zum FreebookFriday und zu WeekendWonderland

– – – – – – –

Pinterest Collage (1).png

 

3 Kommentare

  1. Elefanten sind immer das allerbeste und einen Ziehrüssel finde ich genial. Liebe Grüße Ingrid

  2. Susanna sagt:

    Was für eine Idee das Buch mit dem Rüssel zu schließen!! Fabelhaft!
    Der Kleine wird so eine große Freude daran haben! Du hast so viel Liebe und Kreativität in das Buch gesteckt, es ist etwas ganz besonderes!
    Liebsten Gruß und alles Liebe!
    Susanna

    1. Liebe Susanna,

      vielen Dank! Ja, das Buch wird was ganz besonderes! Bin schon gespannt, wie es fertig aussieht! 🙂

      ❤️-lichst Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.