Freitag, 23. Juni 2017

[Video-Tutorial] Pyramiden-Täschchen nähen für Schnuller & Co

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

heute gibt es ein kleinen, nettes Tutorial für ein Pyramiden-Täschchen, welches ideal für den Schnuller, Kleinkram oder auch als Schlüssel-Täschchen ist! Mit kleinen Baumlern aufgepeppt und aus bunten Stoffen, wird es ein richtiger Hingucker – versprochen!

IMG_9354.png

Das Pyramiden-Täschen aus dem Video habe ich aus einer alten Jeans sowie wasserabweisendem Stoff (der früher mal ein Duschvorhang war) genäht. So bleibt der Schnuller des kleinen Schnullertigers fusselfrei und die Sabber dringt nicht so nach außen!

IMG_9360.png

Die Tasche ist außerdem groß genug, dass auch das süße Schnullerband (welches der Osterhase für ihn schon brachte) mit rein passt!

IMG_9357.png

Das Täschchen habe ich noch mit einem Taschenbaumler geschmückt, an dem „Schnuller“ steht … außerdem ist ein Karabiner befestigt, so wird die Tasche praktisch in der Wicheltasche (die auch aus dunkelblauem Denim ist) griffbereit sein!

IMG_9362.png

Du benötigst

Zum Nähen des Pyramiden-Täschchens benötigst du folgende Zutaten:

*TrackingLinks

Die Maße

  • zwei Mal je 15 cm auf 25 cm Stoff
  • zwei Mal je 2,5 cm auf 25 cm Schrägband oder aus Stoff selbst gemacht
  • Reißverschluss mind. 15 cm
  • Gurtband ca. 15 – 20 cm

Du kannst die Maße auch entsprechend anpassen, wenn dir die Tasche zu groß oder klein ist. Wichtig ist nur, dass das Verhältnis 25/15 beibehalten wird! Dazu musst du entsprechend den Dreisatz anwenden z. B. bei einer Verkleinerung auf 80%: 25 cm geteilt durch 100 mal 80 = 20 cm; 15 cm geteilt durch 100 mal 80 = 12 cm; neues Taschenmaß 20 cm auf 12 cm. 😉

IMG_9359.png

So wird’s gemacht

Wie genau du das Pyramiden-Täschchen nähen kannst, zeige ich dir hier im Video oder direkt auf YouTube. Wenn du noch weitere Fragen dazu hast, kannst du mir gerne hier einen Kommentar hinterlassen, mir mailen oder über die verschiedensten SocialMedia-Kanäle Kontakt mit mir aufnehmen. Ich helfe dir so schnell wie möglich weiter! 😉

Das Täschchen ist wirklich sehr schnell und leicht genäht, absolut Anfängertauglich und ich persönlich finde es total niedlich! Auch eine nette Geschenkidee, gefüllt mit kleinen Geschenken, oder?!

IMG_9361.png

Übrigens mache ich beim Ideen-Wettbewerb „Kräuter machen Laune“ mit und würde mich sehr freuen, wenn du für mich bis zum 17.07.2017 voten würdest! Vielen herzlichen Dank!

Wie gefällt dir mein Pyramiden-Täschchen? Und die Idee, den Schnuller darin zu transportieren … wenn er gerade nicht in Gebrauch ist?

– – – – – – –

Damit geht es ab zum FreebookFriday und WeWol

2 Kommentare

  1. Also so hast du sicher immer einen passenden sauberen Schnuller dabei. Liebe Grüße Ingrid

    1. Liebe Ingrid,

      na wollen wir mal hoffen! 🙂

      ❤️-lichst Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.