Samstag, 17. Juni 2017

Glücksmomente 2017 [24/54]

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

wieder eine Woche rum! Uff! Und was für eine Woche – es war wieder alles dabei! 🙂 Und wie war es bei euch so?!horse-shoe-110987_1280.png

Was sind die Glücksmomente?

Für alle, die das erste Mal bei meinen Glücksmomenten sind: ich schreibe jede Woche meine fünf glücklichsten Momente auf und teile sie mit euch. Warum? Einfach weil man Glück teilen soll! Ihr könnt euch gerne mit beteiligen und einen eigenen Beitrag in der Reihe schreiben, oder auch in den Kommentaren mir eure glücklichen Momente mitteilen. Am Jahresende, so ist der Plan, wird dann auf das ganze Jahr noch einmal zurück geblickt und man hat eine große Sammlung an glücklichen Erinnerungen. Das ist quasi mein Erinnerunglas! 😉 Bereits in 2016 habe ich damit begonnen und das alte Jahr könnt ihr HIER nachlesen. Das Neue HIER.

Das waren meine Top 5

  1. SSW 30 (Ja, jetzt sind es nur noch 10 Wochen! Echt krass! Außer am Bauch fühle ich mich aber wirklich so gar nicht anders wie vor der Schwangerschaft. Es geht mir rund herum gut! Und das ist echt klasse! Jetzt habe ich noch zwei Wochen Arbeit vor mir … dann ein paar Tage Urlaub und anschließendem Mutterschutz! Und die letzten zwei Monate sind dann auch schon sehr gut verplant … und gut gefüllt! 🙂 )
  2. Grieche (Diese Woche waren wir auch spontan bei unserem Lieblingsgriechen! Einfach weil ich keine Lust auf kochen hatte und Herr Tiger noch einen gemütlichen Abend draußen verbringen wollte. War das schön und lecker! Auch wenn ich keinen leckeren Drink danach schlürfen durfte … es war toll! Und die nette Inhaberin hat sofort erraten was unser Kleiner wird!)
  3. To-sew-for-Baby-Liste wird kürzer! (Die Liste für’s Baby wird kürzer! Auch wenn sie spontan wieder länger wurde diese Woche! Am Donnerstag habe ich gleich mal das tolle Tutorial und Freebook zum Sonnensegel von “the crafting café” umgesetzt. Danach habe ich dann noch eine Tasche für das Regenverdeck, Moskitonetz und Sonnensegel für den Kinderwagen genäht – wasserdicht natürlich! So ist jetzt alles gut im Korb unten verstaut und kann nicht verloren gehen … und ist vor allem immer dabei! 😉 Und dann noch für die Matratze der Babywanne des Kinderwagens einen Hygienebezug sowie für den Stubenwagen einen Bezug für die Matratze und einen neuen Himmel. Jetzt gefällt er mir auch richtig gut! Der Himmel hatte Bärchen, auch ganz niedlich, aber für mich dann doch too much im Wohnzimmer! Jetzt ist es dezenter und passt vor allem zum Mobile!)
  4. Zeit mit Herrn Tiger (die habe ich diese Woche auch genossen! Denn die ist momentan auch knapper, da er viel arbeiten muss … bald wird es hoffentlich wieder etwas weniger und spätestens wenn der Zwerg da ist, hat er ein paar Wochen Zeit nur für uns beide dann! 🙂 Bis dahin genieße ich jede Sekunde mit ihm … und dem Kleinen noch im Bauch!)
  5. Kräuter machen Laune! (Ich liebe Kräuter! Egal ob frisch oder getrocknet! Sie gehören in jedes Essen und machen alles schmackhafter! Meine Rezepte sind alle immer mit Kräutern auch versetzt, die ich euch zeige! 🙂 Und diese Woche bekam ich eine Einladung per E-Mail für einen Food-Wettbewerb rund um das Thema “Kräuter”! Ich hab mich sehr gefreut, denn der Kontakt war sehr nett und man bekommt standardmäßig was geschenkt! Teilnehmen darf jeder Blogger – und es gibt dann auch etwas zu gewinnen. Besonders toll fand ich, dass mein Rezept und mein Blog dann auch im Magazin gezeigt werden! Jetzt warte ich gespannt auf mein Päckchen und dann geht es los! Ich habe da schon eine grandiose Idee, die ich eh schon für den Blog geplant hatte und jetzt einfach vorziehen werde! 😉 Auf die Kräuter, fertig, los! Macht ihr auch mit?!)

Ja, das war es wieder! Es war echt irgendwie viel los und irgendwie auch wieder nicht. Kennt ihr das Gefühl?! Momentan genieße ich aber auch die Zeit, in der ich ganz alleine bin und meine Sachen machen kann.

4 Kommentare

  1. sonja sagt:

    Hallo Eva,

    du bist ja fleißig! Wow! Schön, dass du das Sonnensegel genäht hast, das freut mich :).
    Was hast du als schnitt für die Ordnungstasche im Kinderwagen genommen? Sowas fehlt hier noch…

    Wirst du sicher demnächst vorstellen, da freu ich mich drauf!

    Lieber Gruß,
    Sonja

    1. Liebe Sonja,

      ja, das Segel ist fertig und ich zeige es dann bald und berichte über dein tolle Freebie!

      Für die Ordnungstasche habe ich selbst was erstellt, aber ich plane daraus ein SM zu machen … dann aber erst frühestens irgendwann ab Oktober … mit Probenähen und allem drum und dran. Aber ich hab dir ja schon alles ausführlich per Mail geschrieben! 😉

      ❤️-lichst Eva

  2. Wow an was du alles denkst … wenn ich das bei dir immer so lese denke ich mir oh Mann ich habe alles einfach so kommen lassen und war außer das ich Kinderwagen und Babysitz gebraucht hatte Null vorbereitet. Wenn der Zwerg erst da ist hoffe ich du kannst dich an allem doppelt erfreuen und jetzt an die Kräuter fertig los! LG Ingrid

    1. Liebe Ingrid,

      ich bin immer ein sehr durchorganisierter Mensch … es muss alles früh fertig sein! Sonst stresst es mich … und wenn Sachen keinen ordentlichen Platz haben … das nervt mich total! 🙂

      ❤️-lichst Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.