Freitag, 2. Juni 2017

[Video-Tutorial] schnellen Taschenorganizer nähen

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

kennt ihr das auch? Ihr habt eine große Tasche, die einfach keine ordentliche Inneneinteilung hat! Aber ihr liebt sie und verwendet sie gerne!

IMG_9205.png

So geht es mir mit so einigen Taschen – das Durcheinander in der Tasche finde ich immer nervig … aber alle Taschenorganizer sind für bestimmte Größen gedacht … und ich habe viel Taschen in den unterschiedlichsten Größen! Da will ich ja auch nicht für jede so ein Teil nähen! Deshalb habe ich mir was einfaches ausgedacht, wie jede Tasche einen schnell genähten Organizer haben kann – der einfach und schnell auswechselbar ist und überall passt! 😉

IMG_9185.png

Mein schnell genähter Taschenorganizer ist eigentlich ein langes Teil mit vielen kleinen Fächern, der individuell in die Tasche gerollt wird. So passt sich die Größe der Tasche an. Wichtig ist nur, dass die Höhe der Tasche 25 – 30 cm nicht unterschreitet. 😉

IMG_9204.png

Die einzelnen Fächer können individuell angepasst werden durch die Naht! So findet in meinem Exemplar mit je ca. 14 cm Fächerbreite und ein Fach mit ca. 19 cm alles Platz – Handy, Geldbeutel, eBookReader, Mutterpass, Schlüssel, Taschentücher und sogar ein kleiner Schuhlöffel, den ich jetzt immer dabei habe … das mit dem Bücken zu den Schuhen wird schon arg schwer! 🙂

IMG_9186.png

Als perfekte Ergänzung ist übrigens mein Einkaufs-Chip-Täschchen, in dem der Chip fest an einem Band hängt uns so nicht verloren gehen oder beim Zurückbringen des Wagens wegspringen kann. Die Video-Anleitung dazu findet ihr HIER.

IMG_9188.png

Wenn die Tasche nicht breit genug ist, könnt ihr sie auch überlappend in die Tasche legen. So habt ihr sogar an manchen Stellen doppelte Taschenbreite! Und hinter dem Taschenorganizer kann man auch nochmal ein paar größere Sachen festklemmen, die dann nicht lose herumfliegen. Das seht ihr auf dem unteren Bild. 😉

IMG_9190.png

Du benötigst

Zum Nähen des Taschenorganizers benötigst du folgende Zutaten:

*TrackingLinksIMG_9196.png

So wird’s gemacht

Wie genau du den Taschenorganizer nähen kannst, zeige ich dir hier im Video oder direkt auf YouTube. Wenn du noch weitere Fragen dazu hast, kannst du mir gerne hier einen Kommentar hinterlassen, mir mailen oder über die verschiedensten SocialMedia-Kanäle Kontakt mit mir aufnehmen. Ich helfe dir so schnell wie möglich weiter! 😉

Der Taschenorganizer ist wirklich schnell genäht und auch ein nettes Geschenk für liebe Freundinnen! Denn organisierte Taschen erleichtern das Leben doch sehr, oder?!

IMG_9195.png

Übrigens ohne den Organizer sah meine Tasche “Mia” so aus … alles nur reingeworfen! Man musste suchen und so einiges vergaß ich ganz in der Tasche, da ich es auf dem Grund des Bodens einfach nicht mehr gesehen habe … schrecklich! Übrigens meine “Mia” ist so ziemlich meine liebste Tasche … ich möchte mir ja schon seit Ewigkeiten davon noch eine nähen, vielleicht aus schickem Leder in gedeckteren Tönen?!

IMG_9192.png

Wie findet ihr meinen Taschenorganizer? Ist der auch was für euch? Oder habt ihr das Problem mit unordentlichen Taschen nicht … oder stört es euch nicht?! Bin schon gespannt, was ihr so zu dem Thema erzählen könnt!

– – – – – – –

Und damit verlinke ich mich bei Weekend Wonderland und Sonjas „FreebookFriday„!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.