Montag, 15. Mai 2017

[Montagstalk] #MeetTheBloggerDE … 14 Fakten über mich

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

in den letzten zwei Wochen habe ich an der Instagram-Challange #meetthebloggerDE teilgenommen. 14 Tage lang wurden täglich Fakten über sich und seinen Blog aufgeführt, beantwortet und gebloggt. Da nicht jeder von euch Instagram hat, habe ich nun beschlossen meine 14 Fakten über mich und KaRToFFeLTiGeR auch auf dem Blog für alle zu veröffentlichen! 😉

IMG_20170501_142527_341.jpg

Über #MeetTheBloggerDE

Die Aktion wird nun schon zum zweiten Mal von Anne Häusler gemacht und organisiert. Ziel ist es, täglich vom 01. bis 14. Mai Tagesaufgaben zu beantworten und diese eben mit dem Hashtag #meetthebloggerDE auf Instagram mit einem passenden Bild und auch kurzen (oder längerem) Text zu posten. Dabei ist es egal, ob du einen normalen Blog, VBlog, SocialMedia-Blog oder ähnliches hast, wichtig ist nur, dass du bloggst und Lust hast auch neue Blogger dadurch kennen zu lernen.

Die einzelnen Tagesaufgaben sind mal mehr, mal weniger schwer zu beantworten und das Stöbern in den verschiedenen Beiträgen der Mitstreiter ist echt spannend. Ich habe den ein oder anderen Blog bzw. Instagramer dadurch auch kennengelernt … und auch mehr Fakten über meine schon alt bekannten BloggerkollegInnen erfahren!

Mehr zu #meetthebloggerDE könnt ihr auch nochmal in Anne’s Beitrag nachlesen! 😉

Ich werde jetzt einfach mal meine Bilder mit den geposteten Texten hier zeigen … so wie es auch auf Instagram gelandet ist! 😉

1. Mai: Das bin ich!

#dasbinich ❤ Ich bin eVa #KaRToFFeLTiGeR, stoffsüchtiger #Nähnerd, #Baldmama und kreative Bloggerin aus #Bayern! Auf meinem #Blog findest du alles rund um #nähen, #basteln, #DIY und noch viel mehr! Mit wöchentlich tollen Video-Anleitungen auf YouTube!

#MeettheBloggerDE

IMG_20170502_112502_999.jpg

2. Mai: Darüber blogge ich!

Tag 2 bei #MeettheBloggerDE und es geht um: #darüberbloggeich

Ich vor blogge hauptsächlich über das Thema Nähen, aber auch basteln, Rezepte, der ganz normale Alltagswahnsinn mit mir in der Hauptrolle, Dekotipps und hin und wieder ein bisschen Lifestyle sind dabei. Aber hauptsächlich sehe ich mich als #diyblogger. Das Thema Mama und Familie wird jetzt bestimmt noch vermehrt mit aufgenommen werden, aber Kern und Leidenschaft bleibt in der Kreativität. Egal ob fertige Dinge oder Tutorials, DIY ist einfach das Größte für mich 😍

#blggerlife #übermich #meetthebloggerde #meinblog

IMG_20170503_110704_688.jpg

3. Mai: Mein größter Erfolg als Bloggerin

Tag 3 bei #meetthebloggerde: Mein größter Erfolg als Blogger!? Hm .. ich hab lange überlegt und mich dann Mal bei der Statistik umgesehen… Der beste Artikel ist der zum #mogelshirt… Kann ich ja bis heute nicht so ganz nachvollziehen und verstehen, aber gut 😂 abseits der Zahlen ist es aber wohl etwas sehr banales… Das Kennenlernen von so vielen lieben Menschen ist wohl für mich der größte Erfolg! Es sind so viele schöne Kontakte und auch Online-Bekanntschaften entstanden und ich bin mit dem Blog selbst an mir gewachsen. Das ist wohl für mich der größte Erfolg, den man aber so in Zahlen und Fakten gar nicht messen kann. ❤ Danke an jeden lieben Menschen, der mein Leben 2.0 so bereichert… Sogar oft bis ins Leben 1.0 hinein! 😍 Ihr seit toll!

#bloggerlife #meingrößtererfolg #bloggen #dankeschön

IMG_20170504_090106_311.jpg

4. Mai: Mein Logo

Tag 4 bei #MeettheBloggerDE: heute geht es um #meinlogo. Mein Logo ist ein kleiner selbst gezeichneter Tiger, der eingescannt, etwas bearbeitet und noch mit Schriftzug versehen wurde. Der kleine #tigerlito (so heißt er) hat sich kaum verändert, das drum herum aber schon etwas in den letzten Jahren. 😂 Ab und an denke ich mir, dass er gerade für Labels und Stempel zu schwer ist und er dringend Mal digital überarbeitet gehört… Aber er gehört halt zu mir und irgendwie bringe ich es nicht übers Herz ihn zu verändern. 😍 Der Original hängt im übrigen im Nähzimmer an der Wand. 😉

#logo #tiger #kartoffeltiger #bloggerlife #blogger #bloggen

IMG_8641-001.png

5. Mai: Mein größter Traum

Heute am 5. Tag bei #meetthebloggerde: #meingrößtertraum

Ich hatte da mehrere Träume​… Die meisten großen wie das ländlich gelegene Haus mit Garten sind schon erfüllt. Der größte Wunsch oder Traum geht aber genau jetzt gerade in Erfüllung bzw. wird produziert! Ein kleiner süßer Junge, gemacht mit ganz viel Liebe und Herzblut. Für den wir einfach alles machen würden und auf den wir auch sehr lange warten mussten. In meinem Traum war es schon immer ein kleiner Junge, warum auch immer. ❤ Auch wenn ich mich die ersten Wochen der Schwangerschaft doch auch sehr auf ein Mädchen eingeschossen hatte. 😂

#großeträume #blogger #baby2017#sommerbaby #augustbaby2017

IMG_20170506_092029_956.jpg

Tag 6: Das inspiriert mich!

Tag 6 bei #MeettheBloggerDE: #dasinspiriertmich – Stoffe ❤ Schnitte ❤ eure Kommentare ❤ die Natur ❤ mein Kopfkino ❤ Pinterest ❤ mein Göttergatte ❤ meine Familie, allen voran mein Papa. Der hat wöchentlich neue Ideen für mich ❤ meine Bloggermädels ❤ Schokolade ❤ Kuchen ❤ Essen im Allgemeinen ❤ und auch gerade am Stärksten, mein kleiner Babyjunge ❤

Die #Stoffe auf dem Bild gibt es alle bei #kartoffeltigerdershop KaRToFFeLTiGeR.de 😉

#streichelstoffe #bloggerlife #übermich

IMG_20170507_094709_484.jpg

Tag 7: Ohne … kann ich nicht bloggen!

Tag 7 bei #meetthebloggerde : ohne … Kann ich nicht bloggen!

Das ist sehr einfach zu beantworten! Denn ohne #EUCH kann ich nicht bloggen. Ohne jeden von euch, der meine Beiträge liest und Videos schaut. Egal ob auf #Blog, #youtube, #facebook, #instagram und Co … Ohne euch wäre es nicht möglich! Oder auch schon, aber es würde keinen Spaß machen! 😂 Denn nur IHR, #meineleser und #meinefollower, hauchen #kartoffeltiger Leben ein. Deshalb einfach nochmals #dankeschön an JEDEN von EUCH 😍😘❤

#blogger #übermich#evakartoffeltiger #inspiration#ohnekannichnichtleben

like-1804599_1280.png

Tag 8: Social Media ist für mich

Tag 8 bei #meetthebloggerde: #socialmediaistfürmich

… viel Wert, denn nur so gewinne ich neue Leser und habe auch direkten Kontakt mit euch! Und #herrtiger würde jetzt sagen: “ohne dein Handy kannst du keinen Tag mehr leben!” äh ja, würde schwer werden… denn es macht mir auch einfach Spaß in den #socialmedia eure Sachen anzusehen 😍💟😂

#übermich#bloggerlife #evakartoffeltiger #kartoffeltiger

IMG_7242.png

Tag 9: 3 Fun Facts über mich

Tag 9 bei #meetthebloggerde: #3funfactsübermich

💟 wohl der schwierigste Tag 🙈 💟 #1 – ich bin ein sehr sarkastischer Mensch mit tiefst schwarzem Humor! 💟 #2 – wenn es ums Stolpern geht bin ich Nummer eins, ob echtes Stolpern über kleine Bodenwellen oder auch Mal in Fettnäpfchen 💟 #3 – ich bin ein Bauchmensch! Ungutes Gefühl im Bauch … dann Finger weg! 🙈 sind das jetzt überhaupt #funfacts ?! ich weiß es nicht! sorry, wenn nicht…

#übermich#kartoffeltiger #meettheblogger #bloggerlife

heart-462873_1280.png

Tag 10: meine Lieblingsblogger auf Instagram!

Tag 10 bei #meetthebloggerde: meine #lieblingsblogger auf Instagram! ui! ganz klar vorne weg: @mamsellsu 😍 ich hab dich lieb, Süße! 💟 und dann natürlich noch @the_crafting_cafe, @mamahoch2_blog, @laevamarie, @mjcreation84 und @zwergstuecke sowie @grundschulzwerg 😉

live-your-dream-2045928_192.png

Tag 11: Blogziele

Tag 11 bei #meetthebloggerde: #blogziele

💟 für dieses Jahr?! die 1.000er Marke bei YouTube knacken… und so generell?! Das mein Blog Mal eine​r der “großen DIY-Blogs” wird. daran arbeite ich auch hart, auch wenn #schnullertiger dieses Jahr alles etwas durcheinander bringt und auch die kommenden Jahre mir ihm spannend werden 😍 aber das wäre so mein großes Gesamtziel! Kooperationen, Geld verdienen mit dem Blog und Co sind da eher nebensächlich! 😉

book-1291164_1920.png

Tag 12: Lieblingslektüre

Tag 12 bei #meetthebloggerde: #lieblingslektüre

💟 okay… ich lese ja generell viel und so gut wie alles! Bücher sind toll, #kopfkino an sag ich nur! So ein richtiges Lieblingsbuch habe ich aber nicht. Lieblingslektüre für meinen Blog?! #pinterest, wobei das natürlich nicht so direkt Lektüre ist, oder?! 😉😂🙈

#übermich#bücher #lesen #ebooks #lektüre #bloggerlife

IMG_7322.png

Tag 13: Das macht mich happy!

Tag 13 bei #meetthebloggerde: #dasmachtmichhappy

💟 mein ganzes Leben wie es jetzt ist! es gab eine Zeit, da war das nicht so … aber ich kann sagen, das ist jetzt vorbei! nicht zuletzt auch durch den Blog hat sich mein Leben doch auch geändert und gerade diese​s Jahr zeigt: ich bin glücklich und zufrieden mit mir und meinem Leben. und nur das zählt! 😍💞🌈❤

#übermich #bloggerlife #lebensart #sohappy#happyness

workspace-766045_1280.png

Tag 14: Mein Blog-Tipp!

letzter Tag bei #meetthebloggerde: #blogtip

💟 im vergangenen Jahr habe ich eine ganze Reihe mit Tipps zum Bloggen gebracht.. schaut Mal unter Projekte #tippsundtricksfürblogger 😉 #linkinbio👉💻 mein Tipp fern ab der Bloggermädels: bleib dir treu und sag ruhig auch Mal nein! 😁
#Dankeschön an @annehaeusler für die tolle Aktion! hat Spaß gemacht dabei zu sein!

#tippsundtricks #öftermalneinsagen#bleibdirtreu #dankefüralles❤

– – – – – – –

Das waren sie … meine 14 Tage Insta-Challenge! 😉 Fehlt euch noch was? Habt ihr Fragen? Dann einfach in den Kommentaren stellen … und ich beantworte sie so schnell und gut wie möglich! 🙂

6 Kommentare

  1. Hej Kartoffeltigerchen,
    Irgendwie hab ich die aktion verpennt,weil ich nun auch viel um die ohren hatte und die ganze letzte wo he in deutschland war 😐 aber die idee alles noch mal zusammenzufassencinde ih richtig gut,so habe ich nochmal richtig spannende dinge über dich und deinen blog erfahren 🙂 ich mag deinen blog sehr,du hast wirklich kreative ideen! ganz LG aus Dänemark, ulrike:-)

    1. Liebe Ulrike,

      ja, ich hätte es auch fast verpeilt! Aber ich habe es dann gerade noch bei einer Instagram-Freundin gesehen und teilgenommen .. mit Erinnerung im Handy! Damit ich auch wirklich keinen Tag verplane! 12 von 12 zum Beispiel klappt trotz Erinnerung im Handy nicht! 🙂

      Ja, das Zusammenfassen fand ich einfach auch eine gute Idee … so ist es auf dem Blog direkt auch nochmal und nicht nur bei Instagram! Und es freut mich sehr, dass du meinen Blog magst und mein Ideen kreativ findest! Solche lieben Worte sind für mich immer am Schönsten! 🙂 Deinen Blog finde ich aber auch richtig toll und besuche ich auch regelmäßig!

      Ich hoffe, du hattest eine schöne Zeit in der Heimat und ganz viele Grüße nach Dänemark!

      ❤️-lichst Eva

  2. Spannend, Danke für den Einblick. Liebe Grüße Ingrid

    1. Liebe Ingrid,

      danke und gerne doch!

      ❤️-lichst Eva

  3. Susanna sagt:

    Liebe Eva, ich find’s voll cool dass du all deine Beiträge noch ein Mal in einen Beitrag zusammengefasst hast! Es ist soo nett, lernt man die anderen Blogger etwas näher kennen. Aber da bist du eh fabelhaft darin, finde ich deinen Montagstalk ja auch schon so fein! Auch wenn ich grad so wenig Zeit habe, mich bei dir umzuschauen!! Das tut mir echt sehr leid 🙁 Aber das kommt bestimmt bald wieder, dass ich etwas aktiver sein kann.
    Die Aktion war wirklich eine tolle Idee und vielleicht schaff ich es sogar nächstes Mal dabei zu sein.
    Ich hoffe dir und deinen beiden Tiger(chen) gehts bestens und dass du schön die Sonne geniessen kannst!
    Fühl dich ganz lieb gedrückt!
    Susanna

    1. Liebe Susanna,

      danke, es freut mich das dir die Idee gefallen hat. So ist es doch einfacher alles zu lesen als einzeln durchzuklicken 🙂

      Es freut mich auch sehr, dass dir er Montagstalk gefällt … die nächsten Beiträge werden dann auch mal so richtig persönlich. Wenn ich sie denn tatsächlich online stelle *lach* aber ich denke schon!

      Es macht doch gar nichts, dass die Zeit momentan nicht da ist. Ich verstehe das und die Beiträge warten einfach auf dich, meine Liebe! Es kommen auch wieder andere Zeiten und ich merke es selbst auch, dieses Jahr schaffe ich es nicht mehr alle Blogs abzuklappern und jeden Beitrag zu lesen. Aber deine lese ich immer gerne und auch jeden! Das ist wie Mana für die Seele! 🙂

      Uns geht es hier sehr gut, haben die Sonne auch genossen. Hoffe, euch süßen Mädels geht es auch super und ihr hattet ganz viel Sonnenschein und Spaß!

      ❤️-lichst Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.