Freitag, 10. März 2017

Video: Wir nähen einen Kofferanhänger

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

ich habe ja vor kurzem das Buch “SnapPap Kreativ” mit Signatur von Mr. Snaply gewonnen und das Buch hat mich dann zu diesem Video hier inspiriert. Bald möchte ich euch auch mal etwas aus dem Buch zeigen. Da gibt es einiges, was toll ist! Und eines hat es mir besonder angetan. 😉

IMG_7947.png

Aber heute soll sich alles um dieses schnell genähte Kofferlabel oder Kofferanhänger drehen. Dazu habe ich euch natürlich wieder ein Freebook mit Schnittmuster bzw. Schablonen gemacht, welches ihr euch in meinem Onlineshop downloaden könnt. Und zwar genau HIER! 😉

IMG_7941.png

Ihr benötigt

  • SnapPap
  • Klarsichthülle oder Kunststofffolie
  • Kordel, Webband, etc. für den Aufhänger (oder einen Streifen SnapPap und einen Druckknopf/KamSnap)
  • Schnittmuster
  • Lineal, Maßband, etc.
  • Schere* und/oder Rollschneider* mit Zubehör
  • Prym Vario Zange* zum Lochen oder Locher
  • Stoffklammern*
  • Stoffmarkierstift (z. B. der Trickmarker von Prym*) oder Bleistift (lässt sich super weg radieren)
  • Nähmaschine mit passendem Garn*, 100er Nadel
  • (*TrackingLinks)

IMG_7944.png

Normalerweise wird eine Kordel zum Festbinden verwendet, es geht aber auch mit einem Stück SnapPap und einem Druckknopf. Ob der Druckknopf aber die ruppigere Flughafen-Gepäckstück-Behandlung überlegt, ist natürlich fraglich. 😉

IMG_7946.png

So wird’s gemacht

Wie genau ihr den Kofferanhänger nähen könnt, zeige ich euch hier im Video oder direkt auf YouTube. Wenn du noch weitere Fragen dazu hast, kannst du mir gerne hier einen Kommentar hinterlassen, mir mailen oder über die verschiedensten SocialMedia-Kanäle Kontakt mit mir aufnehmen. Ich helfe dir so schnell wie möglich weiter! 😉

Natürlich ist der Anhänger auch schön für die Handtasche als Tasschenbaumler mit passendem schönen Bild oder auch als Geschenkanhänger. Auch Geldgeschenke könnte man so an z. B. einer edlen Flasche Wein verschenken. 😉 Nur so als Tipp!

IMG_7948.png

Damit springe ich heute wieder beim Freebook Friday von the crafting cafe sowie auch bei WeWol vorbei und wünsche euch einen guten Start ins Wochenende! 😉

2 Kommentare

  1. Gute Idee, liebe Eva!
    Genau richtig für die Urlaubszeit. 😉

    Ich wünsche dir einen schönen Freitag und ein nettes Wochenende!

    Liebe Grüße,
    Annette

    1. Liebe Annette,

      ja, finde ich auch. Und die beginnt ja jetzt langsam wieder … so um Ostern rum …

      Dir auch einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende.

      ❤️-lichst Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.