Freitag, 3. März 2017

Video: Wir nähen einen Halter für die Ersatz-Toilettenpapierrollen

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

heute gibt es ein Video! Ja echt! *lach* Nachdem ich jetzt auch diese Woche noch angeschlagen war, habe ich es aber dennoch geschafft etwas für euch zu drehen. Etwas praktisches!

IMG_7929.png

Und zwar einen Toilettenpapier-Halter für die Ersatzrollen! 😉 Den kann man einfach unter den normalen Abroller binden und hat so immer griffbereit Ersatz, wenn es nötig wird. Vorausgesetzt, der genähte Halter wird aufgefüllt! 🙂

IMG_7931.png

Ihr benötigt

  • zwei feste Stoffe (z.B. Webware aus Baumwolle, Canvas, Jeans, etc.)
  • Kordel
  • ggf. Webband, etc. für Verzierungen
  • ggf. Vlieseline H 250
  • Lineal, Maßband, etc.
  • Schere* und/oder Rollschneider* mit Zubehör
  • Stoffklammern* oder Stecknadeln
  • Stoffmarkierstift (z. B. der Trickmarker von Prym*)
  • Bügeleisen mit Bügelmatte
  • Nähmaschine mit passendem Garn*
  • (*TrackingLinks)

IMG_7932.png

Die Maße

  • Stoff: zwei Mal 15 cm auf 100 cm
  • Kordel: mind. 20 cm (je länger, desto einfacher zum Festbinden)

IMG_7935.png

So wird’s gemacht

Wie genau ihr den Halter nähen könnt, zeige ich euch hier im Video oder direkt auf YouTube. Wenn du noch weitere Fragen dazu hast, kannst du mir gerne hier einen Kommentar hinterlassen, mir mailen oder über die verschiedensten SocialMedia-Kanäle Kontakt mit mir aufnehmen. Ich helfe dir so schnell wie möglich weiter! 😉

Dieses Projekt ist definitiv Anfängertauglich, sehr schnell genäht und super praktisch! 😉 Außerdem peppt es mit bunten Stoffen gleich mal triste oder etwas älter aussehende Badezimmer auf.

IMG_7936.png

Bei uns hängt dieser tolle Halter jetzt im WC im Erdgeschoss, dadurch stehen die Ersatzrollen nicht mehr auf dem Fensterbrett oder versteckt im Schrank, wo es unsere Gäste nicht finden. Außerdem mag ich es nicht, wenn Besucher in unserem Badschränkchen rumsuchen müssen …

IMG_7934.png

Ich hoffe, euch hat das Projekt gefallen und ihr näht es fleißig nach?! Nächste Woche gibt es dann auch ein Video und jetzt versuche ich auch wieder regelmäßig zu drehen. Aber letzte Woche ging es wirklich überhaupt nicht. Das wäre weder schön für mich oder euch geworden … 😉

– – – – – – –

Und ab damit zum Freebook Friday von the crafting cafe

2 Kommentare

  1. Hi Eva,

    sowas hab ich neulich auch schonmal gesehen – die Idee ist einfach klasse! Gerade bei uns, wo wir immer verzweifelt nach platzsparenden Verstaumöglichkeiten suchen! (Ich find die Halterung auch tauglich für lange Urlaubsfahrten mit den Kindern, da ist der Wert einer Rolle Klopapier in Griffbereitschaft auch nicht zu unterschätzen! 😉

    Lieber Gruß,
    Sonja

    1. Liebe Sonja,

      ja, das ist wirklich was platzsparendes und vor allem auch praktisches. Stimmt! Für längere Autofahren ist das bestimmt auch super! Oder wenn man Schnupfen hat und es irgendwie am Nachttisch oder Bett festmachen kann?!

      ❤️-lichst Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.