Freitag, 27. Januar 2017

Video: Wir basteln eine Schale aus Filz

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

heute wird mal wieder gebastelt im Video! Ich zeige euch, wie ihr eine schöne Schale aus Filz basteln könnt. Auch eine super Idee, um es gemeinsam mit den Kids zu basteln! 😉 Vielleicht auch zu Ostern als Nestchen?!

IMG_7640.png

Ihr benötigt

  • Filz (am Besten 3 – 4 mm, meiner war nur 2 mm und ist sehr schlabberig)
  • Faden, Wolle, etc.
  • zwei verschieden große Teller
  • Lochzange oder Locher (ODER jede Menge KamSnaps)
  • Schere
  • Stoffmarkierstift
  • großes Lineal
IMG_7638.png

KamSnaps anbringen

Im Video zeige ich dir, wie du die Schale mit einem Band machst. Aber es geht auch super mit KamSnaps! So ist es gerade auch als Osternest stabiler für die Kids. Wie genau man die KamSnaps anbringt bzw. wo welcher KamSnap hin muss, zeige ich dir auf der Grafik hier unten.

Unbenannt-1.png

Außerdem kann man so auch sehr schön erkennen, wie die Kreise und Linien aufgezeichnet werden müssen.

IMG_7639.png

So wird’s gemacht

Wie genau ihr die Schale basteln könnt, zeige ich euch hier im Video oder direkt auf YouTube. Wenn du noch weitere Fragen dazu hast, kannst du mir gerne hier einen Kommentar hinterlassen, mir mailen oder über die verschiedensten SocialMedia-Kanäle Kontakt mit mir aufnehmen. Ich helfe dir so schnell wie möglich weiter! 😉

Die Schale ist super für Kleinzeug, Nähutensilien, Süßkram aber auch Obst. Bei Obst würde ich aber einen Teller in die Schale stellen, sollte doch mal etwas verderben. Filz kann man zwar auch waschen, aber man muss es ja nicht riskieren! 😉

IMG_7636.pngWie gefällt euch die Idee mit der Schale? Würdet ihr sie mit Band oder KamSnaps machen? Und wie würde sie bei euch aussehen bzw. für was würdet ihr sie verwenden? Bin schon sehr gespannt, wie es euch gefällt! 😉

Damit geht es auch heute wieder zum Freebook-Friday von the crafting cafe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.