Freitag, 20. Januar 2017

Video: Wir nähen/basteln Bommel für die Mütze

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

heute zeige ich euch ein kurzes Tutorial, wie ihr euch selbst Bommel für die Mützen machen könnt … oder wo auch immer ihr sie dran machen wollt! 😉

Damit geht es heute auch zum FreebookFriday von der lieben Sonja von “the crafting cafe”, die öffnet heute ihre Tore und ich freue mich schon sehr darauf!

IMG_7463.png

Ich habe mir öfters mal Kunstpelz-Bommel gekauft, aber diese sind doch schon recht teuer. Echt Pelzbommel mag ich persönlich jetzt nicht, auch wenn sie hübsch aussehen. Aber so Fell tragen … ist dann doch nicht meins! Klar, Lederschuhe, Taschen, etc. habe ich auch (gute Marken, die auch lange halten und entsprechend Leder verarbeiten, die eh für die Fleischproduktion abfallen) … aber beim Pelz hört es dann einfach für mich auf.

IMG_7462.png

Also habe ich überlegt, wie man sich die selbst machen kann. Ich habe dann einfach mal mit Webpelz (geht auch mit Teddyplüsch oder Alpenfleece, etc.) experimentiert und dabei kam ich sehr schnell zu einem Ergebnis, welches ich auch heute gerne wieder mit euch teile. Damit die Mützen (oder was auch immer) schöne Bommel bekommen. Komplett handmade bei euch dann! 😉

IMG_7464.png

Ihr benötigt

  • Webpelz
  • Teller oder Zirkel
  • Stoffmarkierstift
  • festes Garn
  • Handnähnadel oder Polsternadel
  • Fullwatte
  • ggf. Nähmaschine (es geht mit der Hand aber schneller und besser)

IMG_7465.png

So wird’s gemacht

Wie genau ihr den Bommel nähen bzw. basteln könnt, zeige ich euch hier im Video oder direkt auf YouTube. Wenn du noch weitere Fragen dazu hast, kannst du mir gerne hier einen Kommentar hinterlassen, mir mailen oder über die verschiedensten SocialMedia-Kanäle Kontakt mit mir aufnehmen. Ich helfe dir so schnell wie möglich weiter! 😉

Eigentlich ziemlich simpel und schnell gemacht, oder? Das Video ist Echtzeit … 😉 Hier auf dem Bild unten seht ihr noch, wie es dann vernäht aussieht. Ich habe jetzt einen dunklen Faden genommen, wenn ihr farblich passenden verwendet sieht das natürlich besser aus! 😉

IMG_7466.png

Der Bommel wartet jetzt noch darauf an eine Mütze genäht zu werden. Aber ich kam noch nicht zum Nähen. Momentan schaffe ich vieles einfach nicht, was ich mir vornehme. Aber es geht mir auch öfters nicht so prickelnd. Deshalb trete ich kürzer und das passt ja auch! Gut, dass ich schon so viel vorgearbeitet habe im Dezember! *lach*

– – – – – – –

ab damit zum FreebookFriday von the crafting cafe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.