Freitag, 6. Januar 2017

Video: Wir nähen eine Sesseltasche

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

auch im neuen Jahr gibt es natürlich freitags immer wieder Videos! Und den Anfang mache ich mit dem Weihnachtsgeschenk für meinen Opa. Denn ich habe für ihn eine Sesseltasche genäht. Was schenkt man denn sonst einem fast 90-jährigen, der schon alles hat?! 🙂

IMG_6927.png

Die Sesseltasche ist ideal, um Fernbedienung, Süßes, Bierflaschen :-P, Stifte, Taschentücher, Windeln?!, etc. aufzubewahren und immer griffbereit zu haben. Genäht wird das Ganze aus fester Webware wie Baumwolle, Cord, Möbelstoff, (Kunst-)Leder, Jeans, etc.

IMG_6926.png

Ihr benötigt

IMG_6929.png

Die Maße

  • 2 Mal Hauptteil aus Webware: 62 cm x 42 cm
  • 1 Mal Hauptteil aus H250: 62 cm x 42 cm
  • 1 Mal Taschenteil aus Webware: 44 cm x 42 cm

IMG_6928.png

So wird’s gemacht

Wie genau ihr die Sesseltasche nähen könnt, zeige ich euch hier im Video oder direkt auf YouTube. Wenn du noch weitere Fragen dazu hast, kannst du mir gerne hier einen Kommentar hinterlassen, mir mailen oder über die verschiedensten SocialMedia-Kanäle Kontakt mit mir aufnehmen. Ich helfe dir so schnell wie möglich weiter! 😉

Mein Opa hat sich darüber gefreut schon mal. So muss er sich nicht mehr zum Tisch vorbeugen, wenn er die Fernbedienung braucht. Gerade im Alter dann doch eine Erleichterung! 😉

IMG_6925.png

Viel Spaß beim Ansehen, Nachnähen und Verwenden! Euch alles Liebe!

 *TrackingLinks zu Amazon und Werbung für meinen Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.