Samstag, 31. Dezember 2016

Happy new year 2017!

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

Herr Tiger und ich wünschen euch allen ein frohes, gutes, glückliches, friedliches und wunderschönes neues Jahr! Das eure Wünsche, Hoffnungen und Vorsätze erfüllt werden und es ein unvergessliches Jahr wird. Das habt ihr euch wirklich verdient! 😉

sparkler-677774_1280.png

Heute möchte ich rückblickend auf 2016 mich bei jedem von euch bedanken für ein tolles Jahr! 2016 hatte sowohl privat als auch für mich als Blogger so einige Höhen und Tiefen. Und natürlich auch so einige Überraschungen! Und ihr habt mit mir gemeinsam all diese Momente mit erlebt, wofür ich euch herzlich danken möchte!

Begonnen hat mein Jahr ja mit einem längeren “Urlaub” von zu Hause, der natürlich auf Grund des alleine verreisen für mich nicht so angenehm war. Ich bin einfach nicht gerne von meiner Familie und vor allem Herrn Tiger getrennt, zwölf Jahre des fast täglichen Zusammenseins machen es ohne meinen besten Freund einfach nicht so leicht. Dass das Goldstück dann auch noch zu Hause auf mich gewartet hat, war noch mal ein Schippchen oben drauf! *lach* Aber ich habe diese Zeit einigermaßen gut rum gebracht und konnte auch eher wieder nach Hause. Der einzige Anker in der Zeit wart tatsächlich ihr, denn ihr wart täglich dabei und habt mich mit lieben Kommentaren und Feedback unterstützt! Und dann begann ja auch noch das Flickwerk, was mich auch abgelenkt hatte…

Im Februar ging es dann weiter! Der Kontent auf dem Blog wurde von Woche zu Woche besser. Es wurde fast täglich gebloggt, die Follower auf YouTube und den SocialMedias schossen in die Höhe! Ein guter Monat für mich als Blogger … aber das Leben 2.0 hat es nicht so gut mit uns gemeint und wir hatten Glück im Unglück. Denn mein Vater erlitt einen Herzinfarkt. Er hat das alles auch sehr gut weg gesteckt, sein Leben umgekrempelt und so gut es geht eben weiter gemacht. Jetzt fast ein Jahr später ist er wieder fast der Alte … nur das Rauchen ist fern geblieben! Alles in allem ein doofer Monat und der Frühling hing sich dann auch etwas schleppend durch diese beiden ersten Monate hintendran.

Im Frühling gab es dann ja auch meine erste Themenwoche, die ich alleine veranstaltet habe. Happy Eastern hat sowohl mir als auch euch viel Spaß gemacht. Die Osterlinkparty wurde fleißig verwendet und wir haben gemeinsam eine tolle Osterzeit gehabt.

Im zweiten Quartal gab es auch mein erstes Probenähen für einen Kleiderschnitt! Das Shirt Juna fand großen Anklang und das Probenähen war echt klasse! Davon animiert gab es dann auch gleich das Nächste… Das Sommertop Sola war genau so erfolgreich! Im Zuge dessen startete ich auch mein Stammteam die Stammtiger, die mich im Background tatkräftig unterstützen auch wenn kein Probenähen stattfindet.

Dann wurde es in Sachen Probenähen über den Sommer ruhiger … bis ich das Oversize-Shirt Franzi überarbeitet und Franzi 2.0 getestet wurde. Das hat auch wieder sehr viel Spaß gemacht und im Januar kommt gleich das Nächste wieder! Der Cardigan Lillith! 😉

Im Sommer kam auch unsere erste gemeinsame Themenwoche “Urlaub mit Kindern“! Das war aufruftechnisch und auch für mich selbst ein großer Erfolg! Davon animiert gab es dann im Herbst gleich noch eine weitere Themenwoche mit dem Namen “Laubgeflüster“. Auch diese war wieder sehr schön und erfolgreich! Und im Winter gab es natürlich noch den “Sternenzauber“, den wir dann mal ganz geschmeidig die ganze Adventszeit laufen ließen! 😉 So schön diese Themenwochen auch waren, gab es doch das ein oder andere was eben für mich dabei unter ging. Weshalb ich jetzt auch vorerst an keiner weiteren Themenwoche mehr teilnehmen werde. Aber keine Sorge! Ich mache für euch dann trotzdem themenbezogene Specials! 😉

Außerdem habe ich dieses Jahr auch selbst probe genäht! Und zwar nicht zu knapp! Los ging es mit dem Geldstück von Zwergstücke, danach habe ich für Buntspechte die tolle PapClutch genäht, die aber bislang aus persönlichen Gründen von Anke noch nicht online ging. Schade! Außerdem habe ich für Sonja probe genäht! Gleich zwei Mal! Das erste war das “Käferlein” und danach kam “RoXXanne“. Beide Schnitte wurden zu meinen absoluten Favoriten!

YouTube-mäßig lief es auch super! Mein Jahresziel von 300 Abonnenten hatte ich schon zum Ende des ersten Halbjahrs geknackt! Jetzt stehe ich bei knapp 430 Abonnenten und das ich eine Steigerung von 300! in diesem Jahr!  Das ist für mich eine große Sache, da ich das alles alleine ohne Support von diversen Stoffherstellern oder Versandhäusern geschafft habe. Also ganz anders als so manch anderer YouTuber in dem Bereich! 😉

Auch auf Sponsoring Posts habe ich größtenteils verzichtet und wenn dann doch solche zum Zug kamen, dann war immer etwas für euch alle drin in Form von Gewinnspielen! 😉

Ach ja … und der Blog ist ja im Mai auch noch umgezogen! Da ging es dann tatsächlich mit den Aufrufen steil bergauf …. echt Wahnsinn, was das Layout ausgemacht hat! Ok … die Inhalte wurden ja auch wesentlich besser! 😉

Hier noch ein paar Zahlen, die mich gerade beim Raus suchen echt vom Hocker gerissen haben ….

Jahresstatistik

  • 522 Blogpost gesamt, davon 331 allein dieses Jahr
  • über 460.000 Aufrufe auf dem Blog,
  • der beste Blogpost war „Video: Wir nähen ein Mogelshirt!“ mit 9.000 Aufrufen,
  • insgesamt habe ich 35 FreeBooks und 4 eBooks für euch gemacht!,
  • ich habe 56 Videos für euch gedreht,
  • knapp 430 YouTube-Abonnenten gesammelt,
  • über 36.000 Aufrufe auf YouTube in 2016 gehabt,
  • das beliebteste Video war das Einkaufschiptäschchen mit über fast 3.000 Aufrufen alleine in 2016,
  • dicht gefolgt vom Cape mit fast 2.000 Aufrufen!

Außerdem habe ich noch insgesamt gesehen folgende Follower-Zahlen:

  • 167 auf google+
  • 129 auf Instagram
  • 351 auf Facebook
  • 68 auf Pinterest
  • 20 auf twitter

Gerade die Aufrufe haben sich im Vergleich zum Vorjahr um fast 250% gesteigert! WOW! Wirklich vielen, vielen Dank hierfür! Das ist wohl das beste Geschenk ever!

Danke an jeden von euch!

Ich möchte mich wirklich von Herzen bei jedem von euch für dieses tolle Jahr bedanken und wünsche euch alles Liebe und Gute für das kommende Jahr! Dass wir gemeinsam weiterhin eine tolle Zeit haben werden!

2 Kommentare

  1. Susanna sagt:

    Oh, meine liebe Eva, was für ein schöner Beitrag!! Ich bin echt begeistert von deinem Erfolg mit dem Blog! Aber wundern tut´s mich ja gar nicht! Du machst einen wunderbaren Job und ich liebe deine kreativen Ideen und tollen Tutorials!! Ich freue mich so sehr auf ein weiteres Jahr mit eVa KaRToFFeLTiGeR!!! und wünsche dir und deiner lieben Familie alles Liebe, viel Glück und Gesundheit im Neuen Jahr!! Guten Rutsch!
    Fühl dich ganz dick gedrückt!!
    Susanna

    1. Meine liebe Susanna,

      vielen lieben Dank! Ich wünsche dir und deinen Lieben auch alles Liebe und Gute, viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr! Fühl dich auch ganz doll gedrückt!

      ❤️-lichst Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.