Mittwoch, 28. Dezember 2016

Silvester Special: Erinnerungsglas

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

am Samstag schließe ich das Jahr mit dem letzten Beitrag zu den Glücksmomenten. Ich habe mich jetzt (kann sich natürlich nochmal ändern 🙂 ) entschieden, die Glücksmomente für 2017 nicht weiterzuführen. Aber die Idee gefiel mir richtig gut, so dass ich gerne die schönsten Momente der Woche nun in einem Erinnerungsglas sammeln möchte!

IMG_7014.png

Diese Idee stammt nicht von mir, sondern kursiert in den verschiedensten Versionen schon auf Pinterest herum. Aber den Papieranhänger dafür habe ich selbst gemacht und den möchte ich euch natürlich auch zur Verfügung stellen! 😉

Papieranhänger

Erinnerungsglas.png

Diesen Papieranhänger habe ich euch, wie auch gestern schon die Neujahrsanhänger bei den Glückskeksen, als ZIP-Datei zur Verfügung gestellt. Diese Datei enthält wieder das Bild (ohne Logo natürlich! 😉 ), außerdem PDFs mit verschiedensten Größen des Anhängers. HIER könnt ihr euch alles downloaden. Auch hier wieder nur für den privaten Gebrauch.

Erinnerungsglas basteln

IMG_7007.png

Ihr benötigt

  • ein ausreichend großes Glas (ein Marmeladenglas wird zu klein werden!!!)
  • ein Band, welches um euer Glas passt zzgl. Überschuss zum Schleife binden
  • Klebestreifen
  • die Datei zum Anhänger ausgedruckt

So wird’s gemacht

IMG_7008.png

1. Schneide dir den Anhänger aus und lasse oben ein Rechteck stehen, wie auf dem Bild zu sehen.

IMG_7009.png

2. Flate dieses Rechteck nach hinten auf die Rückseite und bilde so eine Schlaufe. Die untere, lang Seite klebst du nun mit Klebestreifen fest.

IMG_7010.png

3. Fädle dir den Anhänger nun auf das Band und binde das Band um das Glas. Wenn es nicht hält, klebe es ggf. etwas mit Klebestreifen oder Heißkleber fest.

IMG_7012.png

Tipp: mit einem kleinen Stift und fertigen Zetteln für das Glas ist das auch ein nettes Geschenk, wenn ihr Silvester wo eingeladen seit.

IMG_7015.png

Dieses Glas kommt jetzt bei uns in die Küche und ich werde unsere Glücksmomente darin sammeln. Silvester 2017, also ihn einem Jahr werden wir dann gemeinsam das Glas öffnen und die glücklichen Momente noch einmal Revue passieren lassen.

Auf den fertigen Bildern zum Glas ist am Anhänger noch ein Schreibfehler. Ich weiß! Aber in der Datei ist dieser natürlich korrigiert! 😉

2 Kommentare

  1. Super Idee Eva!
    Danke dir, dass ist auch ein schönes Mitbringsel zur Silvesterparty! 😉

    Herzliche Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017,
    Annette :-*

    1. Liebe Annette,

      finde ich auch! 🙂

      Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

      ❤️-lichst Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.