Samstag, 26. November 2016

Glücksmomente 47 von 52

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

da ist der November auch schon wieder fast rum! Wo ist das Jahr denn nur hin?! Es war aber ein schönes Jahr … besser als die beiden Letzten! 🙂 Und das nächste wird bestimmt auch sehr schön werden…

Diese Woche gab es auch wieder ein paar echt schöne Momente! Die möchte ich euch in den heutigen Glücksmomenten auch erzählen.

book-759873_1280.jpg

Wenn ihr wissen wollt, was genau die Glücksmomente 2016 sind und warum ich das Ganze mache und dokumentiere, schaut doch einfach in Woche 1 vorbei. Wenn euch die vorigen Wochen interessieren,HIER entlang!

Und auch diese Woche starte ich wieder ohne weitere Umschweife:

  1. Drive me crazy … to IKEA! (ja, Samstags zum IKEA ist immer eine SUPER Idee! Und dann auch noch bei Dauerregen über die Autobahn mit nur 80er-Begrenzungen! *Achtung Ironie* Aber naja … gebraucht hab ich zwar nix, Muttern aber schon. Ich sag nur: „Ich fahr zu IKEA, kommst du mit?“ – „Ich brauch nix!“ – „Als ob da irgend jemand hinfahren würde, weil er was braucht!“ … Aber ich war ganz brav und es gab nur einen Ersatz für die von Herrn Tiger zerstörte Müslischüssel und eine kleine Tanne im Topf für die Deko vor der Tür. … Allerdings hat das Christkind da schon für Herrn Tiger und mich eingekauft … d. h. an Weihnachten ziehen hier im Wohnzimmer ein paar tolle Sachen ein! *hach* noch ein Grund mehr, sich auf Weihnachten zu freuen! 🙂 )
  2. Die Luft ist hier so rein … (Spazieren war ich auch am Wochenende … sogar über zwei Stunden! Eine sehr, sehr große Runde bis ins Nachbardorf von da aus weiter über die Felder zum Lieblingssee und dann entlang am Inn (soooo schön … da muss ich demnächst mal Fotos machen für den Blog) bis es wieder eine Abzweigung zurück zu uns gab. Es war echt ein ganz schönes Stück … aber wirklich, wirklich schön. Wir haben auch die Wildgänse wieder gesehen, die im Winter öfters mal bei uns auf dem Feld nach Futter suchen. Das ist ein riesen Schwarm von mehr als 200 Vögeln! Echt toll! Sie so auf dem Wasser schimmen zu sehen und vor allem schnattern zu hören war einfach genial!)
  3. Franzi 2.0 (natürlich war auch ein ganz besonderer Glücksmoment mein neuester Schnitt, der ja gestern online ging! Es ist am Ende immer recht stressig und diese Woche war ich am Dienstag echt am überlegen, ob ich alles fertig bekomme! ABER ich habe alles gegeben, die ganzen Nachmittage durchgewerkelt und es hat alles geklappt! Ich bin sehr, sehr glücklich damit und ihr könnt euch euren Schnitt Franzi 2.0 hier holen! Auch Juna und Sola sind reduziert auf 3,90 Euro pro Schnitt … also schnell sein und alle Schnitte holen! 😉 )
  4. Stammtiger haben Zuwachs (Auch mein Stammteam fürs Probenähen ist gewachsen! Jetzt kam dauerhafte Unterstützung für die größeren Größen dazu. Die Mädels haben sich so gefreut, dass ich mich doppelt gefreut habe! Hach, ich freu mich schon aufs nächste Nähen mit ihnen!)
  5. Mädelsabend (gestern war auch wieder Mädelsabend! Dieses Mal beim Griechen! Es war wieder ein echt cooler Abend … und wir sehen uns leider immer viel zu selten … sprich, max. ein Mal im Monat! 🙁 Das muss sich irgendwie ändern, aber immer sind wir so beschäftigt! *lach*)

Das waren sie wieder, die fünf glücklichsten Momente! 🙂 Bis nächste Woche wieder!

signatur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.