Montag, 7. November 2016

RoXXane: neues eBook von „the crafting cafe“! (mit Gewinnspiel)

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

heute ist es soweit und das neue eBook von Sonja von „the crafting cafe“ geht online! Bereits HIER habe ich euch etwas darüber erzählt.

IMG_5794.png

Ich durfte ja schon für das erste eBook für Sonja nähen. Damals war es eine Tasche für die Kleinen, die aber auch gut für uns Große ging. Die Rede ist vom „Käferlein„!

IMG_5799.png

Diese Mal hat Sonja eine super tolle Tasche für uns Damen entworfen, die eine raffinierte Schnürung auf der Vorderseite sowie eine verdeckte Reißverschlussblende hat. Die Tasche gibt es in drei Größen und ist so wandel- und wunderbar, dass sie wirklich Suchtpotential hat.

IMG_5804.png

Eigentlich wollte ich nur die beiden kleineren Größen nähen, aber ich kam einfach nicht an Größe 3 vorbei und so hab ich nun wieder drei neue Taschen im Schrank! Wann soll ich die nur alle tragen? Schlimm ist das mit deinen Schnitten, Sonja! *lach*

IMG_5805.png

Sonja sagt selbst über ihren Schnitt

„roXXane“ ist ein neuer Handtaschen-Schnitt in drei Größen. Bei der Entwicklung lag mir neben dem Design am Herzen, dass sie ihrer Trägerin im Alltag gute Dienste leistet – egal ob sie zum Abendessen, Konzert, ins Büro oder zum Kinderarzt ausgeführt wird.

Durch die Teilung der Front ist auch eine Patchwork-Optik möglich. So erhält jede Tasche ihren eigenen Charakter – genau wie ihre Trägerin!

„roXXane“ ist ein sehr femininer Schnitt – sexy, selbstbewusst und wild.

Die Nähanleitung richtet sich sowohl an Nähanfänger, als auch an erfahrene Taschennäherinnen.“

IMG_5793.png

Im Lookbook könnt ihr euch auch viele tolle Designbeispiele der Probenäherinnen ansehen. Entweder mit Klick auf den Link oder direk hier im Beitrag! 😉

Das eBook

Das eBook könnt ihr ab heute in Sonjas DaWanda-Shop sowie Crazypatterns erwerben. Bis zum 09.11. gibt es das eBook auch zum Einführungspreis, danach für 5,90 Euro.

14731229_10154696874497072_8878391654073060208_n.jpg

Außerdem könnt ihr sowohl bei mir als auch bei den Probenäherinnen ein eBook gewinnen. Mehr dazu weiter unten. 😉

IMG_5798.png

Meine „roXXane“ in Größe 2

Meine Größe 2 könnt ihr hier schon die ganze Zeit bewundern. Genäht habe ich sie aus dem Stoff aus dem alles-für-selbermacher*-Adventskalender! Der Stoff ist von Andrea Lauren und trägt den schönen Namen „Vintage Christmas“*.

IMG_5795.png

Kombiniert habe ich ihn mit einem pinken Stoff aus dem Fundus meiner Oma. Das Band in den Ösen ist ein Satingeschenkband aus zwei Farben von Rossmann. Diese sind preiswert, haben eine super Qualität und ich arbeite sehr gerne mit diesen Bändern. Außerdem habe ich noch zwischen Vorder- und Rückenteil eine pinke Papel eingenäht. Das sieht richtig toll aus und macht nochmal mehr her!

IMG_5797.png

Die Taschenträger habe ich abgewandelt, so wie sie eigentlich für Größe 3 geplant sind. Mir hat es so aber besser zur Tasche gefallen wie ein Schultergurt. Die Enden habe ich verschönert mit Kunstledersternen auf der Vorderseite und Rechtecken auf der Rückenseite.

IMG_5796.png

Die Reißverschlüsse habe ich auch noch mit einem Stück des Kunstleders verlängert. Dadurch sieht es gleich viel schöner aus und es geht auch schneller mit dem auf und zu Ziehen. Außerdem habe ich noch einen Taschenbaumler passend dazu genäht. Der ist aus dem schönen Stoff mit einer Paspel genäht.

IMG_5759.png

Gewinnspiel

Und jetzt zum Gewinnspiel! Denn ihr ein eBook bei mir gewinnen und außerdem verlost auch jede Probenäherin ein eBook! Also schaut unbedingt auch bei ihnen vorbei! Die Auflistung findet ihr weiter unten.

Wenn ihr am Gewinnspiel teilnehmen wollt, schreibt mir doch einfach einen Kommentar, warum ihr gerne das eBook hättet und wie deine „roXXanne“ aussehen wird!

14523030_10154697879127072_2351877050363258252_n.jpg

Diesen Bedingungen solltet ihr außerdem zustimmen:

  • Teilnahme ab 18 Jahren
  • der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • der Gewinn wird nicht bar ausbezahlt
  • Versand nur an eine deutsche Adresse
  • Start ist der 07.11.2016 und Ende der 13.11.2016, 23:59 Uhr
  • der Gewinner wird am 15.11.2016 über E-Mail von mir benachrichtigt, deshalb bitte die E-Mail-Adresse mit angeben! (wird beim Schreiben eines Kommentars abgefragt)
  • der Gewinn wird von Sonja direkt per E-Mail versendet, weshalb ihr zustimmt, dass eure E-Mail nur zum Zwecke der Gewinnübermittlung an sie weitergegen wird. Eine Weitergabe an Dritte wird nicht erfolgen.
  • der Gewinner erklärt sich einverstanden, dass sein oder ihr Name öffentlich hier auf dem Blog, dem Blog von Sonja (http://crafting-cafe.blogspot.de/) und auch in unseren Social Media Kanälen genannt werden darf
  • Kommentare ohne vorliegender E-Mail-Adresse können nicht gewertet werden

Dann drücke ich euch allen mal die Daumen! 😉

Das hier sind übrigens die Probenäherinnen:

IMG_5758.png

Ich freu mich jetzt schon auf die Weihnachtszeit und darauf, dass ich dann mit meiner RoXXanne durch die Gegend bummeln kann. Sie ist doch auch ein toller Begleiter zum Weihnachtsshopping, oder nicht?!

Wie gefällt sie euch denn so? Und der Schnitt „roXXanne“ generell? Schreibt es mir gerne in die Kommentare! 😉

signatur

– – – – – – –

Ab damit zur TTL, it’s new, Sonja’s „Die crafting Café Linkparty

 *TrackingCode

18 Kommentare

  1. Katrin sagt:

    Hi, das ist ja mal eine coole Tasche. Meine Roxxane wird weihnachtlich. Die perfekte Begleitung auf diverse Weihnachts- und Christkindlmärkte.

    1. Liebe Katrin,

      ja, das ist sie dann auf jeden Fall! 😉

      ♥-lichst eVa

  2. Julie sagt:

    Hallo Eva,
    deine „Roxxane“´s sehen toll aus und macht wirklich Lust selbst eine zu Nähen! I
    ch würde erstmal eine für meine Tochter nähen und sie ihr zu Weihnachten oder zum Nikolaus schenken!
    LG Julie

    1. Liebe Julie,

      oh, da wird sich die kleine Maus bestimmt freuen! So cool! 🙂

      ♥-lichst eVa

  3. Troidl Sabine sagt:

    Hi. Was für eine tolle Tasche. Würde meine Tasche einen tollen stoff machen. Denn ich mir morgen besorge. In einen Totenkopf rosa Stoff.

    1. Liebe Sabine,

      ahhhh, die wird bestimmt super cool aussehen! WOW!

      ♥-lichst eVa

  4. Johannes sagt:

    Liebe Eva,
    Deine Roxxane ist ja genial! Perfekt für die Weihnachtszeit!
    Und da ja Weihnachten quasi schon vor der Tür steht, würde ich sie natürlich als Weihnachtsgeschenk nähen. Stoffe habe ich noch viele passende zu hause. Aber auf jeden Fall muss eine Stickerei mit drauf!
    Ich schmeiß mich einfach mal mit in den Lostopf.
    Liebe Grüße Johannes

    1. Liebe Johannes,

      cool! Da bin ich schon auf deine vielen Taschen dann gespannt.
      Deine Taschen sind immer die coolsten überhaupt! 🙂

      ♥-lichst eVa

  5. MaryLou sagt:

    Sehen toll aus deine Taschen, die Weihnachtliche ist ja der Knaller 👍😀
    Ich würde meine in schwarz oder dunkelgrau mit rosa Akzenten nähen 😍

    1. Liebe MaryLou,

      ja, so eine „schlichte“ muss ich mir auch noch nähen! 🙂
      Und rosa Akzente gehen immer! 😉

      ♥-lichst eVa

  6. Tanja Schwarz sagt:

    Hallo Eva, diese Tasche würde ich für meine Teenie-Tochter in coolem Jeansdesign nähen. Das wäre cool.

    1. Liebe Tanja,

      ja, so aus Jeans sieht sie auch richtig cool aus! 😉

      ♥-lichst eVa

  7. Michaela Kuhlisch sagt:

    Echt tolle Tasche. Meine würde ich wahrscheinlich mit Stoff im 50er Jahre Stil machen. Der kam mir jetzt als erstes in den Kopf.

    1. Liebe Michaela,

      oh, im 50th-Style! WOW! Da bin ich schon gespannt! 🙂

      ♥-lichst eVa

  8. Andrea Bredemus sagt:

    Wow,Dankeschön für die tolle Gewinn Chance. Ich würde meine Tasche aus Jeans nähen,…so passt sie zu jedem Outfit…LG Andrea

    1. Liebe Andrea,

      das stimmt wohl! Jeans geht immer und überall! 🙂

      ♥-lichst eVa

  9. Sabine Geißler sagt:

    Ich würde gerne gewinnen weil ich ein Taschenjunkie bin.
    Ich habe hier ein Kleid bei dem ich leider in der Breite rausgewachsen bin. Das würde bei mir dann als RoXxene weiter leben.

    LG
    Sabine

    1. Liebe Sabine,

      das wäre ein schönes zweites Leben für dein Kleid! 🙂

      ♥-lichst eVa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.