Donnerstag, 3. November 2016

RUMS: meine Sternchen-Franzi 2.0

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

heute zeige ich euch meine Sternchen-Franzi 2.0 und erzähle euch ein bisschen zum Probenähen! Denn morgen ist Halbzeit und wir sind wirklich sehr, sehr fleißig dabei!

IMG_5991.png

Genäht habe ich sie aus einem sehr dünnen Jersey, den ich von Buttinette gekauft habe. Dieser ist aber nicht mehr erhältlich, sonst hätte ich ihn euch verlinkt. Dieser hat kleine Sterne drauf, die wie gezeichnet aussehen und blau ausgemalt sind.

IMG_5989.png

Unten habe ich noch einen Stern aus silbernem Kunstleder aufgenäht, den ich noch von einem anderen Projekt übrig hatte. Dazu gibt es dann am Montag Bilder dazu, denn da darf ich sie euch endlich zeigen! 😉

IMG_5992.png

Den Halsausschnitt habe ich mit einem passendem blauen Bündchen eingefasst. Das sieht echt toll aus und ist sehr bequem. Die Säume an Armen und Bund habe ich ganz normal eingeschlagen und abgesteppt.

IMG_5990.png

Diese Franzi 2.0 ist für die Anleitung entstanden und noch nach dem alten Schnitt genäht. Denn wir haben den Schnitt etwas angepasst. Die Fledermaus-Ärmel kommen so noch etwas besser raus und auch die Weite am Bund wurde etwas enger gemacht. Davon zeige ich euch bald auch Bilder oder schaut doch mal bei den Probenähtigern vorbei, die haben da bestimmt auch schon ein paar Stücke gepostet! 😉

IMG_5993.png

Das Probenähen geht gut voran. Die Anleitung ist eigentlich fertig, wir feilen nur noch etwas am Schnitt. Denn die Form, auch wenn die Weite echt genial ist, ist noch nicht so optimal für alle gewesen. Gerade die Ärmel, die ja fledermausig sind, waren noch nicht genug Fledermaus! 🙂

IMG_5994.png

Und auch nach unten hin war die Weite etwas unpassend. Das haben wir nun auch angepasst und nach unten hin enger zulaufen lassen.

IMG_5996.png

Insgesamt ist es wieder ein sehr harmonisches Team, das wirklich viele Inspirationen und Ideen einbringt. Außerdem haben sie schon so viele tolle Franzis 2.0 genäht, dass mir wirklich die Sprache fehlt. Auch kombinieren sie sie einfach so schön mit Teilungsnähten, etc. wenn der Stoff nicht reicht! Dadurch entstehen viele tolle Anregungen für euch und ich bin einfach hin und weg von den Mädels!

IMG_5995.png

Hier ein ganz großes Dankeschön an euch! Ihr seit so klasse! Ich liebe euch einfach! Meine Probenähtiger könnt ihr euch nochmal hier ansehen und auch besuchen:

Wie gefällt euch meine Oversize-Shirt Franzi 2.0 mit den Sternen? Wäre das auch etwas für euch?

signatur

– – – – – – –

ab damit zu RUMS

2 Kommentare

  1. Jana Herber sagt:

    Den Kragenabschluss hast du perfekt hinbekommen. Damit hatte ich mit meiner Over locknaht auch schon so meine Problemchen.
    Gratuliere zum Ergebnis. Ist super geworden.

    LG Jana

    1. Liebe Jana,

      vielen Dank! Ja, da hatte ich anfangs auch so meine Problemchen. Aber mittlerweile sind die Ovi und ich beste Freunde. Auch wenn sie wirklich kein sonderlich gutes Maschinchen ist. 🙂

      ♥-lichst eVa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.