Freitag, 14. Oktober 2016

Video: Wir nähen die Smartphone-Tasche Randy

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

ist schon wieder Freitag?! Wahnsinn, wie die Zeit rennt! Vor allem ist der Oktober auch schon wieder fast rum… Freitags zeige ich euch ja immer tolle Videoanleitungen und so auch heute! 😉

IMG_5868.png

Heute gibt es ein Projekt, über das ich mir auch schon länger Gedanken gemacht habe. Und zwar geht es um eine Smartphone-Tasche, in die auch die großen Prügel reinpassen! 🙂 Ich selbst habe ja “nur” ein 5″er, aber viel haben ja auch ein 6″-Handy und das benötigt eben mehr Platz! Deshalb für all diejenigen unter euch, die so eines haben gibt es diese Anleitung zur Smartphone-Tasche “Randy”! Und auch unsere “Zwerge” passen da trotzdem ja rein.

Außerdem ist “Randy” auch ideal, wenn ihr einen Geldbeutel ohne Kartenfächer wollt. Denn viele tragen die Karten separat und somit wäre das auch ideal um die Scheine und Münzen zu transportieren! 😉 Sie passen definitiv rein!

IMG_5873.png

Wo bekommt ihr das Freebook zu “Randy”?

Das Freebook zur Smartphone-Tasche “Randy” bekommt ihr auf meinem Shop zum kostenlosen Download und zwar genau HIER! Dort findet ihr auch weitere tolle Freebooks und auch Ebooks! 😉

IMG_5872.png

Ihr benötigt:

Um die Smartphone-Tasche “Randy” zu nähen benötigt ihr folgendes:

  • Schnittmuster
  • feste Webware (z. B. Baumwolle, Canvas, Jeans, Wachstuch, etc.)
  • Klettverschluss
  • Endlos-Reißverschluss
  • Schere und/oder Rollschneider mit Zubehör
  • Stecknadeln oder Stoffklammern
  • Stoffmarkierstift
  • Lineal, Maßband, etc.
  • Nähmaschine mit passendem Garn
  • Reißverschluss-Füßchen
  • Bügeleisen

IMG_5867.png

Und so wird’s gemacht:

Wie genau “Randy”  genäht wird, zeige ich euch hier im Video oder direkt auf YouTube. Wenn du noch weitere Fragen dazu hast, kannst du mir gerne hier einen Kommentar hinterlassen, mir mailen oder über die verschiedensten SocialMedia-Kanäle Kontakt mit mir aufnehmen. Ich helfe dir so schnell wie möglich weiter! 😉

Wie findet ihr “Randy”? Habt ihr selbst ein großes oder kleines Smartphone? Benutzt ihr solche Taschen und wenn nein, warum nicht?

IMG_5871.png

Ich selbst nähe sie mir ja gerne, aber verwenden tue ich sie dann oft nach kurzer Zeit nicht mehr. Eigentlich doof, weil es ja so in der Handtasche Kratzer abbekommen kann … aber irgendwie lass ich die Taschen immer irgendwo daheim liegen und dann vergesse ich sie irgendwann. Wie ist das bei euch so?

IMG_5866.png

Die Stoffe aus dem Video:

Die Stoffe aus dem Video sind eigene Designs von mir! Das Außenstoff ist ein Denim, der ähnlich wie Canvas ist, und der Innenstoff ist ein feiner Baumwollstoff. Die Designs zeigen zum einen meinen alten Blog-Hintergrund und zum anderen meinen KaRToFFeLiTo mit Rahmen und altem Logo-Schriftzug. Die Stoffe sind aus dem Juli 2015 und ihr könnt sie euch natürlich auch selbst für den privaten Gebrauch bestellen und zwar HIER bei stoff’n!

Bei stoff’n kann man sich seine eigenen Stoffe drucken lassen. Dein Design kann auf den unterschiedlichsten Stoffen gedruckt werden und man kann sich auch vorab einen Probedruck zusenden lassen. Die Farben sind sehr nah am Original des Bildes und die Stoffe haben eine richtig gute Qualität. Lassen sich auch super schneiden, vernähen und damit arbeiten.

Ich muss sagen, dass ich diese beiden Stoffe sehr hüte wie wahre Schätze! Obwohl die Designs ja jetzt für meinen Blog überholt sind, gefallen sie mir immer noch richtig gut!

IMG_20150720_145056.png

Eigentlich wollte ich dann auch viele Designs machen, da es mir so einen Spaß gemacht hatte diese beiden zu erstellen. Aber irgendwie ist das ganze dann untergegangen… Vielleicht wird das jetzt aber wieder mehr, nachdem ich meinen Beitrag von damals dazu gelesen und mich erinnert habe?!

Stoff’n ist übrigens nicht der einzige Stoffproduzent in kleinen Mengen und für Privatpersonen! Es gibt auch die Stoff-Schmie.de und auch noch so einige mehr! Bislang habe ich aber nur bei stoff’n bestellt und war mehr als zufrieden! 🙂

Dazu gesagt ist aber, dass die Stoffe natürlich nicht so ganz billig sind! Denn sie werden ja in Klein- bis Kleinstauflagen gedruckt und das kostet natürlich auch entsprechend mehr! 😉

IMG_20150720_145124.png

Viel Spaß beim Ansehen, Nachnähen und Verwenden und euch allen ein schönes und erholsames Wochenende! 😉

signatur

– – – – – – –

und ab damit zu WeWoL und der TTL! 🙂

4 Kommentare

  1. Julie sagt:

    Hallo Eva, die Handtasche ist wieder eine klasse Idee! Aber vor allen Dingen ist der Kartoffeltiger-Stoff mega!!!! Hast Du den schon lange? Wo hast Du ihn machen lassen!
    Gefällt mir richtig gut!
    LG Julie

    1. Hallo Julie,

      stimmt! Das wollte ich ja noch in den Beitrag schreiben! 🙁
      Ich ergänze es noch mal ordentlich gleich 😉

      ♥-lichst eVa

  2. Sandra sagt:

    Wow, die sehen ja toll aus. Bin schon seit Ewigkeiten am Überlegen, wie ich für meine Tochter eine Tasche mache. Das muß ich unbedingt ausprobieren Vielen Dank für die tolle Anleitung und das Schnittmuster! LG Sandra

    1. Liebe Sandra,

      danke und es freut mich, dass dir Randy gefällt!

      Viel Spaß beim Nähen und Verwenden! Vielleicht zeigst du uns ja mal das Endergebnis irgendwo?!

      ♥-lichst eVa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.