Mittwoch, 12. Oktober 2016

Flapsi, meine Kuschel-Fledermaus!

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

es gibt so Projekte, die muss man einfach nähen! Eigentlich braucht man es nicht aber es ist so toll, niedlich oder wunderschön, dass man es einfach doch machen will! Kennt ihr das?

Mir ging es so, als ich die “Bat Plush” von Sew desu ne? gesehen hatte. Eigentlich brauchte ich sie nicht, aber sie war soooo niedlich! 🙂 Und sie hat mich so an Bartok aus dem Film “Anastasia*” erinnert, kennt ihr diese kleine, süße und weiße Fledermaus? Ich liebe sie! Die ist einfach so lustig! 🙂

IMG_5811.png

Und vor allem, hab ich einen heiden Respekt vor solchen Kuscheltieren (gehabt)! Die vielen Details, das Nähen und Zusammensetzen. Und oft braucht man für das Gesicht eine Stickmaschine. Das dachte ich auch bei der Bat Plush! Aber da wurde nur Appliziert und alle Details waren im Schnittmuster dabei.

Ich habe meinen kleine Flapsi (so hat Herr Tiger sie liebevoll getauft) aus einer alten IKEA-Fleecedecke, Reststücken vom Lynn sowie Reste meiner Tiger-Beanies genäht.

IMG_5772.png

Die Anleitung von Sew desu ne? ist auf englisch, aber die Anleitung und auch das Schnittmuster sind so gut bebildert, dass man das auch ohne der Sprache mächtig zu sein, hin bekommt. Und zur Not gibt es ja auch den Google Übersetzer! 😉

IMG_5765.png

Es war viel leichter als erwartet zu nähen und es hat so viel Spaß gemacht. Jedem hat sie auch sehr gut gefallen und meine Schwiegermama wollte sie gleich behalten. Also weiß ich schon, was sie zu Weihnachten bekommen wird! Vielleicht noch mit Wärme-Granulat oder Kirschkernen gefüllt. 😉

IMG_5762.png

Meine Angst vor dem Nähen von Kuscheltieren ist jetzt auf jeden Fall verflogen und ich bin auch schon am Basteln einem eigenen, kleinen Schnittmuster für ein süßes Häschen. Also seit schon gespannt! 🙂

IMG_5768.png

Die “Bat Plush” ist übrigens ein Freebook von Sew desu ne? und sie hat noch so einige mehr süße Kuscheltiere. Der Wehrwolf ist auch extrem niedlich!

IMG_5769.png

Wie gefällt euch denn mein Flapsi und die Bat Plush im Allgemeinen? Habt ihr auch schon mal Kuscheltiere genäht? Und wenn ja, welche? Ich bin schon gespannt, was ihr zu dem Thema zu sagen habt! 🙂

signatur

* Affiliät Link zu Amazon

4 Kommentare

  1. Susi sagt:

    Meine liebe Eva,

    deine Fledermaus ist eines der niedlichsten Plüschtiere, die ich je gesehen habe. Dagegen sind meine Tierchen ja so sehr amateurhaft 😀

    Ich habe auch immer großen Respekt vor solchen detailreichen Tieren. Ich traue sie mir irgendwie nicht ganz zu 🙁

    Naja deine ist auf jeden Fall wundervoll. ^^
    Ganz liebe und herzliche Grüße,
    deine Susi 🙂

    1. Liebe Susi,

      vielen Dank! 🙂 Ich hab es mir auch nicht so ganz zugetraut, aber versuch es einfach mal…
      Nur so lernen wir ja auch neues und oft können wir mehr, als wir glauben! 🙂

      ♥-lichst eVa

  2. Susanna sagt:

    Oh wie süüüüüß!! Flapsi ist der Hammer! Toll genäht!
    und ich finde es sehr hübsch, dass du weiß gewählt hast!
    Den hätte ich auch liebend gern zu Hause!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    1. Liebe Susanna,

      danke! Ja, in weiß ist er einfach soooo niedlich! 🙂
      Mal sehen, vielleicht fliegt ja einer zu euch?!

      ♥-lichst eVa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.