Freitag, 7. Oktober 2016

[Laubgeflüster #5] Video: Wir nähen einen Igel-Schlüsselanhänger

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

herzlich Willkommen zum letzten Beitrag der Nähblogger-Themenwoche “Laubgeflüster”! Heute wird an unserem Thementag überwiegend genäht und somit zeige auch ich euch etwas genähtes. Und zwar freitags standardmäßig in Videoform! 😉

72f476fc-25a5-4994-b38f-250c943ac672.4.jpg

Die Mädels, meine Nähblogger-Kolleginnen, mit denen ich diese tolle Woche veranstalte sind:

Die Beiträge für diese Woche könnt ihr euch hier noch mal im Detail ansehen [für eine größere Ansicht: KLICK]:

Herbst-Wochenplan.png

Übrigens gibt es auch wieder eine Gruppe auf Google+ und Facebook sowie die Linkparty “Laubgeflüster”! Neu ist die Pinterest-Pinnwand, die ihr HIER besuchen könnt. Und ihr seit wieder herzlich eingeladen, fleißig eure Ideen ebenfalls zu posten! 😉

– – – – – – –

Igel-Schlüsselanhänger

Heute zeige ich euch Schritt für Schritt, wie ihr einen niedlichen Igel-Schlüsselanhänger nähen könnt. Meiner ist aus Kustleder genäht, ihr könnt aber auch andere feste Stoffe verwenden. Wichtig ist, der Schlüsselanhänger ist innen nicht unterfüttert. D. h. er ist nur einlagig genäht und man sieht innen die Rückseite des Außenstoffes. Dies könnt ihr natürlich mit ein paar Modifikationen ändern, wenn ihr geübte Näher(innen) seit! 😉

IMG_5733.png

Ihr benötigt:

  • das Schnittmuster (HIER downloadbar)
  • zwei Mal fester Stoff (z. B. Kunstleder, SnapPap, Kork, Baumwolle, Wachstuch, etc.)
  • Webband
  • Schlüsselring
  • Endlos-Reißverschluss mit passendem Zipper
  • Schere und/oder Rollschneider mit Zubehör
  • Stecknadeln oder Stoffklammern
  • Stoffmarkierstift
  • Lineal, Maßband, etc.
  • Nähmaschine mit passendem Garn
  • Reißverschluss-Füßchen

Die Maße:

  • Endlos-Reißverschluss: 16 cm
  • Streifen: 23 cm lang auf Breite des RVs
  • Kopf: 2 Mal gegengleich (ein Mal rechts, ein Mal links)
  • Körper: 2 Mal gegengleich (ein Mal rechts, ein Mal links)
  • Webband bzw. Aufhänger: 10 cm lang auf 2 cm breit

So wird’s gemacht:

Wie genau der süße Igel-Schlüsselanhänger genäht wird, zeige ich euch hier im Video oder direkt auf YouTube. Wenn du noch weitere Fragen dazu hast, kannst du mir gerne hier einen Kommentar hinterlassen, mir mailen oder über die verschiedensten SocialMedia-Kanäle Kontakt mit mir aufnehmen. Ich helfe dir so schnell wie möglich weiter!

Bilderflut:

Noch mehr Bilder gibt es natürlich auch heute wieder und zwar JETZT! 🙂

IMG_5731.png IMG_5735.png IMG_5736.png IMG_5738.png IMG_5740.png

Ich hoffe, das Tutorial gefällt euch und ihr werdet fleißig kleine Igel nähen, verwenden und vielleicht auch verschenken?! Schön, dass ihr uns in dieser Themenwoche wiede begleitet habt und ich bedanke mich bei jedem von euch, der zahlreich zum Lesen vorbeigekommen ist.

Natrülich danke ich auch den Mädels für eine weitere tolle Nähblogger-Themenwoche. Es war wieder mal richtig toll mit euch und wir haben so viele schöne und unterschiedliche Sachen präsentiert! Dann auf zur nächsten Nähblogger-Themenwoche! 😉

Euch allen ein schönes Wochenende!

signatur

– – – – – – –

und ab damit zur Laubgeflüster-Linkparty!

6 Kommentare

  1. Susi sagt:

    Meine liebe Eva,

    ich finde deinen abstrakten Igel echt klasse! Deine Videos genieße ich immer sehr. Du hast eine sehr angenehme Stimme.
    Schade, dass die Themenwoche schon wieder rum ist! Deine Beiträge haben mir wieder viel Inspiration gegeben. Ich freue mich schon auf die nächste Themenwoche <3

    Ganz liebe und herzliche Grüße,
    deine Susi 🙂

    1. Liebe Susi,

      vielen Dank! Mir hat die Themenwoche auch wieder sehr gut gefallen, es waren so viele tolle Beiträge dabei!

      Ich freu mich auch schon auf die nächste Themenwoche! 🙂

      ♥-lichst eVa

  2. Susanna sagt:

    Liebe Eva! Der Schlüsselanhänger ist so hübsch geworden!!! Eine tolle Idee mit der Igelform!!! Auch die Kombination mit den Farben finde ich extra klasse!!!
    Danke für das wunderbare Tutorial!! Ich bin wieder ein Mal sehr begeistert von deine m Beitrag!
    Danke für diese wunderschöne Woche!!! Es war wieder ein Mal ein großer Vergnügen!!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    1. Liebe Susanna,

      vielen Dank! Es freut mich, dass dir das Igelchen gefällt. 🙂

      Ich fand die Woche auch wieder besonders toll und deine Beiträge waren alle soooo schön geschrieben und bebildert! Danke! :-*

      ♥-lichst eVa

  3. Ellen sagt:

    Liebe Eva,
    langsam komme ich dazu alle Beiträge von euch Mädels in Ruhe durchzusehen.
    Dein Igelchen habe ich ja schon in unserer Vorbereitungszeit gesehen. Das ist ein knuffiges Teilchen (vor allem piekst es nicht!).
    Auch ich danke Dir und allen Mädels für diese Tolle Woche. Es macht Spaß gemeinsam solch eine nette Aktion auf die Beine zu stellen. Hoffentlich war das nicht unsere letzte Themenwoche!

    ♥liche Grüße
    Ellen

    1. Liebe Ellen,

      danke! 🙂

      Ja, ich fand sie auch ganz, ganz toll! Es hat wieder mega viel Spaß gemacht!
      Das müssen wir Weihnachten wieder machen! 😉

      ♥-lichst eVa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.