Dienstag, 4. Oktober 2016

[Laubgeflüster #2] DIY: herbstliche Anhänger aus Filz basteln

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

herzlich Willkommen zum zweiten Beitrag der Nähblogger-Themenwoche “Laubgeflüster”! Heute wird überwiegend bei uns allen gebastelt!

72f476fc-25a5-4994-b38f-250c943ac672.4.jpg

Die Mädels und ich zeigen euch so einiges schönes, was ihr auch gut mit euren Kindern machen könnt! Die Mädels, meine Nähblogger-Kolleginnen, sind:

Die Beiträge für diese Woche könnt ihr euch hier schon mal im Detail ansehen [für eine größere Ansicht: KLICK]:

Herbst-Wochenplan.png

Übrigens gibt es auch wieder eine Gruppe auf Google+ und Facebook sowie die Linkparty “Laubgeflüster”! Neu ist die Pinterest-Pinnwand, die ihr HIER besuchen könnt. Und ihr seit wieder herzlich eingeladen, fleißig eure Ideen ebenfalls zu posten! 😉

– – – – – – –

IMG_5656.png

Ich habe ja schon im Winter und auch Frühling euch tolle Anhänger gezeigt inklusive Schnittmustern, auch im Herbst habe ich mir für euch wieder etwas einfallen lassen!

Dieses Mal gibt es Regentropfen, Blätter und Federn. Und das alles aus Filz in popigen Farben. So bleibt der Sommer doch noch ein klein Wenig und die Farben machen einfach glücklich, oder?

Diese Anhänger könnt ihr euch als Deko aufhängen oder auch als Geschenkanhänger, Taschenbaumler, etc. verwenden. Wenn ihr eine Stickmaschine habt, könnt ihr auch gut die Namen aufsticken. Oder mit einem Textilstift aufmalen.

Ihr benötigt:

IMG_5647.png

  • Filz (meiner ist 4 mm)
  • Schnittmuster (HIER zu downloaden)
  • Schere
  • Stift
  • Faden zum Aufhängen
  • Handnähnadel (ich verwende eine Polsternadel)

So wird’s gemacht:

IMG_5648.png

#1

Schneidet euch die Schablonen aus und übertragt sie auf den Filz. Schneidet sie dann aus.

#2

Schneidet euch ca. 20 cm Faden für die Aufhängung ab.

IMG_5650.png

#3

Mit Hilfe einer Nadel könnt ihr die Fäden durch die Aufhänger fädeln und dann verknotet ihr nur noch die Enden! Vergesst nicht, die Nadel davor zu entfernen.

Bilderflut:

So sieht es dann aus, wenn ihr es auf Äste hängt!

IMG_5655.png IMG_5654.png

Viel Spaß beim Nachmachen! Schaut auch bei den Mädels vorbei, die haben auch so schöne Sachen! Es wird gebastelt, gestickt, gehäkelt und mit Naturmaterialien gearbeitet.

signatur

– – – – – – –

und ab damit zur Laubgeflüster-Linkparty!

9 Kommentare

  1. Susi sagt:

    Liebe Eva,
    Damit mal wieder eine ganz wundervolle Anleitung! So simpel und so schön!
    Mir gefallen die Anhänger wirklich gute und die Farben machen sicherlich auch bei dem größten Mistwetter gute Laune! 💕

    Ganz liebe und herzliche Grüße,
    Deine Susi 🙂

    1. Liebe Susi,

      vielen Dank! Ja, sie verbreiten wirklich gute Laune bei schlechtem Wetter! Und ich hab sie im Wohnzimmer egal ob von der Couch oder Esstisch (der momentan ja auch oft Nähtisch ist) im Blick! 🙂

      ♥-lichst eVa

  2. Ellen sagt:

    Liebe Eva,
    diese Themenwoche wird für mich gerade ein Blick zurück 😉
    Mensch, diese Dinger habe ich mit meinen Kindern auch mal gemacht. Mit Filzstiften wurden dann noch Blattadern aufgemalt und …. KÄFER 😉 Ja meine Kinder meinten immer, dass auf Blätter Käfer, Bienen, Schmetterlinge gehören.
    Tolle Idee! Wirklich tolle Idee, welche auch total einfach mit Kindern nachzuarbeiten ist.

    ♥liche Grüße
    Ellen

    1. Liebe Ellen,

      das freut mich sehr, dass es kleiner Rückblick für dich ist!

      So etwas ist doch immer toll, wenn man an schöne Momente erinnert wird.
      Es zeigt ja aber auch, dass nichts beim Basteln und kreativ sein jemals unmodern wird! 🙂

      ♥-lichst eVa

  3. Liebe Eva,

    eine schöne Bastelidee, gerade mit Kindern! Das merke ich mir für den baldigen Kindergeburtstag, der hier ansteht und mit Programm gefüllt werden will!

    Lieber Gruß,
    Sonja

    1. Liebe Sonja,

      stimmt, das wäre bestimmt eine tolle und einfache Idee! Ich freu mich, wenn es dir gefällt und den Kids Spaß macht. Ellen hatte noch die tolle Idee, es mit Filzern zu verschönern. Da können sich die Kids nochmal so richtig kreativ austoben! 😉

      ♥-lichst eVa

  4. Susanna sagt:

    Liebe Eva, deine Anhänger sind sooo hübsch! Ich liebe die Farben und finde die Idee große Klasse!
    Ich kann mich nur anschließen, das muss ich mit Irma auch Mal machen! sie wird es lieben! und ich freue mich über schöne Eye-catcher in der kalten Jahreszeit!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    1. Liebe Susanna,

      es freut mich, dass sie dir gefallen! Und Irma wird bestimmt ganz viele in rosa machen wollen *g*

      Ja, es ist wirklich ein Eye-Catcher und verbreitet gute Laune!

      ♥-lichst eVa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.