Donnerstag, 29. September 2016

RUMS: eVa got a new “Jenna”!

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

und herzlich Willkommen zu einer neuen Runde “Herbst- und Wintermode 2016”! Heute in der Hauptrolle: eine schicke “Jenna” von pattydoo in marine, königsblau und weiß!

IMG_5678.png

Bereits im März habe ich euch zwei Mal HIER und HIER schon meine coolen Sweatpants gezeigt. Damals habe ich auch diesen tollen Stoff bei meinem Großhändler als Reststück erworben (genau 1,1 Meter – yeah!) und wollte daraus sofort eine neue nähen … aber wie das immer so kommt! Und dann war da noch der Sommer!

Deshalb gibt es sie jetzt im Herbst! Und was soll ich sagen … sie ist echt schick! In Kombi mit einem Top und dem weißen Blazer … echt klasse, oder?

IMG_5684.png

Der Stoff ist aus Baumwolle, erinnert etwas an Seide vom Glanz her, und hat zusätzlich noch einen sehr kleinen Anteil Elasthan. Er ist perfekt für Hosen und ich persönlich finde ihn sehr, sehr schön. Herr Tiger eher weniger, aber der steht nicht so auf “bunte” Hosen! 😉 Wie findet ihr den Stoff denn?!

IMG_5679.png

Geändert habe ich wieder den Hosenbein-Abschluss. Eigentlich wird das ja mit einem breiten Bündchen genäht (zu sehen HIER), aber das ist für den Stoff irgendwie nicht so passend. Also habe ich die Beine wieder um 15 Zentimeter verlängert, wie bei meiner roten Jenna. Sonst ist sie ganz normal genäht, wie es im Video auch erklärt wird.

IMG_5686.png

Lediglich den Hosenbund habe ich ein Mal rings herum mit je einem Zentimeter Abstand zu oben und unten abgesteppt. Bei den Anderen ist der Gummi immer beim Tragen hinten verdreht und das nervt schon arg. Also habe ich bei den Shorts im Sommer das schon so ähnlich gemacht und es verdreht sich nix mehr! 😉

Besonders cool finde ich ja immer noch die seitlichen Eingrifftaschen, die einfach so cool und unscheinbar sind! Ich liebe sie einfach!

IMG_5680.png

Genäht habe ich sie übrigens in nur 1,5 Stunden! Mit Zuschnitt und Fotos! Echt der HAMMER – wie das Flutscht, wenn man Zeitdruck hat, oder?!

Oder es waren die Worte von Sina von “Herzbuben & Rabauken”. Sie meinte nach meinem Teaser auf Instagram nämlich, dass sie nur so von der Maschine hüpfen wird. Und recht hattest du, meine Liebe! 😉

IMG_5685.png

Den Zeitdruck hat ein Termin verursacht, aber ich bin pünktlich fertig geworden und hatte noch genügend Zeit zum Umziehen und Aufbrezeln! Genau mit meinen 10 Minuten Puffer bin ich also mit Navi losgedüst und dann … ein Supergau … das sch*** Navi hat mich falsch geleitet!

Ich dachte schon, ich spinne! Da war nur ne Bahnlinie, kein Haus auf der rechten Seite! Gut, das Haus war tatsächlich auf der anderen Seite der Bahnlinie. Aber ich lauf doch nicht über die Schienen … noch dazu auf Stöckelschuhen! Wie kommt das denn rüber, bitte?!

IMG_5681.png

Also musste ich wieder umdrehen und natürlich konnte man auf dieser fu**ing Umgehungsstraße nur nach rechts anstatt nach links abbiegen. Deshalb durfte ich nochmal ne Ehrenrunde durch die halbe Stadt drehen! Pünktlich zur Rushhour … natürlich Stau … und dann hab ich, dank Freisprecheinrichtung, schnell noch Bescheid gesagt. Aber echt unangenehm und peinlich, dass ich – Mrs. Superpünktlich – zu spät ankam! War natürlich schon mal ein FETTER Minuspunkt! 🙁

IMG_5687.png

So viel mal zu meiner gestrigen Exkursion, die mich reichlich Nerven gekostet hat! Aber es lief dann noch alles relativ gut und auch normal ab. Uff! Aber zurück zur Hose!

Denn die habe ich am Beinabschluss mit einem drei Zentimeter breitem Saum abgeschlossen. Zu sehen auf dem Bild oben – oder auch nicht zu sehen?! Da sieht man auch nochmal das Stoffdesign aus der Nähe!

IMG_5682.png

Und, was sagt ihr? Ist sie cool, oder ist sie cool?! Sie ist durchaus auch was fürs Büro. Wenn es ein hippes Büro ist. Was mir allerdings bei ihr dieses Mal nicht so gut gefällt, ist die Weite oben. Dadurch, dass ich an den Waden die 38 brauche, ist sie oben etwas zu weit… Das sieht mit dem Stoff etwas unförmig aus. Aber das legt sich vielleicht nach dem Waschen noch?! Ich liebe sie auf jeden Fall trotzdem!

signatur

P.S.: Wie findet ihr den Stoff? Würdet ihr ihn auch gerne haben? Dann schau ich mal, ob ich noch was ordern kann beim Großhändler für euch! 😉

– – – – – – –

Damit geht es ab zu RUMS und WeWoL!

2 Kommentare

  1. Liebe Eva,
    Die Hose steht dir super!!!
    Sie sieht auch do richtig cool aus.
    Stoff und Jacken/Shirtkombi TOP!!!
    Mach weiter so! 🙂

    Liebste Grüße,
    Annette

    1. Liebe Annette,

      vielen Dank! Es freut mich, dass dir die Kombi gefällt!

      Das war ein Schnell&Spontan-Outfit in unter 2 Minuten rausgesucht. Was der Zeitdruck alles macht mir einem. Sonst muss ich mich oft drei Mal umziehen für die Bilder, bis es mir richtig gefällt! 🙂

      Mach du auch weiter so! :-*

      ♥-lichst eVa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.