Dienstag, 27. September 2016

Deko: Bei uns ist der Herbst eingezogen!

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

stellt euch vor, letzte Woche ist der Herbst bei uns eingezogen! Genauer gesagt am Donnerstag, kurz bevor das Wetter wieder sommerlicher hier wurde! *lach*

Außerdem habe ich unsere Rumpelkammer Gästezimmer auch an diesem Tag aufgeräumt, so dass es jetzt auch wieder ENDLICH wohnlich darin aussieht! Jetzt muss unser Besuch dann nur noch im Oktober vorbei düsen und kann wieder schön nächtigen. 😉

Aber zurück zur herbstlichen Dekoration! Ich zeige euch wie jedes Jahr unser Wohnzimmer und auch die Diele im Erdgeschoss. Die anderen Bereiche sind nicht wirklich herbstlich dekoriert worden. Erst zu weihnachten verändern die sich (vermutlich) wieder! 😉

IMG_5534.png

Auf diesen Bildern (oben und unten) seht ihr unser Regal, welches mit zum Ferhnseh-Rack gehört. Zwei der Böden werden immer dekoriert, das unterste beherbergt unser Multimedia-Talent! 😉

Die beiden oberen Böden sind diesen Herbst mit Naturmaterialien dekoriert worden, die ich vor Jahren mal gesammelt habe. Außerdem sind meine süßen, goldenen Herzen sowie kleine, gekaufte Kürbisse mit von der Partie!

Im obersten Regalbrett (Bild unten) steht auch ein Hochzeitsbild von uns und unser schöner Kalender mit den Fotos der Neffen, den wir jährlich vom Christkind immer erhalten. Diesen Monat zeigt es den Minimann vor dem Essen. Wahnsinn, wie klein er da noch war! Jetzt läuft er, quasselt auch schon immer mehr, kann putzig aber auch kacken-frech sein! 🙂

IMG_5535.png

Weiter geht es zu unserer einzigen Fensterbank im Haus. Ja, richtig gelesen! Wir haben sonst keine! 😉 Und auch diese ist überflüssig, weil das Fenster oft mit dem Rollo verschlossen ist. Zu hell und heiß tagsüber!

Dieses Fensterbrett ist aber eine tolle Sache zum Dekorieren. Dieses Mal mit roten Teelichthaltern, Tannenzapfen und Stücke von unserem ersten Tannenbaum! Den haben wir damals in kleine Stücke zerschnitten und die schönen Teile habe ich mir für Dekozwecke rausgefischt.

Kombiniert wird das Ganze mit dem tollen Landhaus-Herz, dass wir von der Cousine meines Mannes bekommen haben. Das ist IMMER irgendwo als Deko im Einsatz! Weil es so schön ist und es uns an sie erinnert. Schade, dass sie alle so weit weg wohnen! 🙁

IMG_5536.png

Neben der Couch steht eine Giraffe (meine Schwiegermutter fragt schon, ob sie sich scheiden gelassen haben?! – Aber nein, sie hatten nur ne kleine Ehekrise und verweilen für ein paar Wochen ohne einander! 🙂 ), außerdem das Bodenkissen PaLLa (welches auch als Strafecke genutzt wird, wenn die Jungs mal wieder zu wild sind) und meine tolle Laterne.

IMG_5537.png

Die kommt dieses Jahr mit selbst gebastelten Kranz aus Weide-Ästen und Draht, kombiniert mit Moos, brauner Wolle sowie Lampions daher. Ein kleiner Igel und noch Blätter an Draht runden die Laterne ab!

IMG_5538.png

Den Nähmaschinenaufbewahrer habe ich auch dekoriert! 🙂 Momentan arbeite ich viel aus unserem Wohnzimmer, weil viel auch am Wochenende entsteht und da ist die Ovi im Nähzimmer zu laut. Das Hobby meines Mannes erfordert da Ruhe im Obergeschoss! Außerdem war die Hitze im Sommer dank Dachfenster nicht erträglich!

IMG_5557.png

Aber eigentlich ist es unser Bio-Ethanol-Kamin, den wir in unserer ersten Wohnung selbst designed und gebaut haben! Darauf steht (wenn die Nähmschinen dann mal weg sind) meine tolle Marquee-Leuchte in Form eines K, welches von HEMA ist und ein Windlicht gefüllt mit Tannenzapfen und nochmal den kleinen Kürbissen. Darin ist eine LED-Leucht-Kette, die mit Batterie betrieben wird.

IMG_5558.png

Über dem Kamin hängt ein herbstspezifisches Bild, welches von mir selbst gemalt wurde. Es hat einen leichten Bezug zu meiner Vergangenheit und zeigt etwas, was mir so nicht möglich war. Aber irgendwann vielleicht bestimmt mal!

IMG_5559.png

Hier nochmal das Windlicht und mein K im Detail! 😉

IMG_5561.png

Auf unserem Esstisch stehen nach wie vor immer noch wechselnde Blumen, letzte Woche waren es Sonnenblumen. Diese Woche sind es die Blüten der Topinambur, welches ein Knollengemüse ähnlich wie Kartoffeln ist und wie nussiger Kohlrabi schmeckt. Ist sehr gesund im Übrigen! Also die Knolle, nicht die Blüte. 😉

IMG_5539.png

Hinter unserem Esstisch steh eine MALM der ersten Generation und ein Leiter-Regal. Hier steht auch das Männchen der getrennt lebenden Giraffenherde. Au der MALM tauchen auch die obligatorischen Äste auf, die normalerweise immer mit Aufhängern und so Klimbim geschmückt sind. Außerdem ist dort auch meine Eifelturm-Lampe und ein weiteres rotes Teelicht.

Und eine meiner süßen Schafe, die tatsächlich aus der Herbstdeko-Abteilung stammen! Nix mit Ostern! 😉 Die hat meine Mann mir vor zwei Jahren gekauft um mich aufzuheitern.

IMG_5540.png

In unserem Leiter-Regal sind Kerzenhalter und eine Tanne, die zu den Schafen passt, dekoriert. Außerdem steht da auch das letzte Bild von einer unserer Lieblings-Fotografinen unserer Neffen. Das habe ich aber unscharf gemacht, denn meiner Meinung haben die Kids mit ihren Gesichtern nichts im Netz zu suchen! 😉

IMG_5541.png

Unter dem Foto steht nochmal ein Schaf und ein Kerzenhalter. Im Fach darunter wird der Toaster aufbewahrt, den erspare ich euch jetzt mal! 😛

IMG_5542.png

Und neben dem Fernsehr steht diese schicke Bodenvase. Dort sind Äste von einem Hartriegel, Dekoäste mit roten Beeren sowie goldene Äste mit Prismen in Sand gesteckt.

IMG_5543.png

Ein Kiefer-Zapfen, der Holz-Stern sowie der Glückspilz runden das Bild nochmal ab. Außerdem ist auch hier eine LED-Lichterkette auf Batterie versteckt, die abends schön leuchtet.

IMG_5544.png

Der Glückspilz ist mit einem Clip versehen, so dass er eigentlich auch auf dem Weihnachtsbaum platz nehmen könnte. Aber die sind für mich einfach herbstlich und nicht weihnachtlich! Was meint ihr?

IMG_5545.png

So und jetzt noch schnell zum Flur! Da ist mein Birkenast, der dieses Mal mit gefrosteten Herzen sowie Glückspilz-Wichteln dekoriert ist. Den Ast habe ich euch HIER als Tutorial schon einmal gezeigt! 😉

IMG_5547.png

An der Innenseite unserer Tür ist ein herbstlicher Krans mit Blätter-Girlanden, einem Igelchen und weiteren Glückspilzen!

IMG_5549.png

Und unser Telefonkästchen wird geschmückt von einem großen Holzstern, dem netten Vögelchen auf dem coolen Treibholz-Stamm sowie einem gläsernen Teelichthalter auf dem Schränkchen.

IMG_5551.png

Ein mit herbstlichen Beeren bestückter Kranz steht noch unter dem Teelichthalter. Da ist dieses Mal Minimalismus, allerdings sind da auch normal noch die Sonnenbrillen, Schlüssel und Kaugummis drauf …

IMG_5552.png

Das war unsere Herbstdeko … ganz schön viel Text und viele Bilder! Sorry, aber es floss nur so aus mir raus! 🙂

signatur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.