Freitag, 23. September 2016

Video: Wir nähen einen Flecht-Loop

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

den ein oder anderen habe ich die letzten beiden Tage schon ein klein wenig heiß gemacht, denn mein heutiges Tutorial hat es schon als neues Profilbild für den Blog und auch Facebook geschafft! 😉

IMG_5447.png

Hier ist er, mein geflochtener Loop! Passend zur gestrigen „New Bohéme„. Ist der nicht cool?! Der Loop ist ziemlich flott genäht, sieht mal wieder komplizierter aus als er tatsächlich ist und macht echt was her!

Ihr könnt ihn aus Jersey oder auch aus Webware nähen, jedoch ist Jersey immer etwas angenehmer zu tragen. 😉 Egal ob einfarbig oder ein Farbmix, er ist immer ein Highlight!

Auch ein Upcycling aus zwei alten Schals ist möglich, so bekommen sie wenigstens ein neues Leben und werden wieder getragen.

IMG_5449.png

Ihr benötigt:

  • zwei Mal Stoffbahnen: 30 cm auf VB*
  • Maßband, Lineal oder Handmaß
  • Schere oder Rollschneider mit Zubehör
  • Stoffmarkierstift
  • Stecknadeln oder Stoffklammern
  • Nähmaschine und/oder Overlock mit passendem Garn
  • Handnähnadel

IMG_5453.png

 

So wird’s gemacht:

Wie genau der Flecht-Loop genäht wird, zeige ich euch hier im Video oder direkt auf YouTube. Wenn du noch weitere Fragen dazu hast, kannst du mir gerne hier einen Kommentar hinterlassen, mir mailen oder über die verschiedensten SocialMedia-Kanäle Kontakt mit mir aufnehmen. Ich helfe dir so schnell wie möglich weiter!

Du kannst nicht nähen, möchtest ihn aber trotzdem?

Dann nimm gerne mit mir Kontakt auf! Schreib mir deinen Farb- und Materialwunsch oder lass dich von mir gerne beraten. Ich  nähe dir dann deinen ganz individuellen Flecht-Loop! 😉

Auch jedes andere Tutorial von mir und einige Stücke, die ich nicht selbst entworfen habe, kann ich für dich nähen. Schreibe mir gerne hierzu auch jederzeit eine Anfrage!

IMG_5450.png

Ein schönes Wochenende mit ganz viel buntem Laub, dem geratter deiner Nähmaschine, Sonnenschein, Spaß und guter Laune! Ach, und wenn du selbst kreativ warst diese Woche, verlink dich doch bei WeeKeND WoNDeRLaND!

signatur

*VB = volle Breite des Stoffes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.