Mittwoch, 14. September 2016

Mammut an den Beinen (oder noch ne Flora)

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

ja, ich kann es nicht lassen! Ich liebe die „Flora“ von pattydoo und SisterMAG einfach! (HIER meine ganzen Floras mit allen Infos zum Schnitt für euch zum Nachlesen.)

Dieses Mal aber nicht für mich, nein es wurde für die Schwägerin genäht! Gestern habe ich euch ja schon die Vorgeschichte zu den Shorts erzählt – denn die Jungs und Mama brauchten dringend neue kurze Hosen für den Urlaub – und auch die Shorts für die Shorties gezeigt!

IMG_5307.gif

Es stand für die „Flora“ der Pünktchen– oder Mammutstoff zur Verfügung. Der eine wurde zur Liv(ia) und der andere zur Cassiopeia verarbeitet. Beides für mich. Jedoch welcher es wird, stand noch nicht fest. Eigentlich hatte ihr der Pünktchenstoff besser gefallen, und die Mammuts waren zweite Wahl. Aber der Pünktchenstoff hat um genau 10 cm nicht gereicht. Blöd, sag ich nur!

Also wurden es doch die Mammuts … und ich wollte mir den eigentlich für einen besonderen Anlass noch aufheben … aber gut, das war er ja auch irgendwie und ihr hat er soooo gut gefallen! 🙂 Also hab ich mal geMAMMUTet und die Flora genäht.

Allerdings oben mit Bündchen. Das hatte ich, natürlich wie sollte es anders sein, zu locker oben gemacht, trotz 70%-Regelung … aber das war dafür wohl zu wenig berechnet … Aber ich habe dann noch einen dünnen Gummi für sie eingenäht, nicht dass einer der Jungs an der Hose zieht und dann steht sie unten ohne da! Nicht auszudenken, was dann los wäre, oder?!

IMG_5308.gif

So hat die „Flora“ auch endlich gut gesessen und durfte dann noch, bevor die Haare schön gemacht wurden für den Urlaub, noch ins Gepäck! 😉

Und das schöne ist ja, so hat sie auch gleich noch ne neue Home- sowie Schlafshorts. Denn ganz Straßentauglich ist sie nicht … auch wenn sie sie am Liebsten gleich am selben Tag noch angezogen hätte! 🙂

IMG_5337.gif

Übrigens hab ich jetzt noch genug Stoff da für nen Baby-Body oder einen Pullover. Für nen Strampler wird es nicht mehr reichen… Aber ist ja dann doch auch super, oder?! Also wird er jetzt aufgehoben, bis es mal soweit sein wird.

Wie findet ihr sie denn, die Shorts? Mit den Mammuts? Zu kindlich oder würdet ihr sie auch anziehen? Und auch auf der Straße? Gut, mein Top hab ich auch auf der Straße an, aber als Hose?

signatur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.