Freitag, 2. September 2016

Video: Wir nähen einen Haargummi … mit Hasenöhrchen oder Schleifchen

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

heute zeige ich euch eine tolle Ergänzung zum letzten Video, dem “50er Jahre Haarreif”! Einen Haargummi, der lustige Hasenöhrchen bzw. eine Schleife hat!

IMG_5300.png

Ich habe den selben Stoff wie für den Haarreif verwendet und auch die Materialien sind ganz ähnlich, denn es wird wieder mit dem lustigen Draht genäht!

IMG_5298.png

Ihr benötigt:

  • festen Stoff (z. B. Baumwolle, Chiffon, etc. je ein Mal 20 cm auf 15 cm und 30 cm auf 15 cm
  • dickeren Draht (z. B. aus der Gartenabteilung des Baumarkts) 20 cm
  • Gummiband 15 cm
  • Maßband
  • Schere oder Rollschneider mit Zubehör
  • Lineal oder Handmaß
  • Stoffmarkierstift
  • Stecknadeln oder Stoffklammern
  • eine Zange (am Besten eine Schmuck- bzw. Kettelzange)
  • Nähmaschine
  • Handnähnadel

IMG_5301.png

So wird’s gemacht:

Natürlich zeige ich euch in der Videoanleitung mal wieder ganz genau, wie das geht! Diese könnt ihr wie immer hier oder auf YouTube ansehen!

Und hier nochmal zwei Bilder dazu! Leider ist es wirklich schwer, sich selbst mit Haargummi am Hinterkopf zu fotografieren. Aber ich denke, so auf dem Bild könnt ihr es euch gut vorstellen, oder?

IMG_5297.png

Der Draht ist wirklich ziemlich nützlich, oder? Da fallen mir bestimmt noch ein paar andere nette Ideen dazu ein. Und beim Haargummi kann man viele verschieden Varianten der Hasenöhrlich bestimmt nähen. Abgerundet, schräg und in pfeilform! Alles ist möglich!

IMG_5302.png

Wie gefällt euch mein Haargummi denn? Ist auch eine tolle Resteverwertung im Übrigen!

signatur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.