Donnerstag, 18. August 2016

[RUMS] Neues Lieblingsshirt mit Laufsteg-Mädels*

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

ich hab mir endlich ein paar Traumstöffchen bei Monkeys & Pumpkins* bestellt! Heute zeige ich euch einen sehr schönen Stoff, der aber irgendwie von meinen Näh-Kolleginnen nicht so gezeigt wird. Warum eigentlich?!

Vermutlich, weil er aus Viskose ist. Viele mögen das ja nicht, aber mal ehrlich! Viskose ist super angenehm zu tragen und man schwitzt darin auch nicht! Oft ist es sogar für Leute, die viel schwitzen angenehmer zu tragen, weil der Viskosestoff nicht so schnell stinkt wie Baumwolle.

Viskose gibt es entweder in sehr feiner Qualität, leicht glänzend und anschmiegsam … oder aber auch in einer Qualität, die sich zu Baumwoll-Jersey für Leien nicht unterscheiden lässt. Ich selbst nähe gerne mit Viskose und auch in meinem Shop* selbst habe ich so einige Viskose-Stoffe.

Gut, jetzt aber zurück zum schönen Viskose-Jersey von Monkeys & Pumpkins*! Dieser hat den schönen Namen „Graphic*“ in beige. Gibt es aber auch in königsblau, mir hat der beige aber besser gefallen! Die Models haben ein schönen Kaleidoskop-Muster und bis vor kurzem gab es den passenden Kombistoff mit diesem Muster auch dazu. Das hab ich aber erst erkannt, als ich den Stoff dann schon daheim hatte. Sonst hätte ich mir den Kombi dazu auch geholt. Aber es gibt alternative Kaleidoskop-Stoffe noch. Übrigens sind die Viskose-Stoffe* gerade im Sale, also lohnt sich ein Blick auf jeden Fall! 😉

Die Viskose-Stoffe sind natürlich auch Made in Germany und aus höchster Qualität … ganz im Monkeys & Pumpkins-Style! 😉

Ich habe mir aber auch noch zwei Baumwoll-Jerseys mitbestellt. Die zeige ich euch dann an einem anderen Donnerstag! Und wer einen Instagram-Account hat … immer Donnerstags ist #mp_wednesday! Da könnt ihr einen halben Meter Traumstöffchen gewinnen. Für mehr Infos schaut mal HIER!

Jetzt aber wieder zurück … und was ich tolles aus dem coolen Stoff genäht habe! Auf Instagram hab ich es euch ja schon vor ein paar Tagen gezeigt … genau genommen vor 14 Tagen schon! Ich habe meine Sola* genäht aus dem coole Stoff! Allerdings habe ich nur vorne das schöne Stöffchen verwendet. Auf der Rückseite ist ein cremeweißer Stoff aus dem Fundus meiner Oma. So habe ich jetzt nochmal so ein Panel mit den Laufsteg-Mädels, wie ich sie nenne! 😉

Ich habe einen V-Ausschnitt reingezaubert, der mir aber am Spitz nicht so gut gelungen, aber dennoch #perfektgenug ist! An den Ärmeln habe ich dann ebenfalls den cremeweißen Stoff angenäht wie Bündchen. Den Saum und auch die Steppnähte habe ich mit königsblauem Garn gemacht. Übrigens habe ich die Sola auch verlängert, so dass sie auch super auf einer Leggins tragbar ist, wie ich euch auf den Bildern zeige.

Die Bilder haben mich übrigens auch ganz schöne Nerven gekostet! Die ersten waren so gar nix! Die Mädels waren einfach nicht zu erkennen. Zu viel Sonne! Die zweiten waren total dunkel … da hatte ich den Blitz vergessen! Und der Schatten war auch nicht wirklich so toll… Aber aller guten Dinge sind drei! Und es wurde dann doch noch was … und das dann gleich an mehreren Locations, inklusive Maisfeld! 😉

Jetzt aber zur Bilderflut:

IMG_5172.gif IMG_5176.gif IMG_5180.gif IMG_5184.gif IMG_5195.gif IMG_5181.gif IMG_5196.gif IMG_5182.gif IMG_5185.gif IMG_5199.gif IMG_5200.gif IMG_5187.gif IMG_5173.gif

Und ich hätte noch mehr … aber es bleibt bei denen! 😉 Die auf der Bank gefallen mir persönlich sehr gut und die habe ich auch Daria für ihren Shop gesendet. Ich hoffe, sie gefallen ihr auch und schaffen es in die Shop-Galerie? Wie gefällt euch denn meine M&P-Sola?

signatur

– – – – – – –

Ab damit zu RUMS!

* freiwillige Werbung für Monkeys & Pumpkins

und meinen eigenen Shop

6 Kommentare

  1. Ellen sagt:

    Cooler Stoff … wirklich Cooler Stoff!
    Dein neues Shirt gefällt mir sehr gut, liebe Eva.
    Tja … und zum Coolen Shirt …. gibt es sogar MEHR Gesicht von dir zu sehen ;))

    ♥liche Grüße
    Ellen

    1. Liebe Ellen.

      danke, ich finde ihn auch so cool!
      Ja, vom Gesicht gab es dieses Mal mehr! 😉

      ♥-lichst eVa

  2. Jana Herber sagt:

    Das ist ein wunderschöner Stoff und das Shirt gefällt mir super gut. Gegen Viskose habe ich auch nichts einzuwenden. Ist ja auch irgendwie eine Naturfaser, da aus Zellulose hergestellt. Alle fahren auf Baumwolle ab, doch Viskose ist fast noch besser zu tragen und pflegeleicht. Den Ausschnitt finde ich richtig cool. Auch die Länge des Shirts entspricht meinen Vorlieben. Super gut gemacht, liebe Eva.
    Liebe Grüße
    Jana

    1. Liebe Jana,

      danke und auch danke, dass du dich für Viskose aussprichtst 🙂 Viele mögen es ja echt nicht und du hast so Recht mit dem, was du dazu geschrieben hast!

      Es freut mich, dass dir das Top auch so gut gefällt wie mir!

      ♥-lichst eVa

  3. Mary sagt:

    Hallo liebe Eva,
    das shirt ist dir wieder super gelungen, tolle Stoffwahl und auch der Ausschnitt sieht klasse aus.
    Herzlichste Grüße, Mary

    1. Liebe Mary,

      vielen lieben Dank! Es freut mich sehr, dass es dir gefällt!

      ♥-lichst eVa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.