Dienstag, 9. August 2016

Urlaub mit Kindern: Der Sommerhut [Freebook-Vorstellung]

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

herzlich Willkommen zum zweiten Beitrag zur Themenwoche „Urlaub mit Kindern“, die ich mit folgenden Bloggerinnen gemeinsam mache:

Urlaub-mit-Kindern_02.jpg

http://freepik.com

Wenn du wissen willst, was genau die Themenwoche „Urlaub mit Kindern“ ist und was wir euch so alles zeigen, dann schau mal HIER vorbei! Es gibt auch eine Gruppe auf Google+ sowie Facebook-Gruppe, in der wir euch alle Beiträge sammeln und ihr eure Sommer- und Urlaubsideen beisteuern könnt! 😉

Der Wochenplan

Übersicht.jpg

KLICK für größere Ansicht

Der Sommerhut

In diesem Beitrag möchte ich euch gerne ein Freebook vorstellen, nachdem ihr einen schönen Sommerhut nähen könnt. Dieser hat ein Sonnen-Capi und einen Nackenschutz und kann aus Jersey und auch Baumwolle genäht werden (ACHTUNG, unterschiedliche Schnittmuster und Freebooks!).

Es geht um das Freebook „BeHütet“ von Mavibri, welches ihr HIER als Jersey-Variante und HIER als Baumwoll-Variante bekommt.

Ich habe ja für Strippes Mädels von „mit Herz und K(n)öpfchen“ zum Sommerwichteln 2016 Hüte nach diesem Freebook genäht und heute möchte ich sie euch im Detail zeigen.

Das Freebook

Das Freebook ist toll und detailliert geschrieben. Die Bildanleitung ist sehr aufschlussreich und der Hut lässt sich total schön und leicht nähen! Man kann die Krempen mit Vlieseline H250 verstärken, muss man aber nicht beim Jersey.

Ich habe die vordere Krempe verstärkt und die hintere nicht. Warum? Einfach deshalb, weil ich mir dachte, dass die Vordere gut stehen soll wie eine Sonnenblende und die Hintere soll schön angenehm beim Tragen und auch Liegen der kleinen Maus sein. Diese ist etwas über ein halbes Jahr und da wäre so Vlieseline im Nacken doch echt ungünstig, oder?

Das Freebook lässt auch viel Lauf für Kreativität! Das hat mir besonders gut gefallen! Man kann sich mit den Stoffen und auch Zierstichen, Applikationen und Plotten und Stickerein voll austoben! Es ist ein toller Basic-Schnitt und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man die hintere Krempe weglassen könnte und nur ein Sommer-Capi hätte.

Ein tolles Freebook kann ich nur sagen! Und die größte Größe passt mir auch! Also werde ich mir auch noch ein BeHütet nähen! 🙂 Dann aber ohne Nacken-Krempe!

IMG_4809.png IMG_4810.png IMG_4811.png IMG_4812.png IMG_4813.png IMG_4814.png IMG_4815.png IMG_4816.png

Wie gefallen euch die Hüte für Strippes Mädels? Und wie findet ihr das Freebook? Habt ihr es auch schon genäht? Oder bevorzugt ihr lieber ein anders Schnittmuster für Sommerhüte?

signatur

– – – – – – –

Ab damit zur „Urlaub mit Kindern“ Linkparty!

ACHTUNG: die Schnitte gibt es NUR NOCH ÜBER FACEBOOK! HIER als Jersey-Variante und HIER als Baumwoll-Variante

19 Kommentare

  1. Andrea Bredemus sagt:

    Deine Sommer Hüte sind ja klasse geworden. Tolle Farben <3

    LG Andrea

    1. Liebe Andrea,

      Vielen Dank :-*

      <3-lichst eVa

  2. Susi sagt:

    Liebe Eva,
    deine Hüte sind ja suuuper geworden, das Freebook scheint echt klasse zu sein!

    Herzlichst,
    Susi 🙂

    1. Liebe Susi,

      Danke. Das Freebook ist echt toll!

      <3-lichst eVa

  3. Hallo Eva,

    das merk ich mir! Sonnenhüte kann man ja nie genug haben – und meine Mädels wechseln ja auch gern!

    Lieber Gruß,
    Sonja

    1. Liebe Sonja,

      Ja, mach das! Es ist so toll zu nähen!

      <3-lichst eVa

  4. Strippe sagt:

    Die Mützen sind für den Sommer richtig toll. Ich hole meinen Mädels am liebsten Modelle mit Schirm und Nackenschutz… also hast du mit deinen Mützen den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Große wollte ihre Mütze gar nicht mehr absetzen und hat sie sofort mit in die Kita genommen. Das Schnittmuster muss ich mir merken. Danke

    1. Liebe Strippe,

      Das freut mich immer noch so! Und die Mützen sind auch echt schnell genäht! Und sehr einfach!

      Fand sie auch gerade wegen dem Nackenschutz und der Kappe so praktisch.

      <3-lichst eVa

  5. Liebe Eva,
    Daske für das schöne Freebook, dass könnten wir gut gebrauchen. 😊

    Lieben Dank auch für die Verlinkung zum heutigen „Mühle-to go- DIY“ Beitrag.

    1. Liebe Annette,

      Gerne doch! Deine Mühle ist auch so cool!

      <3-lichst eVa

  6. Susanna sagt:

    Liebe Eva, ich finde die Sonnenhüte sehr hübsch!! Tolles Schnittmuster!
    Ich mag auch die Stoffe sehr gern!
    Meine Mädels weigern sich leider Hüte zu tragen..
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    1. Liebe Susanna,

      Ja, das Phänomen kenne ich auch! Meine Neffen lassen sie sehr oft auch nicht auf.

      <3-lichst eVa

  7. InaMaka sagt:

    Die Hüte sind so toll, habe mir das Freebook gleich abgespeichert. DANKE!
    Ganz liebe Grüße
    Ursula

    1. Liebe Ursula,

      Vielen Dank und gerne doch! Ist bestimmt auch was für deine Großnichte.

      <3-lichst eVa

  8. Ellen sagt:

    Eva, deine Hüte sind echt klasse!
    Danke für die Anleitung ♥

    ♥liche Grüße
    Ellen

    1. Liebe Ellen,

      Vielen Dank !

      <3-lichst eVa

  9. Eine wundervolle Syommerbehütung, da freut sich das Kind mit sicherheit.
    LF Bett

    1. Liebe Bett,

      ja, die Kids von Strippe haben sich auch richtig gefreut! 🙂

      <3-lichst eVa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.