Freitag, 5. August 2016

Video: Wir nähen ein Nadelkissen-Armband

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

heute gibt es mal wieder ein nützliches Nähhelferlein! Dieses Mal ein Nadelkissen für den Arm, so dass ihr es immer griffbereit habt! 😉

Ich habe euch ja schon HIER mal ein cooles Nadelkissen mit Aufbewahrungsmöglichkeit sowie ein fahrendes Nadelkissen HIER gezeigt und auch diese Stoffbeschwerer-Monsterchen sind ziemlich cool!

IMG_5042.png

Aber gerade wenn man am Abstecken am lebenden Objekt oder eben am Boden größere Sachen steckt, sind diese stehenden Nadelkissen etwas unpraktisch. Deshalb habe ich mir eben dieses Nadelkissen für den Arm einfallen lassen.

Ihr benötigt:

  • festen Stoff (z. B. Baumwolle, Jeans, Canvas, etc.)
  • Klettband oder KamSnaps oder Knöpfe
  • etwas Füllwatte
  • Schere oder Rollschneider mit Zubehör
  • Markierstift
  • Lineal oder Maßband
  • Stecknadeln oder Stoffklammern
  • Kreisschablone aus Freebook, Zirkel oder Kreisschneider
  • Bügeleisen mit Matte
  • Nähmaschine mit passendem Garn und Nadel

Ihr könnt das Armband mit Klett, KamSnaps oder Knöpfen verschließen. Das Nadelkissen könnt ihr mit KamSnaps oder mit dem Befestigungsband befestigen.

Die Maße:

Armband:

  • 2 Mal: Stoff 25 cm auf 5 cm
  • 1 Mal: Klettband 25 cm

Kreis:

  • 2 Mal: Stoff Radius 4 cm / Durchmesser 8 cm

Befestigungsband Kreis:

  • 2 Mal: Stoff 10 cm auf 3 cm
  • ODER KamSnap als Alternative

Freebook:

Alle Maße und auch eine Schablone für den Kreis findet ihr im Freebook, welches ihr euch in meinem Onlineshop downloaden könnt!

So wird’s gemacht:

Wie genau ihr das Nadelkissen-Armband Schritt für Schritt nähen könnt, erfahrt ihr in der Video-Anleitung. Diese könnt ihr euch hier im Beitrag ansehen oder auf YouTube!

Bilderflut:

Und jetzt noch zur kleinen Bilderflut, damit ihr euch das auch gut vorstellen könnt! 😉 Wieder im Garten geschossen mit dem schönen Lavendelfeld und meiner Magnolie!

IMG_5043.png IMG_5039.png IMG_5041.png IMG_5040.png IMG_5044.png

Übrigens gibt es nächste Woche eine coole Sache hier auf meinem und auch auf einigen anderen Blogs! Denn gemeinsam mit vielen anderen tollen Bloggerinnen habe ich die Näh-Blogger-Themenwoche „Kreativ im Urlaub (mit Kindern)“ ins Leben gerufen! Also freut euch schon mal  auf eine spannende nächste Woche! 😉

Euch bis dahin ein schönes Wochenende!

signatur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.