Dienstag, 2. August 2016

Sommerwichteln: Finale oh-ohh-oh!

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

dachtet ihr schon, heute kommt nichts?! 🙂 Ich war mir heute Morgen auch noch nicht sicher, ob etwas kommt … aber hier ist er nun! Mein Finale im Sommerwichteln 2016 von Frau Nahtaktiv!

IMG_5091.png

Ich habe euch ja schon in meinen Glücksmomenten und hier im Teaser etwas zum Sommerwichteln erzählt und heute dürfen wir nun unser Päckchen aufmachen! Mein Problem war nur … mein Päckchen hat es sehr spannend gemacht und kam erst heute!

Entsprechend nervös und aufgeregt war ich die letzten Tage wann mein Päckchen denn kommt. Und gestern war ich nachmittags dann schon sehr, sehr geknickt! Aber Frau Nahtaktiv hat nachgefragt und mir versichert, dass es kommt!

Um mich abzulenken und damit ich unser Pflaster vordem Haus nicht ablaufe hat mein Mann dann beschlossen, mit mir Brunchen zu gehen. In eine meiner Lieblingsstädte, wenn schönes Wetter ist. Wasserburg – das hat gerade in der Altstadt einfach nur maritimes Urlaubsflair! Und als wir dann heim kamen … da lag es vor der Tür! 🙂 DANKE – an meine Lieblings-Postlerin dafür! (Der Vorteil daran ist ja, ich musste mit dem Öffnen nicht warten wie mein Wichtelkind, denn ihres kam schon am 23. Juli, also der Samstag vor eineinhalb Wochen, an.)

Ich wollte es natürlich gleich aufreißen! Aber erst musste ich noch die Kamera holen, denn ich wollte ja dokumentieren und bloggen darüber. Also hoch ins Nähzimmer, Kamera geholt. Auf dem Weg zurück zum Päckchen in der Küche ein Zwischenstopp für ein Messerchen – und ab in den Garten!

Dort hab ich dann erst mal das Päckchen fotografiert und so ist auch das obere Bild entstanden. Denn meine Wichtelmama hat auf dem Karton „Sommerwichteln 2016“ geschrieben und das fand ich passend als Beitragsbild.

IMG_5092.png

Übrigens hat mein Päckchen einen sehr kurzen Reiseweg nur gehabt, denn es kam aus dem nur knapp 60 km entfernten München! 🙂 Und ist von Tessa von Tessas Welt!

Zum Vorschein im Päckchen kam dann ein kleines Od in pink! Geschmunzelt hab ich ein bisschen, denn das Papier kenne ich und hatte es auch schon mehrfach! 🙂 Ein ähnliches hat auch mein Wichtelkind von mir bekommen.

IMG_5094.png

Dann hab ich mich an die Karte gemacht und sie gelesen. Tessa hat sich erst Mal für das späte Ankommen entschuldigt. Irgendwie gab es wohl einen kleinen Fehler?! Macht ja nix … kam ja heute noch an! 😉

IMG_5095.png

Sie schrieb auch etwas zu dem Inhalt meines Päckchens! Und zwar:

ein Päckchen kann man wenden und von beiden Seiten verwenden!

IMG_5128.png IMG_5129.png IMG_5130.png IMG_5131.png

Eine Tasche – ich glaube, man nennt sie Origami-Shopper?! – der außen rot und rosa ist, innen ist er rosa mit weißen Tupfen (Tupfen, Tupfen [Insider mal wieder 🙂 ]) Am Griff hat es rotes Kunstleder!

So eine coole Tasche! Echt toll! Mir gefällt die rote Seite außen am Besten und so wird sie auch vorerst gewendet bleiben. Die kommt gleich in unsere Diele und wird als schnelle Ausgehtasche verwendet werden! 😉

ein Päckchen ist für Ordnung im Nähzimmer

IMG_5133.png IMG_5136.png IMG_5137.png

Da hab ich etwas gelacht, schreib ich doch immer mal wieder, dass ich aufräumen muss und mein Kalender besagt ja auch „Das HIER ist keine Unordung. Hier liegen nur überall Ideen rum!“ 🙂

Das war auch Tessas Teaser auf Instagram und in der Sommerwichtel-Facebook-Gruppe. Da dachte ich mir gleich: So tolle Stoffe in der Kombi! Und siehe da, es ist meins! 🙂

Es ist ein faltbares Näh-Utensilo! Echt toll! Die Stoffkombi ist der Hammer! Es hat viele Fächer unterschiedlichster Größen! Ich war kurz am Überlegen, ob ich es als Blogger-Tasche verwende und meinen Kalender und alles Wichtige drin rumtrage. Aber dann wird es zu dick uns es sieht komisch aus. Aber da ich im Sommer und auch Abends öfter mal ins Wohnzimmer flüchte mit den Nähsachen – im Sommer zu heiß, Abends ist die Ovi zu laut für das Hobby meines Mannes – wird es doch ein Ordnungshelfer werden! Da ist dann alles drin, was ich immer einzeln einpacke und mit runter nehme! 😉

Vielleicht nehme ich auch die Tasche von Tessa dafür her?! Da kann ich dann die Stoffe schleppen und so … mal sehen!

Jedenfalls finde ich den Ordnungshelfer echt super und total hübsch! Danke! 🙂

ein Päckchen ist zum selber verarbeiten

IMG_5142.png IMG_5138.png IMG_5140.png

Da dran war außen ein Spitzen-Klebeband in pink. Im Utensilo ist das Selbe in weiß schon verarbeitet. Die Knöpfe waren im Utensilo selbst, aber ich zeige sie euch mal auch unter diesem Punkt. Meinen Lieblingsknopf zeige ich euch auch. Den gibt es sogar zwei Mal! 🙂

Und im Päckchen selbst war ein schöner lila Stoff mit geometrischen Formen und etwas rosa. Ein schönes Stück Stöffchen! Ich hab natürlich überlegt, was ich daraus nähen könnte – bin mir aber noch nicht ganz einig! Ich zeig es euch dann, wenn es soweit ist! 😉

Es gab auch ein P.S. … hoffentlich hast due keine Katzenhaarallergie!

Nein, liebe Tessa! Die habe ich nicht! 😉 Also keine Sorge! Und ich habe auch keine Katzenhaare dran gesehen. 🙂 Kurzzeitig war ich etwas verwundert über da P.S.!

Eine Katze passt da ja nicht rein?! Dachte ich mir im ersten Moment … das Plausibelste ist aber, dass Tessa wohl eine Katze hat. Oder?!

Und dann noch etwas süßes!

IMG_5096.png

Das gab es auch noch! Und dann eigentlich sehr schön überlegt, denn es ist italienische Süßware! Ob das jetzt Zufall ist, oder Tessa wirklich sehr, sehr genau meine Beiträge durchforstet hat und irgendwo gelesen hat, dass meine Abstammung von dort ist?! Ich weiß es nicht! Ich weiß auch nicht, ob ich das jemals so wirklich hier im Blog geschrieben habe!

Jedenfalls habe ich mich so darüber gefreut und beim Bloggen auch das erste Teilchen schon verspeist! 😉 Lecker wars!

DANKESCHÖN!!!

Liebe Tessa,

vielen lieben Dank für das tolle Päckchen! Es gefällt mir sehr, sehr gut und ich werde auch viel Freude damit haben!

Liebe Mona,

danke für das Sommerwichteln! Es hat wirklich Spaß gemacht und es war echt spannend, jeden Tag zu lesen in der Gruppe!

Am Donnerstag zeige ich euch, was ich schönes für mein Wichtelkind gemacht habe, aber ihr könnt HIER schon mal spicken gehen! 😉

Jetzt geh ich noch etwas bloggen … für nächste Woche … da gibt es die Näh-Blogger-Themenwoche! Also kommt unbedingt am Montag vorbei! 😉 Und morgen und an jedem anderen Tag natürlich auch gerne! 🙂

signatur

– – – – – – –

Ab damit zur finalen Linkparty bei Frau Nahtaktiv!

18 Kommentare

  1. Strippe sagt:

    Liebe Eva Kartoffeltiger, ich liebe Deine Sachen und meine Mädels auch. Die Nähgewichte sind gerade im Einsatz und die Schoki ist fast alle. Vielen vielen Dank.
    Du hast aber auch sehr schöne Sachen bekommen.. Hach die Knöpfe sind hübsch. LG Strippe

    1. Liebe Strippe,

      das freut mich aber! Da bin ich ja schon gespannt, ob sie ihren Dienst richtig erfüllen und die Schoki ist schon fast alle?! *lach*

      Ja, die Knöpfe sind echt hübsch oder?! 🙂

      <3-lichst eVa

  2. Tessas Welt sagt:

    Ich bin ja so froh, dass es noch rechtzeitig angekommen ist! Und noch mehr freue ich mich darüber, dass es dir gefällt! Die Farb- bzw. Stoffwahl stand schon sehr lange fest, nur was es dann werden sollte, wusste ich nicht. Schön, dass ich etwas finden konnte, was du gebrauchen kannst! 🙂 Zu den italienischen Süßigkeiten kann ich nur sagen, dass es reiner Zufall ist 😀
    Der Kommentar in der Karte zu den Katzenhaaren lässt sich ganz leicht erklären! Ich hab zwei Katzen, die sich einfach liebend gerne in Schachteln jeglicher Art legen. Und auf (Geschenk-)Papier liegen sie auch drauf, sobald ich sie für eine Sekunde aus den Augen lasse. Das Gleiche gilt für Stoff. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du ein paar Katzenhaare im Päckchen hattest. 😀
    jetzt muss ich auch mal meinen Beitrag zum Finale schreiben.
    Bis bald und liebe Grüße,
    Tessa

    1. Liebe Tessa,

      es gefällt mir richtig, richtig gut!
      Danke nochmal! 🙂

      <3-lichst eVa

  3. Frau Du sagt:

    Ach, was für ein schönes Päckchen 🙂 Die Origamibag muss ich auch unbedingt mal nähen und so einen Ordnungsstifter kann man auch immer gebrauchen.
    Liebe Grüße
    Caroline

    1. Liebe Caroline,

      ja, finde ich auch! 🙂 Die Tasche ist echt cool und ich muss mir auch nochmal so eine nähen! Die sind echt hammer und eine wird da nicht genug sein! 🙂 Das Ordnungsteilchen ist auch einfach bezaubernd.

      Deine Sachen sind aber auch richtig cool! 🙂

      <3-lichst eVa

  4. Ellen sagt:

    Das sind ja tolle Wichtelgeschenke !
    LG Ellen

    1. Liebe Ellen,

      Vielen Dank!

      <3-lichst eVa

  5. InaMaka sagt:

    Wow da hast du ja tolle Sachen bekommen. Die Knöpfe sind wirklich superschön!!!! Bin ich schon gespannt, wo du sie anbringst.
    Habe schon gespickelt und auch du hast sehr tolle Dinge verschenkt.
    Lg
    Ursula

    1. Liebe Ursula,

      Danke! Ich weiß es noch nicht, wenn ich ehrlich bin. Aber ich finde schon ein schönes Plätzchen! 😉

      <3-lichst eVa

  6. anni.k sagt:

    Ach wie schön das dein Geschenk dann doch noch pünktlich gekommen ist. Was du schönes verschickt hast habe ich schon bewundert.

    1. Liebe Anni,

      Ja. Ich hab mich voll gefreut! 🙂 War am Montag ja echt geknickt.

      Aber die Sachen sind toll und ich freu mich!

      <3-lichst eVa

  7. Susanna sagt:

    Oh, liebe Eva, du hast ja auch so hübsche Geschenke bekommen! Die Tasche ist toll und die Knöpfe sind wunderhübsch! Viel Freude damit!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    1. Liebe Susanna,

      danke, du aber auch! Die Pinnwände sind einfach nur klasse!!!! So welche will ich mir auch basteln 🙂

      <3-lichst eVa

  8. Anela sagt:

    Dein Päckchen hat es ja wirklich spannend gemacht, aber das Warten hat sich gelohnt, so schöne Sachen!
    Viele Grüße
    Anela

    1. Liebe Anela,

      vielen Dank. Finde ich auch!

      <3-lichst eVa

  9. Heike Krukow sagt:

    Liebe Eva,
    was für ein tolles Päckchen!
    LG
    Heike

    1. Liebe Heike,

      danke, finde ich auch! 🙂

      <3-lichst eVa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.