Donnerstag, 21. Juli 2016

RUMS: Mein neuer Bikini … oder so

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

heute geht es RUMS und RUND!!! Denn ich habe endlich mein Projekt aus dem letzten Jahr genäht!

Letztes Jahr hatte ich mir schon zwei schöne Stoffe besorgt, einer in neon-pink aus Lycra und einer aus pinkem Spitzen-Jersey. Aber genäht bekommen habe ich ihn nicht, obwohl auch die Schnitte ausgedruckt waren. Kennt ihr das?

Jetzt habe ich mich diese Woche endlich hingesetzt und mein Projekt genäht … und zwar einen Bikini! Yeah!!!

IMG_4904.png

Genäht habe ich ihn nach der Anleitung bzw. dem Schnitt von pattydoo. Die Panty Eve habe ich analog der Schnittänderung angepasst. Das Band zum Binden habe ich aber nicht gemacht. Ich habe es ohne Framilon gemacht und oben ein Gummiband eingezogen. Das Oberteil habe ich so wie in der Anleitung genäht, außer, dass ich alles doppellagig genäht habe.

Der Bikini ist echt super schön geworden. Er gefällt mir so richtig, richtig gut! DAS ist genau MEINER, dachte ich mir! Ich war verzückt und musste ihn unbedingt noch vor dem Baden mit den kleinen Neffen fertignähen, damit ich ihn anziehen kann. Ich war ja so hibbeltig und aufgeregt! Und jetzt kommt der HAMMER … IMG_4903.png IMG_4905.png IMG_4906.png IMG_4907.png IMG_4908.png IMG_4909.png IMG_4910.png

… er passt nicht! Das Oberteil ist viel zu klein, obwohl meine Größe! Gerade mal so, dass die halbe Brust drin ist. 🙁

Die Panty, obwohl ich ja schon nach diesem Schnitt in der Größe genäht habe und die beiden Stoffe mehr Elasthan drin haben, wie meine üblichen, ist sie zu eng. Und hinten sieht der halbe Popo raus! Schrecklich, sag ich euch!

Jetzt überlege ich fieberhaft, wem er passen könnte. Aber bislang ist mir da noch niemand eingefallen. Meiner Schwägerin könnte er passen, aber das Oberteil ist nicht ideal für sie und es anzupassen, dass es für sie gut wäre … da weiß ich nicht genau, wie ich es anstellen soll.

Aber vom Misserfolg lasse ich mich nicht unterkriegen! Ich gehe jetzt in Bikini Runde ZWEI … mit einem neuen Schnittmuster. Habt ihr da Ideen dafür??!!

signatur

– – – – – – –

Ab damit zu RUMS!!!

Und zu „Vermurkst & Zugenäht„, da es ja leider nicht tragbar für mich ist …

8 Kommentare

  1. Katrin sagt:

    Hallo, bei Makerist gibt es ein Video mit angehängtem Schnittmuster. Vielleicht passt dir das ja.

    Liebe Grüße
    Katrin

    1. Hallo Karin,

      danke! Das Video hatte ich gesehen, aber nicht dass es auch den Schnitt dazu gibt!

      Danke! 😉

      <3-lichst eVa

  2. InaMaka sagt:

    Ach, das ist ja schade, dass dir der hübsche Bikini nicht passt. Umändern würde ich mich bei sowas auch nicht trauen. Hoffe du findest ein passendes Muster und zeigst uns dann noch sooooo einen schönen Bikini.
    Lg
    Ursula

    1. Liebe Ursula,

      ja, finde ich auch! Umändern geht auch fast nicht. er ist einfach zu kurz und klein. Da geht nicht wirklich was … 🙁

      Ich schau mir jetzt mal den bei Makerist an un vom Stoff ist noch genug für 10 oder mehr Bikinis da… irgendwann hab ich schon einen, der ordentlich sitzt! 🙂

      <3-lichst eVa

  3. Stephanie sagt:

    Ach wie ärgerlich – so auf der Wiese liegend sieht er nämlich super aus!
    Ich habe letztes Jahr auch einen Bikini genäht, so 100% zufrieden war ich damals nicht, obwohl ich erstaunt war wie gut sich das Material verarbeiten ließ.
    Ich hoffe du findest noch jemanden dem er passt, damit das gute Stück nicht im Schrank verschwindet.

    1. Liebe Stephanie,

      ja, das Material lässt sich wirklich gut verarbeiten! Welchen Schnitt hattest du denn verwendet?

      <3-lichst eVa

  4. Susanna sagt:

    Ach, das ist ja super schade! Der Bikini sieht auf den Fotos sooo toll aus! Ich finde die Kombi der Stoffe großartig! Hoffentlich klappt´s beim nächsten!!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    1. Liebe Susanna,

      danke. Ich denke, ich werde ihn jetzt einfach mal zwei Nummern größer nähen nach dem selben Schnitt und dann hab ich noch einen anderen Schnitt gefunden, aber da bin ich mir noch nicht sicher … Aber vielleicht das Höschen von dem und das Oberteil von pattydoo?! Hm…

      Ich würde ja gerne einen nähen, der keinen Neckholder hat … irgendwie vertrage ich die nicht mehr so gut wie früher! Man merkt, ich werde „alt“! *lach*

      <3-lichst eVa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.