Mittwoch, 20. Juli 2016

Flickwerk: Mein verspäteter Juni

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

da ist mir das Flickwerk für Juni doch total durch die Lappen gegangen! So was ist mir ja noch nie passiert!

IMG_4866.png

Gut, dass ich den Mai erst am ersten Juni genäht habe … aber so wirklich erst nach zwei Wochen auffallen, dass was fehlt … nee, noch nie! Aber es soll ja für alles ein erstes Mal geben, oder?!

IMG_4865.png

Mein Juni-Flickwerk ist auch ganz anders als gedacht geworden. Es ist nicht die Applikation mit der Schaukel geworden … sondern eine tanzende Mietze! Und zwar die EM-Jubel-Tanzmieze! 😉

IMG_4861.png

War auch nicht so geplant, als ich die Applikationsteile zugeschnitten habe, aber dann wusste ich nicht welchen Hintergrund ich nehmen soll. Dann fand ich den Fußballstoff und dachte mir, das wäre doch lustig! IMG_4858.png

Und dann hat eines das andere ergeben und eine Flagge ist auch noch drauf gewandert. Auch wenn Herr Tiger mich fragte, was das komische rechteckige Ding da soll… Ich hoffe, ihr könnt sie wenigstens erkennen! 🙂

IMG_4863.png

Die tanzende Mieze habe ich mit einem süßen Rock, der mit Tüll gefüttert ist, genäht. Und die Ohren habe ich flattrig angenäht und nicht appliziert. Barthaare und ein süßes Gesicht aufgestickt und ich finde sie einfach süß!

IMG_4859.png IMG_4862.png

Miezi ist übrigens von meiner Appli-Queen Susanne von „…und dann kam Irma„. Ihre Applikationen sind einfach immer super! Und auch der Juli wird eine von ihren werden! 😉

IMG_4857.png IMG_4860.png

Für Juli habe ich mir süße Heißluftballone ausgesucht, in denen ein Hündchen sitzt. Das Hündchen versuche ich als Tiger umzufunktionieren … ist ja klar! Und ein bisschen Schnick-Schnack noch drum herum! Habt ihr Ideen, was da noch so um die Heißluftballone sein könnte? Eine Wolke und eine Sonne hab ich mir jetzt mal gedacht. Aber sonst??!! Ich muss ja 30 cm auf 45 cm ausschmücken…

IMG_4864.png

Den Juli will ich heute auch schon nähen. Somit ist der dann schon mal auch erledigt und wird nicht verbummelt! 🙂

signatur

2 Kommentare

  1. Susanna sagt:

    Oh, toll! Liebe Eva, das freut mich ja irrsinnig, dass die Katze unter die Fussballfans geraten ist 🙂
    Ich hab mich die letzten Wochen ja ganz und gar zurück gezogen und bin grad am stöbern, was bei euch anderen in dieser Zeit los war! Da freut´s mich natürlich sehr, dein tolles Juni-Flickwerk zu sehen! Bin jetzt schon sehr auf den Juli gespannt!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    1. Liebe Susanna,

      danke! Der Juli kommt morgen 😉 Und der ist auch einfach toll geworden! 🙂

      <3-lichst eVa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.